Mercedes A160 (W168) Problemchen.

Diskutiere Mercedes A160 (W168) Problemchen. im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe mich heute neu angemeldet, weil ich 2 kleine Probleme mit meinem neuen (alten) A160 habe. Ich hoffe mir kann jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Underdoug

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A160 W168
Hallo zusammen, ich habe mich heute neu angemeldet, weil ich 2 kleine Probleme mit meinem neuen (alten) A160 habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Erstes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, brennt die 7,5A Sicherung durch. Ich habe also kein Rückfahrlicht. Wie kann man herausbekommen, woher der Kurzschluss kommt?

Zweites Problem: Bei normaler Stadtfahrt 50-60 km/h hört man ein deutliches schleifen aus dem Motorbereich. Wenn ich die Kupplung durchtrete ist es weg. Kupplung wieder loslassen, ist wieder da. Ist hier etwas mit der Kupplung / dem Getriebe nicht in Ordnung?

Gruss Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Schleifen hat die MB-Werkstatt auf ein defektes Getriebe eingegrenzt. Reaprieren wollen sie es nicht, nur komplett ersetzen. Kalulation 2.000 bis 2.500 Euro.
 
Vielen Dank für den Link.
Vermutlich werde ich mir ein Tauschgetriebe kaufen und es einbauen lassen, ich habe jemanden mit Werkstatt, der das machen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes A160 (W168) Problemchen.
Zurück
Oben