Mercedes 203 Kombi, Klimaanlage Parksensoren und Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr

Diskutiere Mercedes 203 Kombi, Klimaanlage Parksensoren und Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, Ich fahre einen Mercedes C-Klasse, 203 Kombi, BJ: 03.17 Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Klimaanlage und der...

  1. #1 schaden05, 31.01.2018
    schaden05

    schaden05 Frischling

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes 203 Kombi
    Hallo Zusammen,

    Ich fahre einen Mercedes C-Klasse, 203 Kombi, BJ: 03.17
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Klimaanlage und der Heckscheibenwischer nicht mehr funktioniert. Weiterhin spinnen die Parksensoren.
    Anscheinend laufen die 3 Sachen alle über die Sicherung 41. Die Sicherung 41 ist aber ganz.
    Kennt vielleicht einer das Problem und kann mir weiterhelfen??
    Gruß
     
  2. #2 Dieselwiesel, 01.02.2018
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

    das PTS geht über die Sicherung 13 und nicht 41
    geht denn noch die Waschdüse hinten? Falls ja könnte es der Scheibenwischer-Motor sein, durch das Röhrchen kommt mit der Zeit Wasser in den Motor und rostet leider dann vor sich hin.
    Heckscheibenwischermotor defekt

    Was geht bei der Klimaanlage nicht? kannst du generell nichts einstellen dann könnte es am Bedienteil liegen, manuelle Klima oder Automatische?
    Wenn es das Bedienteil ist dann dürfte die Heckscheibenheizung auch nicht mehr funktionieren?

    Gruß Christian
     
  3. #3 schaden05, 02.02.2018
    schaden05

    schaden05 Frischling

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes 203 Kombi
    Hallo,
    Danke für deine Antwort. Die Wischdüse der Heckscheibe funktioniert auch nicht. Es klappte von jetzt auf gleich der gesamte Heckwischer mit Düse nicht mehr. Hatte den Wischmotor des Heckscheibenwischers auch vor ca. einem 3/4 Jahr bereits erneuert, da dieser defekt war.
    Bei der Klimaanlage handelt es sich um eine manuelle. Bedienteil funktioniert. Es kommt lediglich keine kalte Luft. Klimaanlage wurde bereits überprüft und neues Kältemittel eingefüllt, daran liegt es leider nicht.
    Heckscheibenheizung funktioniert.
     
  4. #4 Dieselwiesel, 02.02.2018
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    dann kann es auch der Kombihebel sein, geht ja leider doch das ein oder andere mal kaputt.

    Gruß Christian
     
Thema:

Mercedes 203 Kombi, Klimaanlage Parksensoren und Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mercedes 203 Kombi, Klimaanlage Parksensoren und Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Blick auf die AMG-Kombiinstrumente des Mercedes-AMG GLE 63 (S) 4MATIC

    Blick auf die AMG-Kombiinstrumente des Mercedes-AMG GLE 63 (S) 4MATIC: Der Unterschied steckt oft im Detail, – wie auch unter der Motorhaube. Beim Mercedes-AMG GLE 63 4MATIC fällt selbst beim Blick auf das...
  2. Mercedes Benz W202 C240 Kombi Getriebeschaden?

    Mercedes Benz W202 C240 Kombi Getriebeschaden?: Moin moin, also ich habe hier mal eine Frage. Und zwar habe ich vor vier tagen einen MB C240 Kombi mit einem Automatikgetriebe gekauft. Probefahrt...
  3. Suche Mercedes W124 E320 Kombi in Top Zustand

    Suche Mercedes W124 E320 Kombi in Top Zustand: Guten Tag, Bin auf der Suche nach einem Mercedes W124 E320 Kombi in einem wirklich hervorragenden Zustand. Vielleicht kann mir ja jemand...
  4. Mercedes-Benz C-Klasse Kombi Fahrer gesucht!!!

    Mercedes-Benz C-Klasse Kombi Fahrer gesucht!!!: Hallo liebe(r) Autofahrer(in), wenn Sie einen Mercedes-Benz C-Klasse (Kombi) fahren haben wir ein Interessantes Projekt für Sie. Die Firma...
  5. Mercedes glk 220

    Mercedes glk 220: Wenn ich 50km/h fahre ständig dann dreht der motor kurz hoch und runter wenn ich kurz gas gebe wird es wieder normal dann paar sekunden dreht der...