Mercedes c 250 feststellbremse

Diskutiere Mercedes c 250 feststellbremse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Liebes Mb Forum Wer kann mir Helfen Habe mir vor einigen Tagen den 250 Diesel Automatik gekauft mit Servicheft guter zustand nur heute in...
P

penzing

Guest
Hallo Liebes Mb Forum
Wer kann mir Helfen
Habe mir vor einigen Tagen den 250 Diesel Automatik gekauft mit Servicheft guter zustand nur heute in der Früh wollte ich wegfahren und löste die feststellbremse nur die kontrollampe erlischt nicht aber die bremse wurde freigegeben beim wegfarhren ertön ein warnsignal habe ein paar mal die Bemse angezogen und wieder gelöst nur die lampe bleibt an es hatt in der Früh zwar -6 Grad gehabt kann das vieleicht das Problem sein
Bitte um Hilfe was ich machnen kann.
 
Hallo Penzing,

willkommen im Forum!

Zuerst stellt sich mir die Frage, ob es sich um einem W204 C250 handelt, oder um einem W202 C250 Diesel!

Sollte es sich um einen W202 handeln gibt es schon mal zwei Möglichkeiten:

1. Die Bremsbeläge der Betriebsbremse sind runter und der Kontakt am Bremsbelag hat angesprochen
2. Der Schalter für die Feststellbremse hängt
 
Hallo penzing,

bist Du sicher, daß die Bremse vollständig freigegeben wurde und nicht noch auf den letzten mm festhängt? Könnte ja auch ganz "klassisch" festgefroren sein. Mal mit nem Fön o. Ä. an den Hinterrädern durch die Felge pusten um evtl. dort vorhandenes Eis etc. aufzutauen...

Grüße

Taliesin
 
danke für die rasche antwort das Model ist w202 automatik was kann ich tun
Hallo Penzing,

willkommen im Forum!

Zuerst stellt sich mir die Frage, ob es sich um einem W204 C250 handelt, oder um einem W202 C250 Diesel!

Sollte es sich um einen W202 handeln gibt es schon mal zwei Möglichkeiten:

1. Die Bremsbeläge der Betriebsbremse sind runter und der Kontakt am Bremsbelag hat angesprochen
2. Der Schalter für die Feststellbremse hängt
 
ähm...

zu 1.: am Bremsbelag Verschleiss prüfen
zu 2.: Kontakt am Feststellhebel prüfen
 
Thema: Mercedes c 250 feststellbremse
Zurück
Oben