Mercedes-Benz 560 SE Bj 90

Diskutiere Mercedes-Benz 560 SE Bj 90 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich überlege mir einen SE 560 zu kaufen. Die dinger sind ja nicht mehr so teuer, aber ich denke der Unterhalt wird teuer, aber...
I

icebaba2001

Guest
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen SE 560 zu kaufen. Die dinger sind ja nicht mehr so teuer, aber ich denke der Unterhalt wird teuer, aber was genau sollte ich da beachten. Ich will Saison Kennzeichen also 6 Monate, da denke ich dass die Steuer nicht mehr also 250 EUR im Jahr sein wird und so wird es wahrscheinlich auch mit der Versicherung.

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Vielen Dank
 
Hi,

wieso gerade ein 560 SE? Bist Du Sammler? Die kurzen 560´er sind in der Regel 20-30 % teurer als vergleichbare 500´er oder lange 560´er da die kurzen 560´er besonders wenig gebaut wurden. Bei denen ist es miener Erfahrung nach besonder schwer einen vernünftigen zu treffen!

Anbei eine Kaufberatung eines Forenkollegen:

Das Coupé - W126 Kaufberatung

Viel Erfolg!

Olli
 
Also, es muss nicht unbedingt ein 560 SE sein, es kann auch ein 500 sein, oder ein 420, ein 300 wird es auch machen. Den 560 SE hatte ich deshalb angesprochen, da ich den bei Mobile gesehen habe, für ca. 6.900 EUR.

Wie ist es denn mit der Rostanfälligkeit, ich versuche gerade auch eine Garage anzumieten.
 
Der Rost wird in der Kaufberatung auch gut angesprochen!

Der 126 hat seine neuralgischen Stellen - aber im Grund eist er relativ unproblematisch. Also Wagenheberaufnahmen, Radläufe, Bereich unter der Heckscheibe!

Beim 560 SE ist eigentlich immer irgend ein Haken dran - entweder es ist etwas defekt - oder so gut wie defekt, oder aber er ist teurer als ein vergleichbarer 500´er. Man muss generell auch sagen, dass die 500´er merklich laufruhiger sind als die 560´er und wegen anderer Übersetzung nicht so hoch drehen.
Alleridngs - es gibt natürlich auch bei den 560 SE´s Ausnahmen mit guten und günstigen Fahrzeugen ... die Wahrscheinlichkeit ist einfach wesentlich jniedriger ... und bei Mobile findet man in den seltensten Fällen Schnäppchen ... da schauen alle rein :)
 
Thema: Mercedes-Benz 560 SE Bj 90
Zurück
Oben