Mercedes-Benz Viano kompakt 2.2 CDI

Diskutiere Mercedes-Benz Viano kompakt 2.2 CDI im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hi Leute! unter http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=4629&A_SESS=778fb112dbb832e72fce56fa74155639 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Optisch finde ich den V-Klasse Nachfolger wesentlich gelungener als das Vorgängermodell. Wenn der denn auch so toll gemacht ist wenn wie der T5, dann aknn sich VW aber warm Anziehen.

Den T5 Multivan mit R5 TDI (174PS) Motor bin ich mal Probegefahren, aber nur weil der Händler keinen Touareg R5 TDI sondern nur den V6 da hatte, so wurde halt der Touareg und der T5 gefahren:D

Zum T5 kann man nur sagen, ein spitzen Auto, tolle Federung, guter Verarbeitung, tolle Materialien, super Lenkung, ausreichende Motorleistung, ein klasse Auto. Dafür sind dort die Sitze bescheiden, ebenso die Klimaautomatik (es zieht und ist auch sonst recht unangenehm) und die Kupplung ist sehr giftig, man kann nur mit recht viel Gas und schleifender Kupplung Anfahren (was der Kupplung auf Dauer richtig gut tut;) ).

Allerdings ist so ein Fahrzeug wie der Viano oder T5 für einen drei Personen Haushalt einfach zu groß und kommt daher nicht in Frage.

Schade finde ich aber warum MB den Viano nicht V-Klasse genannt hat. Soo schlecht kann der Ruf des Vorgängers doch nicht gewesen sein, oder?
 
Original geschrieben von Emanuel Drebber
Schade finde ich aber warum MB den Viano nicht V-Klasse genannt hat. Soo schlecht kann der Ruf des Vorgängers doch nicht gewesen sein, oder?

Das hat rein rechtliche Gründe, dass man den ursprünglichen V klasse Namen , Viano, für das neue Modell genommen hat. Muss den Kunden aber nicht interessieren :-)
 
was für rechtliche Gründen ?

Streit zwischen MB PKW und MB Transporter ???

V-Klasse von einem anderen Hersteller gesichert ? Volvo ?
 
Habe mir heute den Viano und Vito in 2 NL's angesehen und muss sagen, er ist wirklich nicht schlecht.

Besonders der Viano mit Ambiente und dem 2 farbigem Leder ! Respekt !
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, Auch die Haptik ist in Ordnung !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes-Benz Viano kompakt 2.2 CDI
Zurück
Oben