Mercedes A 180 CDI gegen VW Golf 1.9 TDI

Diskutiere Mercedes A 180 CDI gegen VW Golf 1.9 TDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - "AUTO BILD" hat wieder einmal geteset: ;) und wer verliert :confused: ....Dicht dran am Klassenprimus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer verliert ist gar nich so einfach zu beantworten. Wer gewinnt kann ich dir sagen: Immer der VW (wenn kein VW im Test dabei ist dann ein Fahrzeug aus dem VW Konzern).

gruß
 
Hat man so 1992/93 für knapp über 50000DM noch einen Standart W124-250D bekommen reichen mittlerweile 50000DM "gerade mal" für einen nett ausgestatteten Golf. Sicherlich liegen Welten zwischen den Autos aber Golf = Golf und E Klasse = E Klasse... wo soll das hinführen? Die beiden will doch keiner ernsthaft vergleichen? Genauso der A180CDI... 31000 Euro... für ´ne A-Klasse... ok mit Automatik usw... aber trotzdem recht heftig.
Manchmal werd´ ich da nachdenklich.

Grüße Sebastian
 
Hey Jupp
....
Wer gewinnt kann ich dir sagen: Immer der VW (wenn kein VW im Test dabei ist dann ein Fahrzeug aus dem VW Konzern).

..ich hätte ja auch nichts anderes erwartet! :D
Heinz
 
Hi Sebastian!
Hat man so 1992/93 für knapp über 50000DM noch einen Standart W124-250D bekommen
..nun, in Österreich war dieser (einer meiner der letzten wirklichen Daimler von der Qualität her) damals auch erst um ca. 71 Tsd. DM erhältlich!
Gruß
Heinz
 
Zumindest die Nachteile bei der Fahrwerksqualität wären durch die Konstruktion nachvollziehbar, abwarten...


Ich habe spaßeshalber vor einiger Zeit mal den 210er-Einführungspreis (1995) mit dem 211er-Einführungspreis (2002) verglichen: beide Fahrzeuge haben ausstattungsbereinigt ähnlich viel gekostet, wenn man die Motorisierung geschickt wählt und jedes noch so kleine Ausstattungsdetail beim 210er aus 211er-Niveau versucht hat zu hieven, war er sogar teurer.
Ähnlich auch beim Verdienst, ich habe mir mal die Mühe gemacht und mein Jahresgehalt über knapp 20 Jahre hinweg (ähnliche berufliche Position) mit den Preisen bei MB verglichen, keine deutlichen Veränderungen (spielen aber sehr viele Faktoren mit rein - Ausstattung etc.). Was es dagegen wirklich nicht mehr gibt, sind die kleinen Ausführungen der größeren Limousinen: eine Einsteiger-E-Klasse hatte vor 20 Jahren bedeutend weniger Leistung und Ausstattungsumfänge als eine heutige A-Klasse....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes A 180 CDI gegen VW Golf 1.9 TDI
Zurück
Oben