Mercedes 3 Poliger Stecker Sitzbelegungsmatte

Diskutiere Mercedes 3 Poliger Stecker Sitzbelegungsmatte im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich freue mich hier sein zu dürfen als langsam zum Mercedes konvertierender Audi Jünger Ich habe folgendes Problem, mein Vater hat sich...

  1. #1 MB-Fred, 06.01.2022
    MB-Fred

    MB-Fred Frischling

    Dabei seit:
    06.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ml W163 270CDI Automatik
    Guten Tag, ich freue mich hier sein zu dürfen als langsam zum Mercedes konvertierender Audi Jünger Ich habe folgendes Problem, mein Vater hat sich als Waldauto den DC M W163 zu gelegt. Nun leuchtet der SRS Fehler auf. Habe natürlich direkt an die Sitzmatte gedacht. Nur zu meiner Verwunderung. War unter dem Fahrersitz der Stecker der Matte lose runterhängend. Also das 3 Kabelige Gegenstück, welches in das Steuergerät geht ist einfach nicht vorhanden. Nun meine Frage zur Belegung. Normalerweise würde er ja aus dem schwarzen Klemmenblock kommen unter dem Sitz. Welche Belegung müsste dieses denn haben ? Oder ist diese genau wie auf der anderen Seite auch ?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 coca-light, 10.01.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r) oder Fred,

    der Sitzbezug Fahrer/Beifahrer ist identisch, aber die Sitzbelegung wird nur beifahrerseitig abgefragt.

    Um den SRS-Fehler einzugrenzen, brauchst Du einen aussagekräftigen MB-Kurztest.

    Gruß
     
Thema:

Mercedes 3 Poliger Stecker Sitzbelegungsmatte

Die Seite wird geladen...

Mercedes 3 Poliger Stecker Sitzbelegungsmatte - Ähnliche Themen

  1. Mercedes glk 220

    Mercedes glk 220: Wenn ich 50km/h fahre ständig dann dreht der motor kurz hoch und runter wenn ich kurz gas gebe wird es wieder normal dann paar sekunden dreht der...
  2. Zweckentfremdung: Mercedes Vito W447 CDI Zuheizer A4478300861

    Zweckentfremdung: Mercedes Vito W447 CDI Zuheizer A4478300861: hallo zusammen! ich komme aus einer ganz anderen fraktion - meine leidenschaft sind ältere fahrzeuge der zweiten generation des vw golf......
  3. Mieser Service bei Mercedes Benz!!!

    Mieser Service bei Mercedes Benz!!!: Schlecht, schlechter, Mercedes Benz - Kundenbetreung!!! Ich möchte hier mal meinen Erfahrungsbericht mit dem Mercedes Kundenservice teilen. Ich...
  4. Mercedes Benz A200 ölwechsel

    Mercedes Benz A200 ölwechsel: Guten Abend allerseits, würde gerne einen Ölwechsel an meinem A200 mit dem Motor M282 durchführen. Da es derselbe Motor aus der Allianz mit...
  5. MERCEDES W211

    MERCEDES W211: Hallo, bei einer starken Beschleunigung leuchtet die Warnleuchte am Armaturenbrett auf und das Auto verliert an Leistung, nach dem Ausschalten des...