Mercedes CLK 430

Diskutiere Mercedes CLK 430 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Bin seit kurzer Zeit Besitzer eines CLK 430. Hatte lange überlegt ob ich mir das neue Modell W 209 als 320er Version kaufen sollte oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HeikoFfm

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
CLK 430
Hallo !

Bin seit kurzer Zeit Besitzer eines CLK 430. Hatte lange überlegt ob ich mir das neue Modell W 209 als 320er Version kaufen sollte oder nun den 430er als W208 Modell. Habe leider nicht soviele Beiträge zum CLK 430 hier gefunden. Wer hat possitive oder negative Erfahrungen zu diesem Modell. Würde mich brandheiss mal interessieren.

Nächste Woche will ich das Fahrzeug noch etwas verfeinern. Ich habe vor ein MAE Fahrwerk, bzw MAE Endtopf (für die Nerven lol) für den Sound einbauen zu lassen. Hat auch hier jemand Erfahrungen ?

Für reichliche Infos würde ich mich freuen.:)
 
Hallo HeikoFfm,

willkommen im Forum.
Über den W 208.370 und den M 113.943 gibt es aus technischer Sicht nichts negatives zu berichten. Der Motor ist das kleinste Modell der M 113 Bauserie und robust, ebenso das Getriebe.
Elektronische Probleme treten unter umständen auch bei diesem Modell auf und sind wie bei allen DCX Typen vom W 168 bis V 220 zu sehen.

Wegen MAE – persönlich haben wir keine Erfahrung mit MAE, da es sich hier um reines Schautuning handelt, bei welchem sich das Fahrverhalten negativ verändert.
Ich habe schon von anderen Personen aus dem Club gehört, das sie schlechte Erfahrungen mit MAE gemacht haben. Dies bezog sich auf eine Arroganz der Firma selbst, als auch auf die Tatsache, das z.B. die Felgen mit Flanschen für das jeweilige Fahrzeug angepaßt wurden und der Rundlauf dementsprechend war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes CLK 430
Zurück
Oben