Mercedes C200 Kompr. Leasingübernahme

Diskutiere Mercedes C200 Kompr. Leasingübernahme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! ich habe ein vermeintlich gutes Angebot gefunden, ich fahre momentan A160cdi (wird abgegeben) und suchte bisher nach einem 200er Kompr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aniex20

Crack
Beiträge
131
Fahrzeug
A 160cdi
Hallo!

ich habe ein vermeintlich gutes Angebot gefunden, ich fahre momentan A160cdi (wird abgegeben)
und suchte bisher nach einem 200er Kompr. und bin auf dieses Angebot gestoßen.

was haltet Ihr davon?
Möchte mich halt nicht an einen 2 Jahresvertrag binden.:

und nun das Angebot:

Mercedes C 200 Kompressor Elegance

Leasingübernahme

Nach erfolgter Leasingübernahme erhalten Sie zusätzlich 3000,00 € bar auf die Hand!



Sie bieten auf die Leasingübernahme des folgenden Fahrzeuges:

Mercedes-Benz C 200 Kompressor Elegance, unfallfrei, Scheckheftgepflegt, Automatik

Serienaustattung:

ABS
Airbag: Fahrer & Beifahrer, Sidebag für Fahrer & Beifahrer inkl. integralem Seitenaufprallschutz, Windowbag Fahrer & Beifahrer, Windowbag im Fond
Armauflage vorn mit Fach höhenverstellbar mit zusätzlichem Ablagefach
Armlehne im Fond inkl. Cupholder
Außentemperaturanzeige
Außenspiegel links und rechts beheizt und elektrisch einstellbar
Brems-Assistent-System (BAS)
Drehzahlmesser
Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP)
Fensterheber elektrisch 4fach mit Komfortbestätigung und Einklemmschutz
Holzausführung Calyptus Linea
Innendekor: Edelholz Laurel in den Türen, der Mittelkonsole und an den Zierblenden am Dom
Kopfstützen im Fond (3) manuell höhenverstellbar und an den äußeren Sitzen von vorne abklappbar, Kopfstützen verstellbar vorne (2)
Lackerung: Uni, 359 Transanitblau Metallicc
Polsterung: 401 Stoff Anthrazit
Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder
Lenksäule mechanisch längs- und höhenverstellbar
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer vorn
Pompadourtaschen an Fahrer- und Beifahrersitzlehne
Scheibenwaschdüsen beheizt
Servolenkung mit Sicherheitssäule
Sitz: Vordersitze mit elektr. Höhen- und Lehnenverstellung
Sonnenblenden mit beleuchtetem Make-up-Spiegel
Tempomat inkl. variabler Geschwindigkeitbegrenzung Speedtronic
Wegfahrsperre elektronisch inkl, Schließanlage ELCODE mit Inrarot Fernbedienung
Sonderausstattung:

Batterie mit größerer Kapazität
Durchlademöglichkeit
Getriebe: 5 Gang Automatik
Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit höhen-verstellbarer Armauflage, temperiertem Ablagefach vorn, Staubfilter, Umluftschalter mit Komfortfunktion und Fondraumbelüftungsdüsen
Lackerung: Metallic
Parktronic-System (PTS)
CD-Wechsler 6 fach im Handschuhfach
Radio: MB Audio 30 APS Navigations-System
Bose Sound System
M+S Winterreifen
Scheibenwischer mit Regensensor
Schiebe-Hebe-Dach: Glasausführung elektrisch
Sitze: Multikontursitz links vorne
Sitze: elektrisch verstellbar links mit Memory sowie Memory für Lenksäule und Außenspiegel
Sitzheizung Vordersitze
Telefon: Mercedes Benz Telefon ohne Mobilfunkkarte Bedienhörer seitlich rechts am Dom, Freisprechanlage und Antenne
Leasingkonditionen:

Vertragsbeginn: 24.08.2001
Vertragsende: 23.08.2004
90.000 km bis Vertragsende
Leasingrate monatlich: 672,60 € brutto
Kaufpreis: 34.929 €
Restwerte 56,70%
Nach Ablauf werden für Mehrkilometer 0,1500% vom Kaufpreis zzgl. weiterem Lieferumfang (ohne Ust.) pro 1000km berecbnet, für Minderkilometer 0,1000% vom Kaufpreis zzgl. weiterem Lieferumfang (ohne Ust.) pro 1000 km vergütet.

