Mercedes Benz 280 SE Bj. 1977 [W116] Restaurieren

Diskutiere Mercedes Benz 280 SE Bj. 1977 [W116] Restaurieren im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Allerseits, ich hoffe in der richtigen Rubrik gepostet zu haben, ansonsten bitte verschieben. Ich wuerde gerne wissen, wo man...
G

gnarffsen

Guest
Hallo Allerseits,

ich hoffe in der richtigen Rubrik gepostet zu haben, ansonsten
bitte verschieben.

Ich wuerde gerne wissen, wo man Reparaturanleitunge fuer genannten Wagen online bekommen kann. Hier in Costa Rica, wo ich lebe kann man derartiges nicht kaufen.

Saludos
gnarff
 
Hallo Gnarff,

ich würde Dir da ganz stark zum Erwerb einer sogenannten WIS raten. Diese ist über www.mbgatc.de zu beziehen. Ich gehe mal davon aus, dass die auch ins Ausland versenden.

Ich glaube (bitte mal die Suche benutzen) man kann auch einen reinen Onlinezugung zur WIS "kaufen" für xy € im Jahr. Ansonsten kann man in diversen Clubvereinigungen deren WIS Zugang online mitbenutzen (der S-Klasse-Club hast sowas zum Beispiel)!

Viel Erfolg
 
X-R230-X schrieb:
Hallo Gnarff,

ich würde Dir da ganz stark zum Erwerb einer sogenannten WIS raten. Diese ist über www.mbgatc.de zu beziehen. Ich gehe mal davon aus, dass die auch ins Ausland versenden.

Ich glaube (bitte mal die Suche benutzen) man kann auch einen reinen Onlinezugung zur WIS "kaufen" für xy € im Jahr. Ansonsten kann man in diversen Clubvereinigungen deren WIS Zugang online mitbenutzen (der S-Klasse-Club hast sowas zum Beispiel)!

Viel Erfolg
Herzlichen Dank, aber was ist ein WIS?
Der von Dir angebene Link funktioniert nicht www.mbgatc.de und die einzige funtionierende Variante hatte mich zum Schalke-Fanclub verwiesen, siehe www.mbgate.de...

saludos
 
Ah das war ein klassischer Fehler!

Die hießen früher MBATC - jetzt heissen die www.mbgtc.de ... ich habe alt mit neu verbunden :)

WerkstattInformationsSystem = WIS. Hier werden die meisten Reparaturen deutlich und für den halbwegs begabten Schrauber gut erläutert!
 
WIS

Hallo Gnarff,

Deinen Link kann ich nicht öffnen - vermute aber, dass Du WIS mit EPC verwechselst...


Gruß
Peter
 
Thema: Mercedes Benz 280 SE Bj. 1977 [W116] Restaurieren
Zurück
Oben