Mercedes 190e Beckerradio gegen Pionier tauschen HILFE!

Diskutiere Mercedes 190e Beckerradio gegen Pionier tauschen HILFE! im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag werte Community, ich bin ein stolzer Besitzer von einen Benz W201 Bj. 91. Ich habe zwei Probleme, dass erste mein originales Radio den...

1. #1 AntiSchurke, 26.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2019
    AntiSchurke

AntiSchurke Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes Benz 190e 1.8
    Guten Tag werte Community,

ich bin ein stolzer Besitzer von einen Benz W201 Bj. 91.
    Ich habe zwei Probleme, dass erste mein originales Radio den Geist aufgegeben hat und habe mir einen Pionierradio + Adapterkabel bestellt.

Nun bin ich extrem hilflos, weil ich es nicht hinbekomme die Lautsprecher anzuschließen.
    Ich habe euch Bilder hochgeladen, bitte helft mir...
    Beim Radio handelt es sich um ein Becker Mexico 2000

..., dass zweite ist, meine Klimaanlage hat kein Gas mehr und ich weiß nicht, wie und wo ich dieses Nachfüllen kann...(Werkstätte sagen, die haben nicht die Adapter für die Gaseinfüllungsventile????)

IMG_3585.JPG IMG_3586.JPG IMG_3587.JPG IMG_3588.JPG

2. #2 Thomas H, 28.07.2019
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Das sieht nicht nach Pioneer Originalradio aus!
    Im Obersten Bild, da müssten Rundstecker oder Rundbuchsen dran sein!
    Dazu gäbe es sogar Adapter dazu.
    Ansonsten, ohne zu erwähnen WASS es genau für ein Radio ist, kann man eh nur Raten!
    Bei Pioneer ist eh schlecht zu raten, je nach Radiotyp eben.
    Wenn du rankommst am besten mal die Bodenplatte abmachen, auf der Platine müssten die Pins bzw. Kabel Beschriftet sein, wenn due Glück hast.

3. #3 coca-light, 28.07.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus,...
    In der Radio-Verpackung ist auch ein Plan mit der Anschlussbelegung.

In Deinem 2. Bild hältst Du die 4 Pioneer-Lautsprecher-Ausgänge für
    Front L/R
    Rear L/R
    in der Hand.

Im 4. Bild sieht man im Radioschacht in grauem Schaumstoff gebettet die zwei werkseitigen Lautsprecher-Stecker für L/R.

Wenn im bisherigen Fahrzeugleben nichts weiter nachgerüstet wurde, dann sind wahrscheinlich nur die Kanäle L/R vorhanden, welche dann über den externen Überblendregler in der Mittelkonsole (vor dem Schalthebel rechts) auf die 4 vorhandenen (?) Lautsprecher verteilt werden auf Front und Rear.

D.h. wenn Du nichts an der fahrzeugseitigen Lautsprecher-Verkabelung ändern möchtest, dann nutze vom Pioneer-Gerät auch nur zwei Ausgänge, üblicherweise wäre das
    Front L/R.

Ansonsten, wenn Du alle 4 neuen Kanäle nutzen möchtest, musst Du den Konsolen-Überblendregler abklemmen/stilllegen und die dort vorhandenen 4 LS-Leitungen verlängern bis zum Radioschacht und dort mit dem Pioneer polrichtig verbinden.

Das abgeschnittene Kabel im 1. und 4. Bild sieht nachträglich verlegt aus, oder ist ein ehemaliges Kabel für einen CD-Wechsler, genauer kann ich das aus der Ferne nicht bestimmen.

Such‘ Dir eine „willige“ Werkstatt mit passendem Equipment und lasse erst mal einen Klima-Service machen.
    Dabei wird zugleich geprüft, ob die Anlage überhaupt noch dicht ist.

Gruß

Thema:

Mercedes 190e Beckerradio gegen Pionier tauschen HILFE!

Die Seite wird geladen...

Mercedes 190e Beckerradio gegen Pionier tauschen HILFE! - Ähnliche Themen

1. Mercedes W 203 Getriebeschaden oder doch etwas anderes?

Mercedes W 203 Getriebeschaden oder doch etwas anderes?: Hallo liebe Mercedes Benz community, Neuerdings habe ich Probleme mit dem Erbstück meines Opas ein Mercedes 220 CDI Baujahr 2001...
  2. Schaltpläne Mercedes G 230 WDB 463 -

Schaltpläne Mercedes G 230 WDB 463 -: Servus, Ich suche die Schaltpläne für mein G Modell Baujahr 1991 einmal für die verbaute Sitzheizung und einmal für die Zentralverriegelung. Habe...
  3. Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut

Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut: Mit dieser neuen Batterie habe ich vor einigen Tagen das Fahrzeug nicht starten können. Die Batterie war leer. Ich habe dann die Batterie geladen...
  4. Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF: Steuerkette

Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF: Steuerkette: Hallo Community! Ich werde mir morgen einen CLS250CDI 2012 Coupe kaufen. Erste Probefahrt hat schon stattgefunden. Ich hätte folgende Frage: das...
  5. Mercedes ML 164

Mercedes ML 164: Frage: Wie kann ich den Schalter für das Schiebedach auswechseln?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden