K
Klaus-Dieter
Frischling
- Fahrzeug
- Mercedes Benz
A170 CDI
Liebe Mercedesfreunde, ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte zu meinem Problem:
mein A 170 CDI Baujahr 2000, Km 150 Tsd, hat ein Lamellendach, das sich plötzlich nicht mehr öffnet. Bei der elektr. Betätigung stellt sich der Windabweiser an der linken Seite nur 1 cm hoch, an der rechten Seite 2 cm hoch, öffnet sich nicht weiter, so daß sich keine weitere Dachöffnung ergibt.
Liegt hier ein Bruch der Hebevorrichtung vor?
Wie kommt man an das Lamellendach ran, um die Mechanik zu sehen?
Mercedes meint, man sollte das ganze Schiebedach vergessen, da die Reparaturkosten/ca 900 Euro (Alter, Km-Leistung) nicht mehr im Verhältnis stehen und ein neues Dach ca 1700 Euro erst recht nicht.
Wer hat einen Tipp, wie man das alles Kostengünstiger reparieren kann?
Danke für die Hilfe.
Klaus
mein A 170 CDI Baujahr 2000, Km 150 Tsd, hat ein Lamellendach, das sich plötzlich nicht mehr öffnet. Bei der elektr. Betätigung stellt sich der Windabweiser an der linken Seite nur 1 cm hoch, an der rechten Seite 2 cm hoch, öffnet sich nicht weiter, so daß sich keine weitere Dachöffnung ergibt.
Liegt hier ein Bruch der Hebevorrichtung vor?
Wie kommt man an das Lamellendach ran, um die Mechanik zu sehen?
Mercedes meint, man sollte das ganze Schiebedach vergessen, da die Reparaturkosten/ca 900 Euro (Alter, Km-Leistung) nicht mehr im Verhältnis stehen und ein neues Dach ca 1700 Euro erst recht nicht.
Wer hat einen Tipp, wie man das alles Kostengünstiger reparieren kann?
Danke für die Hilfe.
Klaus