Mercedes Benz A200 ölwechsel

Diskutiere Mercedes Benz A200 ölwechsel im A-Klasse W177 Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Guten Abend allerseits, würde gerne einen Ölwechsel an meinem A200 mit dem Motor M282 durchführen. Da es derselbe Motor aus der Allianz mit...

  1. #1 Günther Vau, 10.11.2021
    Günther Vau

    Günther Vau Frischling

    Dabei seit:
    10.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz A200 ( M282 )
    Guten Abend allerseits,

    würde gerne einen Ölwechsel an meinem A200 mit dem Motor M282 durchführen. Da es derselbe Motor aus der Allianz mit Renault-Nissan ist bin ich bezüglich des Drehmomentes der Ölschraube verwirrt. Mal wird 20NM genommen und mal 50NM . Da diese zwei Werte einen großen Unterschied machen würde ich euch gerne um Hilfe bitten. Vielleicht kann mit netterweise jemand von euch mitteilen mit wie viel NM die Ölschraube befestigt wird.
     
  2. #2 coca-light, 11.11.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Günter (?),

    für die M16x1,5 Ölablassschraube
    (A282 990 00 17) in Verbindung mit Kupferdichtring wären 20Nm zu wenig.

    Gruß
     
  3. #3 Günther Vau, 11.11.2021
    Günther Vau

    Günther Vau Frischling

    Dabei seit:
    10.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz A200 ( M282 )
    Vielen Dank für deine Antwort, mir scheint nur das 50NM auch irgendwie zu viel sind für eine kleine Alu Ölwanne. Ich find auch leider nicht heraus wie viel Mercedes das verwendet, Reparatur und Wartungshandbücher gibts ebenfalls keine…
     
Thema:

Mercedes Benz A200 ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz A200 ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. R231 Model SL350 Mercedes-Benz

    R231 Model SL350 Mercedes-Benz: Mir zeigt es immer Im Tacho, wenn ich links blinke, Linker hinterer Blinker defekt!. Obwohl der Blinker einwandfrei blinkt. Wie bekomme ich den...
  2. Mercedes-Benz Styling 1 – ARTEC DB756 – Winterkomplettradsatz

    Mercedes-Benz Styling 1 – ARTEC DB756 – Winterkomplettradsatz: Schönen guten Tag zusammen, aufgrund von Fahrzeugwechsel trenne ich mich von meinem Winterkomplettradsatz, welchen ich damals neu zu meinem Wagen...
  3. Biete Mercedes Benz CLK 320

    Biete Mercedes Benz CLK 320: Hallo Mercedes-Benz-Liebhaber, ich biete hier einen MB CLK 320, Baujahr 1998, Automatik, weiß, wenig gefahrenes, gepflegtes Rentnerfahrzeug mit...
  4. Mercedes Benz Ster Motorhaube

    Mercedes Benz Ster Motorhaube: Hallo Liebe User ;-), so langsam bin ich am verzweifeln und weiß auch leider nicht mehr weiter. Ich möchte gerne das Mercedes Emblem bei meinem...
  5. Mercedes Benz, Mod. 107, Türen

    Mercedes Benz, Mod. 107, Türen: Angeboten werden zwei gebrauchte Türen, links &rechts, für MB 107, 280 SL - 450 SLC, Bj ab 1972, ohne Anbauteile. Nachbau kostet bei Niemöller...