Mercedes C180 Sportcoupe,nimmt keine Drehzahl an!!!

Diskutiere Mercedes C180 Sportcoupe,nimmt keine Drehzahl an!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bin neu hier und Gruß an alle hier und für deren Hilfe, folgendes Problem habe ich bei mein Mercedes C180 Sportcoupe Bj 2000...
H

Hypergerdi1967

Guest
Hallo bin neu hier und Gruß an alle hier und für deren Hilfe,
folgendes Problem habe ich bei mein Mercedes C180 Sportcoupe Bj 2000 Schaltgetriebe,Benziner.

Wenn es kalt ist zieht er nicht mehr,vor 2 Tagen bergauf im 2ten Gang,Vollgas kam ich gerade mal auf 40 Km/h,gestern auf der Autubahn im 5ten so auf 110 Km/h,traute mich gar nicht im 6ten zu schalten,es dauerte aber,bis ich erstmal auf 110 Km/h gekommen bin,nimmt kein Gas an und kommt nicht auf Touren,desweiteren leuchtet die Motorkontrolleuchte und im Display zeigt der mir ein utopischen Verbrauch an Anfangs sp ca 32 Liter,geht dann runter auf 20-16 Liter,bin dann aber schon 50 Km gefahren,ab und zu nehme ich ein Benzingeruch im Fahrzeuginnern war.

Komisch ist mal fährt er normal,mal zickt er,Motor vorher warm laufen lassen bringt nichts,es hilft ab und zu mal die Zündung auszuschalten und 1 Minute zu warten aber nicht immer,jetzt bei den kalten Temperaturen meist zwecklos,wenn es wärmer ist geht der ab wie Zäpfchen.
Bei den Themperaturen zickt er immer öfters jetzt,meist merke ich es beim anlassen,Leerlaufdrehzahl schwankt etwas.

Da es offenbar mit der Aussenthemperatur zu tun hat vermute ich mal es muss irgendwie mit ein Themperaturfühler zusammenhängen,der die Werte nicht korrekt weitergibt an Steuergerät,Motor,was weiß ich und dadurch das Benzindurchflussmenge nicht mehr ausreichend ist oder so etwa,bin Laie und daher nur so eine Vermutung von mir.

Komme wohl an der Mercedeswerkstatt nicht drumrum,möchte aber doch schon gerne wissen,was es sein könnte und was für Kosten in etwa auf mich zu kommen und bin über Tipps und Hilfe sehr dankbar.
mfG
Hypergerdi
 
Thema: Mercedes C180 Sportcoupe,nimmt keine Drehzahl an!!!
Zurück
Oben