Mercedes C180/W203 Reifen,Felgen

Diskutiere Mercedes C180/W203 Reifen,Felgen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo die Gemeinde, habe eine Frage bin schon am verzweifeln habe mir neue Felgen mit Reifen (8x18/225/45 ZR18 (Querschnitt weiß nicht mehr) W)...
G

GetSomeOne

Guest
Hallo die Gemeinde, habe eine Frage bin schon am verzweifeln habe mir neue Felgen mit Reifen (8x18/225/45 ZR18 (Querschnitt weiß nicht mehr) W) für mein Auto (MB C180/W203 Baujahr 05/2001) gekauft, die haben leider nicht ganz gepasst haben vorne geschliffen. Nun habe ich mir gedacht ich hole mir einfach Reifen mit kleinerem Querschnitt (225/35 ZR18 83W).:hunter::crazy_girl:

Meine Frage: Darf ich den diese Reifen auf die Felgen bzw. Auto drauf ziehen, bekomme ich TÜV??? Was sagt Ihr?
Wenn nicht was soll ich dann auf die Reifen draufziehen ohne das es schleift?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, welche felge?
wieviel mm ist die et?

ich habe z.b. die tomason tn4 felgen 8,5jx18 et30 und 225/40 r18 drauf.
passt super trotz 40mm tieferlegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo schleift die felge ?am federbein, oder im radhaus?
ist dein auto schon tiefergelegt? normal kann der w203 in fast allen abe´s wahlweise mit 225/35 18, oder mit 225/40 18 gefahren werden.
die 225/35er sehen aber nur bei einer extremer tieferlegung gut aus.
 
Es ist ein ganz normaler C180/W203 Avantgarde Baujahr 05/2001.


(Eine Werkstatt hat sich schon geweigert mir diese Reifen drauf zu ziehen.):hunter:
 
Hallo,

habe selbst einen C180, BJ 04/2001, Limousine.
Zusammen mit dem Eibach Pro-Kit (30/30) sind Felgen der Größe
8x18 ET35 mit Reifen der Dimension 225/40/18 (Dunlop Sport Maxx)
montiert. An der Hinterachse habe ich zudem 2x20mm H&R Spurplatten
verbaut.
Hat alles ohne Probleme und Karaosseriearbeiten gepasst - TÜV Eintragung war auch kein Problem.

Verstehe deshalb nicht was bei Dir da schleift? Wo ist das denn genau?
Am Federbein? Oder an den vorderen Kunststoffverkleigungen?

Gruß
Meeze
 
Hallo, mm Federbein habe ich ca. einen halben zentimeter Platz gehabt mit den 225/45R18 und geschliffen hat es an den vorderen Kunststoffverkleigungen.

Ich wollte wissen ob ich für das Auto Reifen mit einem Querschnitt 35 nehmen kann also 225/35R18 83W und ob die Tragkraft ausreichend ist bei 83?
 
Hallo,

hast du denn kein Gutachten zu den Felgen?

Sind es die BBS CK 509 ?
die hätten aber eine ET von 32

Loadindex musst du deinen Fahrzeugpapieren entnehmen.

Gruß Christian
 
83er tragfähigkeitsindex ist zu knapp, nimm 91 oder höher, wenn die reifen bei 45er querschnitt schleifen, muss das fahrzeug tiefergelegt sein, oder werksmäßig eine sportline ausführung sein.ich würde dir die 40er gummies empfehlen, aber wenn das bei dir alles so knapp sein sollte, nimm besser die 35er gummies.
 
Hallo GetSomeOne,

unterschiedlicher Anrollumfang ist unbedingt zu empfehlen, da der werksseitig eingebaute Notstop so auf seine Funktion getestet werden kann.
 
Hallo,

habe auch schon einmal gehört, dass man die vorderen Kunststoffabdeckungen mittels Fön etwas bearbeiten kann -
funktioniert natürlich nur, wenn es "wenig" schleift.

Die Höhenangaben bei den 225ern irritieren mich... Es sollte doch im
Gutachten stehen welche Größe fahrbar ist. Es ist doch entscheidend, dass sich der Abrollumfang nicht (wesentlich) verändert.

Zudem gibt es auch unterschiede, wie breit (bei gleicher Größe) ein Reifen ausfällt. Vielleicht hat hier im Forum jemand einen Tipp, welche Marke schmal ausfällt.

Gruß
 
Thema: Mercedes C180/W203 Reifen,Felgen
Zurück
Oben