Mercedes c220 Diesel geht aus

Diskutiere Mercedes c220 Diesel geht aus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Mercedes C 220 Diesel geht sofort nach dem Anlassen wieder aus. Nach mehrmaligen eiern geht er wieder an. Dieses Problem hatte ich...
A

ahbt2010

Guest
Hallo,
mein Mercedes C 220 Diesel geht sofort nach dem Anlassen wieder aus. Nach mehrmaligen eiern geht er wieder an. Dieses Problem hatte ich schon den ganzen letzten Winter. Die Werkstatt hat nichts gefunden. Hat neue Batt. eingebaut und irgendwelche Injektoren geprüft. Jetzt wo es wieder kalt wird habe ich gleiches Problem wieder. Kann mir jemand helfen? Danke
 
immer wieder gerne wenn es draussen kälter wird:
es sind die Kraftstoffleitungen, die sind aus Kunststoff und werden
mit zunehmenden Alter porös. Einige wechseln nur die O-Dichtringe der
Dieselleitung, aber wenn du Pech hast dann sind es doch die vergilbten Plastikleitungen.
Diese ziehen Luft, an eingeschlossenden Luftbläschen erkennbar und ggf auch am leicht feuchten Endstücken.
Es sind 2 Leitungen (ca 50e) und in 2 Stündchen erledigt, wenn du es selbst zutraust ;-)
gruss

benutze mal die Suchfunktion: Dieselleitung
 
... und wechsle die Werkstatt. Das Problem ist seit Jahren bekannt und wenn die das nicht kennen, siehe oben :)
 
Kraftstofffilter undicht wäre auch noch ne Möglichkeit.
Da gibts doch grad ne Rückrufaktion, evtl. ist dein Wagen ja dabei.
 
...aber die RR-Aktion war doch nur für Fahrzeuge BJ 09-10?!

MfG Paule
 
Thema: Mercedes c220 Diesel geht aus
Zurück
Oben