MERCEDES C250 1993 Umluft BITTE um RAT

Diskutiere MERCEDES C250 1993 Umluft BITTE um RAT im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend liebe Community! Ich brauche dringendst eure Hilfe, denn bei meinem C 250 Diesel (BJ 93) laufen ALLE SCHEIBEN rundum an. Und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

inescerk

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
Mercedes W202
Guten Abend liebe Community!

Ich brauche dringendst eure Hilfe, denn bei meinem C 250 Diesel (BJ 93) laufen ALLE SCHEIBEN rundum an. Und das ist ziemlich gefährlich im Strassenverkehr. Ich habe wirklich alles ausprobiert, Filter etc aber sie laufen weiter an.
Jetzt bin ich draufgekommen, dass die Umluftfunktion defekt ist, da sich nichts ändert wenn die Taste gedrückt wird. Deshalb kommt keine Frischluft von außen und die Scheiben sind nach ca. 30 Minuten zu im Winter. Im Sommer ist es nicht so arg, aber hinten läuft es trotzdem an.
Ich habe erfahren, dass die Reparatur eine Sauarbeit ist, da man das halbe Cockpit ausbauen muss. Jedoch brauch ich die Funktion eh nicht, also genügt es die Klappe zu blockieren.

Ich habe erfahren, dass wenn man die 2 Regenabläufe vorne bei der Motorhaube abnimmt zu dieser Klappe kommt. Jedoch bin ich noch nicht draufgekommen, wie man diese abbekommt.

Ich bitte euch um RAT!

Edward aus Österreich
 
Hallo
ich mache es immer von innen-Handschuhkasten raus und du kommst soweit ran um die Klappe stillzulegen
Gruß
Stin
 
Danke für die rasche Antwort.
Dumme Frage, aber wie bekommt man das Handschuhfach raus?
Wenn man die Abdeckung vom Beifahrerfußraum wegtut?
Muss der Lüftermotor auch ausgebaut werden?

Edi
 
Hallo
nein brauchst nur die 5 oder 6 Schrauben vom Handschuhfach rausnehmen,dann kannst du das Fach rausziehen
Gruß
stin
 
Hallo!

So ich bin jetzt zur späten Stunde mit Taschenlampe und CO noch mal aktiv geworden, hab das Fach raus und hab da eine recht große Klappe, die nach geplappt war aufgemacht. Die Klappe ist direkt ober dem Lüftermotor. Jedoch beim Runterklappen (meiner Meinung nach das Lösen der Umluftfunktion) rastet die Klappe nicht ein.

Hab ich das richtig gemacht?

Soll ich ein Foto hochladen?

Bitte um schnelle Antwort, damit ich noch heute das Fach wieder einbauen kann.

lg Edi
 
Ist das über dem Lüftungsmotor die Klappe?

Lg
 

Anhänge

  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 169
Hallo
ja die Klappe ist es-die rastet nicht ein,du mußt sie irgenwie anders befestigen,ich nehme dazu so Kabelbinder-Klebepads,die halten Bombenfest.oder du bohrst ein kleines Loch durch und steckst dann ein Kabelband durch.
Gruß
Stin
 
Genau so hab ichs gemacht, danke Stin....

Gruß

Edi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MERCEDES C250 1993 Umluft BITTE um RAT
Zurück
Oben