Soweit die Abweichung der Kilometer Laufleistung 2.500 km beträgt, erfolgt keine Abrechung (Freigrenze).



---


Ich denke das hört sich recht gut an, da ich den Wagen steuerlich absetzen kann, die 3000 € sind da natürlich echt toll!
 
und wieviel Km ist der wargen schon gelaufen ?
vieleicht hat der mensch ja schon 80tkm geschafft ?

und wo sind die restlichen hacken ?
 
Wer ist die Leasinggesellschaft ?

Bitte beachte, daß der Restwert von 56,70% ist mercedestypisch zu hoch, selbst Sixt bietet nur einen Restwert von 55,0 % beim W203. Und dann der alte Kompressor Motor.

Im Übrigen ist die Rate zu hoch. Aktuell müsstest Du für diesen Wagen bei DC 598,- EUR incl. MWSt pro Monat bei gleichen Konditionen bezahlen, ohne irgendwelche Sonderkonditionen oder Rabatte. Für private Kunden bietet sich die 3 P Finanzierung an. Hier wären zwar 20% Anzahlung von Nöten, aber dann kommst Du auf folgende Daten :
Anzahlung 20 % = 7000,- EUR
Mon. Rate, 36 Monate incl Restschuldenversicherung = 378,- EUR

Mon. Rate incl Anzahlung auf Laufzeit umgelegt = 572,50 EUR.

Vorteil, wenn Du ihn nicht geschäftlich absetzt, sondern ihn als Werbungskosten im Rahmen der Nichtselbstständigen Arbeit ansetzt :
Du kannst folgende Belastungen geltend machen

+ Wertverlust mit 20% p.a. vom Kaufpreis geltend machen = 7000,- EUR p.a.
+ Finanzierungskosten und Restschuldenversicherung = 1151,- EUR p.a.

Im Gegensatz beim Leasing sind es nur :
12 Leasingraten a 598,- = 7176,- EUR

Zusätzlich alle Kosten, plus KM Pauschale Wohn/Arbeit

Gemindert werden die Beträge durch :
1% Regelung pro Monat, also um 4200,- EUR p.a.
und 0,003% pro km und Monat einfache Strecke Wohn Arbeit, also 1260 EUR p.a. pro km


Gut, im Gegensatz ist man für 36 Monate gebunden, aber was solls ?

Gruß Dirk
 
Original geschrieben von panicman
und wieviel Km ist der wargen schon gelaufen ?
vieleicht hat der mensch ja schon 80tkm geschafft ?

und wo sind die restlichen hacken ?

der wagen hat 49.000km gelaufen, also noch 40.000 frei!


der Wagen ist direkt bei der Daimler Chrysler Bank geleast und ist 1A gepflegt. Sieht aus wie neu!
 
Also da ich den Wagen absetzen möchte, ziele ich eigentlich mehr auf die 3000€ BAR die keiner kennt und keiner sieht, so reduziere ich natürlich auch den Gewinn meiner Firma... und habe eigentlich mehr als die 3000€ geschenkt bekommen!

Ist denn eurer Erfahrung nach bei einem DaimlerChrysler Leasing nach Ende der Leasingzeit mit großen Abzügen zu rechnen?
Der Restwert ist auch in meiner Berechnung ca. 2,5% zu hoch.
Da werde ich mich wohl noch schlaumachen.

Ich finde das Angebot wegen der kurzen Laufzeit gut, eigentlich ist der Wagen viel zu teuer für mich, ich fahre zuviel (40tkm) aber dann hab ich halt auch mehr freude ;-))


Grüße
Anias
 
Ich wäre generell vorsichtig bei solchen Lockangeboten mit (offenbar unmotivierten) Bargeld-"Geschenken".

Am besten komplett durchrechnen (lassen) und mit einem Standard-Angebot vergleichen - dann siehst du (auch nach Ostern) gleich, wie der Hase läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes C200 Kompr. Leasingübernahme
Zurück
Oben