M
maxxi
Guest
------> Mercedes C220 Diesel Stottert <--------..... :-(
Hallo !
Es geht um meinem 220er Diesel Bj.12.1994 165000 Km Schalter mit 95 PS .
Seit einer Woche sprang das Auto Super an aber ging sofort beim Gas geben wieder aus . Beim nächsten Startversuche sprang er wieder gut an und lief bestens .
Jetzt aber geht er immer in den Notlauf das heisst Auto springt gut an, wird aber kurze Zeit später unruhig und geht in den Notlauf . Manchmal kann ich auch normal los fahren und er geht erst nach einigen Kilometern in den Notlauf.
ich habe mal die Fehler auslesen lassen folgendes kam dabei heraus :
3 Ansaugluft-Temperatursensor
4 Höhengeber/Saugrohr-Drucksensor
5 Kurbelwellen-Positionssensor
8 Mengenstellwerk/Einspritzpumpe
10 Druckwandler/Drosselklappe
11 Spritzbeginnreglung
21 Abgasrückführung
33 Steuergerät
34 Mengestellwerk/Einspritzpumpe
37 Spritzbeginn-Sensor
Nachdem die Fehler alle gelöscht waren, wurde eine Probefahrt gemacht und der Fehler ANSAUG-TEMPERATURSENSOR blieb beim erneuten Auslesen übrig
Ich habe da dann gleich auch den Luftfilter und Dieselfilter wechseln lassen.
Den Fühler habe ich neu gekauft und eingebaut .
Nach dem Einbau eine Probefahrt gemacht und es schien tatsächlich dieser Fühler gewesen zu sein .
Aber zu früh gefreut nach 30 Kilometern ging er wieder mit Stottern in den Notlauf .
Ich habe nach Lecks gesucht aber es scheint alles Trocken zu sein die Einspritzpumpe wurde letztes Jahr laut Vorbesitzer neu abgedichtet das stimmt auch Rechnung konnte er vorlegen .
So es wurden die beiden Dieselschläuche erneuert usw .
Wenn ich jetzt aber Gas gebe sehe ich wie Luftblasen in den Schlauch zur Pumpe gefördert werden X( der Zufuhrschlauch zum Filter bleibt dabei Blasenfrei .
und nun habe ich gesehen das wenn das er länger steht, der Schlauch der zur Pumpe führt ist Blasenfrei aber der andere Schlauch war halb leer also zwischen Filter
Wenn ich Morgens jetzt den Motor starte, geht er ja immer wieder nach einigen Sekunden aus LOGISCH wenn er erst mal die riesiege Luft zu den Einspritzdüsen fördert :!: .
Dann nach dem zweiten starten läuft er im Standgas ruhig es sind auch keine Luftblasen in den Beiden Schläuchen zu sehen.
Nun habe ich mir ein Rückschlagventil besorgt und der motor springt nun morgens an, und es ist auch keine luft mehr morgens zu sehen aber sobalt der motor läuft, kommen die blasen wieder zum vorschein und der motor läuft wieder unruhig, und wenn ich dann gas gebe qualmt er wie sau...
Was mich ein wenig Stutzig macht ist das der Wagen mal 20 bis 30 KM bestens läuft und dann wieder mal nach der ersten Hundert Metern in den NOtlauf geht ?( bzw. sofort beim starten....)
Hallo !
Es geht um meinem 220er Diesel Bj.12.1994 165000 Km Schalter mit 95 PS .
Seit einer Woche sprang das Auto Super an aber ging sofort beim Gas geben wieder aus . Beim nächsten Startversuche sprang er wieder gut an und lief bestens .
Jetzt aber geht er immer in den Notlauf das heisst Auto springt gut an, wird aber kurze Zeit später unruhig und geht in den Notlauf . Manchmal kann ich auch normal los fahren und er geht erst nach einigen Kilometern in den Notlauf.
ich habe mal die Fehler auslesen lassen folgendes kam dabei heraus :
3 Ansaugluft-Temperatursensor
4 Höhengeber/Saugrohr-Drucksensor
5 Kurbelwellen-Positionssensor
8 Mengenstellwerk/Einspritzpumpe
10 Druckwandler/Drosselklappe
11 Spritzbeginnreglung
21 Abgasrückführung
33 Steuergerät
34 Mengestellwerk/Einspritzpumpe
37 Spritzbeginn-Sensor
Nachdem die Fehler alle gelöscht waren, wurde eine Probefahrt gemacht und der Fehler ANSAUG-TEMPERATURSENSOR blieb beim erneuten Auslesen übrig
Ich habe da dann gleich auch den Luftfilter und Dieselfilter wechseln lassen.
Den Fühler habe ich neu gekauft und eingebaut .
Nach dem Einbau eine Probefahrt gemacht und es schien tatsächlich dieser Fühler gewesen zu sein .
Aber zu früh gefreut nach 30 Kilometern ging er wieder mit Stottern in den Notlauf .
Ich habe nach Lecks gesucht aber es scheint alles Trocken zu sein die Einspritzpumpe wurde letztes Jahr laut Vorbesitzer neu abgedichtet das stimmt auch Rechnung konnte er vorlegen .
So es wurden die beiden Dieselschläuche erneuert usw .
Wenn ich jetzt aber Gas gebe sehe ich wie Luftblasen in den Schlauch zur Pumpe gefördert werden X( der Zufuhrschlauch zum Filter bleibt dabei Blasenfrei .
und nun habe ich gesehen das wenn das er länger steht, der Schlauch der zur Pumpe führt ist Blasenfrei aber der andere Schlauch war halb leer also zwischen Filter
Wenn ich Morgens jetzt den Motor starte, geht er ja immer wieder nach einigen Sekunden aus LOGISCH wenn er erst mal die riesiege Luft zu den Einspritzdüsen fördert :!: .
Dann nach dem zweiten starten läuft er im Standgas ruhig es sind auch keine Luftblasen in den Beiden Schläuchen zu sehen.
Nun habe ich mir ein Rückschlagventil besorgt und der motor springt nun morgens an, und es ist auch keine luft mehr morgens zu sehen aber sobalt der motor läuft, kommen die blasen wieder zum vorschein und der motor läuft wieder unruhig, und wenn ich dann gas gebe qualmt er wie sau...
Was mich ein wenig Stutzig macht ist das der Wagen mal 20 bis 30 KM bestens läuft und dann wieder mal nach der ersten Hundert Metern in den NOtlauf geht ?( bzw. sofort beim starten....)
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