Mercedes CLK 320 CDI zieht Strom Batterie nach 3 Tagen leer

Diskutiere Mercedes CLK 320 CDI zieht Strom Batterie nach 3 Tagen leer im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe einen CLK 320 CDI Cabrio gekauft dr Strom zieht obwohl kein Fehler angezeigt wir bei Fremdstartung läuft er sofort die Batterie wird...
K

KalleKönig

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes CLK 320 CDI Cabriolet
Hallo habe einen CLK 320 CDI Cabrio gekauft dr Strom zieht obwohl kein Fehler angezeigt wir

bei Fremdstartung läuft er sofort die Batterie wird auch geladen aber wieder nach ein paar Tagen wenn das Fahrzeug nicht regelmäßig bewegt wir ist sie wieder leer

erst dachten wir die Batterie ist platt aber nach eingebaut einer neuen passiert es wieder
Wer hätte eine Lösung

beste Grüße Kalle
 
aber wieder nach ein paar Tagen wenn das Fahrzeug nicht regelmäßig bewegt wir ist sie wieder leer
Kenne ich von meinem SL. So weit darf man es nicht kommen lassen. Die Komfortbatterie wird nie richtig voll wegen der langen Zuleitung, auch wenn man 100 km am Stück fährt. Wenn alles iO ist darf die Batterie in 24 Std nicht mehr als 0,08 Volt Spannungsabfall ( gemittelt über ca 7 Tage ) haben, Voraussetzung.. Batterie 100 % iO.
Ist der Spannungsverlust höher muß man mit SD = Stardiagnose prüfen wo es einen Fehlerstrom gibt.
-------------------------------
Im schlechtesten Fall sollte sie nach 10 Tagen noch mindestens 12 Volt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ... mit der SD kommt man hier nicht weiter. Zu dem Thema gibt es doch 100te Beiträge - siehe Gockel...

In Kürze: Amperemeter vor Akku einschleifen. Mehr als 30.. 50mA darf das Auto nicht ziehen (Alle Türen verschlossen usw. mit > 30 Minuten Wartezeit damit alle Systeme "schlafen").
Akku vorher aufladen, 1h ruhen lassen LeerlaufSpannung ...12,6V = voll geladen, ...>= 12,0V = entladen und / oder defekt.
Verdächtige Komponenten im w211 wären: Audio-System, Lima, Innenlicht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke da muss ich mal jemanden finden der das umsetzen und für mich messen kann
Grüße Klaus
 
Hallo
das sollte jede gute Werkstatt drauf haben.
Gruß
 
Thema: Mercedes CLK 320 CDI zieht Strom Batterie nach 3 Tagen leer
Zurück
Oben