Mercedes 203 Kombi, Klimaanlage Parksensoren und Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr

Diskutiere Mercedes 203 Kombi, Klimaanlage Parksensoren und Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, Ich fahre einen Mercedes C-Klasse, 203 Kombi, BJ: 03.17 Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Klimaanlage und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schaden05

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes 203 Kombi
Hallo Zusammen,

Ich fahre einen Mercedes C-Klasse, 203 Kombi, BJ: 03.17
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Klimaanlage und der Heckscheibenwischer nicht mehr funktioniert. Weiterhin spinnen die Parksensoren.
Anscheinend laufen die 3 Sachen alle über die Sicherung 41. Die Sicherung 41 ist aber ganz.
Kennt vielleicht einer das Problem und kann mir weiterhelfen??
Gruß
 
Hallo,

das PTS geht über die Sicherung 13 und nicht 41
geht denn noch die Waschdüse hinten? Falls ja könnte es der Scheibenwischer-Motor sein, durch das Röhrchen kommt mit der Zeit Wasser in den Motor und rostet leider dann vor sich hin.
Heckscheibenwischermotor defekt

Was geht bei der Klimaanlage nicht? kannst du generell nichts einstellen dann könnte es am Bedienteil liegen, manuelle Klima oder Automatische?
Wenn es das Bedienteil ist dann dürfte die Heckscheibenheizung auch nicht mehr funktionieren?

Gruß Christian
 
Hallo,
Danke für deine Antwort. Die Wischdüse der Heckscheibe funktioniert auch nicht. Es klappte von jetzt auf gleich der gesamte Heckwischer mit Düse nicht mehr. Hatte den Wischmotor des Heckscheibenwischers auch vor ca. einem 3/4 Jahr bereits erneuert, da dieser defekt war.
Bei der Klimaanlage handelt es sich um eine manuelle. Bedienteil funktioniert. Es kommt lediglich keine kalte Luft. Klimaanlage wurde bereits überprüft und neues Kältemittel eingefüllt, daran liegt es leider nicht.
Heckscheibenheizung funktioniert.
 
Die Wischdüse der Heckscheibe funktioniert auch nicht. Es klappte von jetzt auf gleich der gesamte Heckwischer mit Düse nicht mehr
dann kann es auch der Kombihebel sein, geht ja leider doch das ein oder andere mal kaputt.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes 203 Kombi, Klimaanlage Parksensoren und Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
777
Jonathan201020
J
Benztown
Antworten
2
Aufrufe
2K
Benztown
Benztown
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
hfummler
H
Zurück
Oben