Mercedes CLK 320 CDI zieht Strom Batterie nach 3 Tagen leer

Diskutiere Mercedes CLK 320 CDI zieht Strom Batterie nach 3 Tagen leer im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo habe einen CLK 320 CDI Cabrio gekauft dr Strom zieht obwohl kein Fehler angezeigt wir bei Fremdstartung läuft er sofort die Batterie wird...

  1. #1 KalleKönig, 08.04.2022
    KalleKönig

    KalleKönig Frischling

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes CLK 320 CDI Cabriolet
    Hallo habe einen CLK 320 CDI Cabrio gekauft dr Strom zieht obwohl kein Fehler angezeigt wir

    bei Fremdstartung läuft er sofort die Batterie wird auch geladen aber wieder nach ein paar Tagen wenn das Fahrzeug nicht regelmäßig bewegt wir ist sie wieder leer

    erst dachten wir die Batterie ist platt aber nach eingebaut einer neuen passiert es wieder
    Wer hätte eine Lösung

    beste Grüße Kalle
     
  2. #2 conny-r, 08.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Kenne ich von meinem SL. So weit darf man es nicht kommen lassen. Die Komfortbatterie wird nie richtig voll wegen der langen Zuleitung, auch wenn man 100 km am Stück fährt. Wenn alles iO ist darf die Batterie in 24 Std nicht mehr als 0,08 Volt Spannungsabfall ( gemittelt über ca 7 Tage ) haben, Voraussetzung.. Batterie 100 % iO.
    Ist der Spannungsverlust höher muß man mit SD = Stardiagnose prüfen wo es einen Fehlerstrom gibt.
    -------------------------------
    Im schlechtesten Fall sollte sie nach 10 Tagen noch mindestens 12 Volt haben.
     
  3. #3 mayhem, 09.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2022
    mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    mbw
    Na ja ... mit der SD kommt man hier nicht weiter. Zu dem Thema gibt es doch 100te Beiträge - siehe Gockel...

    In Kürze: Amperemeter vor Akku einschleifen. Mehr als 30.. 50mA darf das Auto nicht ziehen (Alle Türen verschlossen usw. mit > 30 Minuten Wartezeit damit alle Systeme "schlafen").
    Akku vorher aufladen, 1h ruhen lassen LeerlaufSpannung ...12,6V = voll geladen, ...>= 12,0V = entladen und / oder defekt.
    Verdächtige Komponenten im w211 wären: Audio-System, Lima, Innenlicht usw.
     
  4. #4 KalleKönig, 09.04.2022
    KalleKönig

    KalleKönig Frischling

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes CLK 320 CDI Cabriolet
    Danke da muss ich mal jemanden finden der das umsetzen und für mich messen kann
    Grüße Klaus
     
  5. Stin

    Stin Crack

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C230 T Avantgarde
    A150
    Hallo
    das sollte jede gute Werkstatt drauf haben.
    Gruß
     
  6. #6 conny-r, 10.04.2022
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
Thema:

Mercedes CLK 320 CDI zieht Strom Batterie nach 3 Tagen leer

Die Seite wird geladen...

Mercedes CLK 320 CDI zieht Strom Batterie nach 3 Tagen leer - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W213 Beim Lenkrad gerade halten zieht er nach rechts

    Mercedes W213 Beim Lenkrad gerade halten zieht er nach rechts: Guten Tag Liebe Freunde, Ich habe vor ca. 1 Monat mir einen Mercedes W213 Bj 2016 zugelgt,am Anfang ist es mir nicht so wirklich aufgefallen aber...
  2. Mercedes zieht Bremse: SBC gestrichen

    Mercedes zieht Bremse: SBC gestrichen: Mercedes zieht die Bremse Aus Kostengründen verzichtet der Konzern künftig auf das SBC-System Wolfgang Eschment and Franz Rother...
  3. Mercedes zieht SL-Werbefotos zurück

    Mercedes zieht SL-Werbefotos zurück: Hi Leute! Mercedes hat die Werbemotive für den neuen SL 500 zurückgezogen. Grund: Im Hintergrund der Fotos war die Skyline von New York zu sehen...
  4. Mercedes CLK W209 Cabrio 320 218PS Differential Frage

    Mercedes CLK W209 Cabrio 320 218PS Differential Frage: Hallo ich bin Neu hier bin der Marcel aus München und habe einen CLK320 W290 Cabrio Automatik Mein Differential Heult von 54 bis 64 KMH Es...
  5. Mercedes S500 W221 Heizung hinten funktioniert vorne aber nicht!

    Mercedes S500 W221 Heizung hinten funktioniert vorne aber nicht!: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Jetzt in den kalten Tagen habe ich auf einmal festgestellt dass wenn ich die Heizung an mache,...