Mercedes CLK 230 Cabrioverdeck

Diskutiere Mercedes CLK 230 Cabrioverdeck im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Cabrio Verdeck CLK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
delta golf 2110

delta golf 2110

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
CLK 230
Cabrio Verdeck CLK http://www.db-forum.de/forum/images/misc/blog/draft.gif



<script type="text/javascript" src="clientscript/blog_ajax_tag.js?v=382"></script> Stichworte
<hr style="color: rgb(209, 209, 225); background-color: rgb(209, 209, 225); margin-bottom: 10px;" size="1"> <!-- ads could go here --> Hallo Leute
Es ging mein Verdeck nicht mehr el. auf noch zu. Kann ja nichts grosses sein, also ab nach MB. Böse Überraschung einen Tag später, Stellelement Üb.-bügel undicht bzw def. Kostenpunkt ca. 3000€.Zahle 380€ für aus und einbau der Rücksitzbank plus entfernen des ausgetretenen Hydr.-öels,und hole meinen Wagen wieder ab. Fahre nach HH kaufe mir einen geb. Überrollbügel für 329€.Auf der suche nach jemanden der mir dieses Teil einbauen kann stoße ich in diesem Forum auf Lorenzo 210. Unter seiner Anleitung nehme ich die sache selber in die Hand. Nachdem ausbau der Rücksitzbank kann man das Problem sofort erkennen. Beim hoch bzw runterfahren der Kopfstützen wird aus einem Kolben,der sich im Ü-bügelrahmen (großes Teil,sitzt hinter Kompleter Rückenlehne ) befindet Hydrauliköel ausgedrückt.
Dieser Kolben ist ca.3X8cm groß und ist eingeschraubt. Mit wenigen Handgriffen ist die Leitung abgenommen und der Kolben abgeschraubt
und gegen den aus dem gebrauchten Ü-Bügel ausgetauscht.
Öel aufgefüllt und ausprobiert, alles dicht und siehe da Verdeck funktioniert auch wieder einfandfrei.
Materialkosten Dichtring ca.5€ Arbeitszeit Leihe ca.4 Std.

An dieser Stelle nochmals dank an Lorenzo 210

Anfrage bei MB, diese dürfen den Ü-Bügel ( wirkt ähnlich wie Airbag ) nur in eins tauschen.

Gruß Detlef:drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes CLK 230 Cabrioverdeck
Zurück
Oben