Mercedes Benz A200 ölwechsel

Diskutiere Mercedes Benz A200 ölwechsel im Forum A-Klasse W177 Forum im Bereich A- und B-Klasse - Guten Abend allerseits, würde gerne einen Ölwechsel an meinem A200 mit dem Motor M282 durchführen. Da es derselbe Motor aus der Allianz mit...
G

Günther Vau

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes Benz A200 ( M282 )
Guten Abend allerseits,

würde gerne einen Ölwechsel an meinem A200 mit dem Motor M282 durchführen. Da es derselbe Motor aus der Allianz mit Renault-Nissan ist bin ich bezüglich des Drehmomentes der Ölschraube verwirrt. Mal wird 20NM genommen und mal 50NM . Da diese zwei Werte einen großen Unterschied machen würde ich euch gerne um Hilfe bitten. Vielleicht kann mit netterweise jemand von euch mitteilen mit wie viel NM die Ölschraube befestigt wird.
 
Servus Günter (?),

für die M16x1,5 Ölablassschraube
(A282 990 00 17) in Verbindung mit Kupferdichtring wären 20Nm zu wenig.

Gruß
 
Vielen Dank für deine Antwort, mir scheint nur das 50NM auch irgendwie zu viel sind für eine kleine Alu Ölwanne. Ich find auch leider nicht heraus wie viel Mercedes das verwendet, Reparatur und Wartungshandbücher gibts ebenfalls keine…
 
Thema: Mercedes Benz A200 ölwechsel
Zurück
Oben