Mercedes-Benz E 420 T Avantgarde

Diskutiere Mercedes-Benz E 420 T Avantgarde im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bin neu hier im forum, wollte mal Fragen ob jemand mir was zu so einem Mercedes sagen kann? Wollte mir den zulegen gibt es da irgendetwas zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Supermoto-hans

alter Hase
Fahrzeug
E 320 Kombi
WDB210282
Hallo bin neu hier im forum, wollte mal Fragen ob jemand mir was zu so einem Mercedes sagen kann? Wollte mir den zulegen gibt es da irgendetwas zu beachten oder sind die ganz ok? Gruss Freddy

Hallo und willkommen im Forum! Grundsätzlich ist gegen einen 210.272 speziell nichts einzuwenden, der M 119 ist quasi "für die Ewigkeit" gebaut, solange er entsprechend gepflegt wurde. Der User coca-light kann Dir da noch mehr zu sagen. Ansonsten gelten die für BR 210 typischen Schwächen zu beachten, als da wären, der Rost . Wie man den beheben kann, findest Du hier. Desweiteren sollte das Automatikgetriebe natürlich weich und ruck frei schalten und alle elektronischen Komponenten einwandfrei funktionieren. Ich würde ein solches Fahrzeug nur von einem MB-Händler mit nachvollziehbarer Historie kaufen.

Hallo Freddy,

willkommen im Forum. Ergänzend zu dem, was Hendrik schon verlinkt hat, würde ich Dir folgendes empfehlen:

1. Überblick bzgl. Stärken/Schwächen und allgemein Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/W210

2. Als "Checkliste Gebrauchtkauf W210" gibt es z.B. das hier:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=29093&highlight=pr%FCfpunkte+gebrauchtkauf

3. Nutz mal die Suche zum speziellen Modell und schau Dir die Erfahrungen an!

Beim 210er ist es generell dringend anzuraten, vor dem Kauf über eine Gebrauchtwagenbewertung zu fahren (z.B. ADAC, über den TÜV/ASU fahren o.ä). Das kann man ja selbst bezahlen, die Prüfer machen einen dann auf divereses aufmerksam. Die 60-80 EUR hat man schnell "heraus", wenn man den einen oder anderen Schaden vom Kaufpreis abziehen bzw. instandsetzen lassen kann. Am wichtigsten ist dieses Vorgehen aber bzgl. des Karrosseriezustandes. Wichtiges sieht man nur bei sehr genauer Inspektion bzw. mit Hilfe des Prüfers, die die Baureihe kennen.

PS: Du wirst Geduld brauchen! 15-20 Fzg. anschauen, die alle nichts sind, ist fast der Normalzustand! Also nur Mut! ;) Es gilt wie bei Oldtimern: Das bessere Fahrzeug ist der bessere Kauf. Ein größere Inspektion bei MB kostet schnell mit kleineren Rep. 1 - 1.5tE, also beim Einkauf nicht an der falschen Stelle sparen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich hier einen Link einfügen das ihr mal schauen könnt wie der aussieht?Gruss Freddy

Supermoto-hans schrieb:
Kann ich hier einen Link einfügen das ihr mal schauen könnt wie der aussieht?Gruss Freddy
Sicher, dazu einfach das "Link-Einfügen-Symbol" (blauer Globus) verwenden und dann posten ;)

Hallo Freddy,

vom Erscheinungsbild und den Daten würde ich ganz klar sagen: Finger weg. Der Sitz sieht aus, als ob der Wagen schon 100tkm mehr herunter hätte. Der Vorbesitzer hat in "Chromblenden" investiert und in "fette Schlappen". Das lässt auf das Alter schließen, und auf die sonstigen Investitionen in die Wartung.

meine Empfehlung wäre ein gemopfter S210 von MB.

Wenn ich mir die anderen in den gleichen Baujahren anschaue, dann sehen die aber genauso aus, oder sehe ich das falsch?Gruss Freddy

Schau ihn Dir doch einfach mal an, und wenn alles gut aussieht, dann mach die besagte Gebrauchtwagenbewertung mit Detail-Check!

PS: Ich würde für mich generell kein kräftiges Fahrzeug kaufen, wo vorher ein vermutlich jugendlicher Fahrer in Breitreifen & Chromapplikationen investiert hat, da das eine "Billig-Nutzer-Klientel" ist - "Fzg. abnutzen, aber sonst möglichst wenig investieren."
Diese Erfahrung habe ich selbst mit ganz "normalen" privaten 2.Hand-Besitzern gemacht, dass sie nicht mehr gern voll investieren möchten/können. Da wird dann ein Service überzogen, kleine Defekte nicht behoben etc. Von prophylaktischen fahrzeugerhaltenden Investitionen wie MotorClean, ATG-Ölwechsel etc. brauchen wir da wohl gar nicht erst reden.

Aber wie gesagt, schau/fahr doch einfach mal einige Wagen, dann bekommst Du Vergleichswerte.

Hehe dein 1000ster Betrag... gratuliere :)

Grüße Sebastian

1000 !

Hey Oliver ! ;)

Dein 1000ster Betrag... gratuliere ebenfalls !!! :)

:loala2:
:meeting:

Viele Grüße
Peter :hello:

Habe mich jetzt eintschieden kaufe mir einen E320 T mit Elegance Ausstattung der reicht hoffe ich auch. Gruss Freddy

Hallo Freddy,

ich denke Du hast Olivers (und der anderen Schreibers) intention nicht ganz verstanden!

Es geht nicht um ein bestimmtes Modell. Bei der (jeder) Baureihe gibt es die ein oder andere Schwachstelle und die Vorbesitzer tragen auch massgeblich zum Gesamtzustand des Fahrzeugs bei!

Schau Dir die entsprechenden Fahrzeuge mit der genannten Sorgfalt an und informiere Dich ausführlich. Beherze die genannten Tipps und kaufe dann überlegt.
Fahrzeugkäufer, welche einen Schnellschuss machen jammern i.d.R hinterher am meisten. Und das vor allem über´s Fahrzeug, das jedoch nur der Leidensträger ist....

... und vor allem - in der PS Klasse und zu dem Preis!

Kaufe nur ein Fahrzeug bei dem Du nach dem Kauf noch mindestens 1/3 des Kaufpreises bar in der Ecke liegen hast für eventuelle Reparaturen (also bis 10K € würde ich so verfahren)! Bei anderen MArken und der Gleichen PS Klasse würde ich 1/2 zur Seite legen!

Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes-Benz E 420 T Avantgarde
Zurück
Oben