Mercedes CLK Kaufen bitte um Rat!

Diskutiere Mercedes CLK Kaufen bitte um Rat! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leute. Ich war heute mit meiner Mutter bei einer Mercedes Niederlassung :) Sie hat sich dann für ein Clk entschieden, da sie ihn...
@

@ndroHB

Guest
Hallo liebe Leute.

Ich war heute mit meiner Mutter bei einer Mercedes Niederlassung :)
Sie hat sich dann für ein Clk entschieden, da sie ihn vom Sitzverhaten und Komfor sehr gut fand. Leider sind wir keine experten und wollten von euch wissen wie die motorriserung vom 200k und 230k unterscheidet? Posetives Negatives konnten in der suchmaschiene keine technischen daten finden was verbrauch, beschleunigung, und rubustigkeit angeht! :confused:

Wir wissen nur das es ein 200k ist mit automatik, ist der verbrauch nicht und die leistung dadurch beeinflusst?

Hier das Auto:

http://www.mobile.de/SIDR7TxbuxcZYt...a.pl?bereich=pkw&top=20&id=11111111146687837&

Hoffe ihr könnt was drüber Posten.

Danke im voraus
Würde mich auf jede Antwort freuen.

Gruss @ndro :cool:

Kauffen??!!

hallo, genau der Mangel an Informationen deutet auf die Vorteile dieses Fahrzeugs hin. Es gibt selten was zu mäkeln, vgl. diverse E-Klasse Modelle etc.. Qualitativ hochwertig, nicht übertrieben hinsichtlich der technischen Möglichkeiten, nach dem Motto "weniger ist mehr".
Ob nun 230 oder 200 ist Geschmacksache, ich habe beide Fahrzeuge gefahren, mit dem 200 lässt man gleiten, reist sehr bequem bei Geschindigkeiten um 160 km/h. Im 230 steht Sportlichkeit und aktives Fahren im Vordergrund, aber bitte: in Abhängigkeit vom Fahrer!. Der 230 erzielt höhere Verkaufserlöse, sieht man auch gut an dem Verhältnis beider Modelle am Gebrauchtwagenmarkt.

Konkret zu dem dargestellten Fahrzeug:
Macht auf den Bildern einen sehr guten Eindruck, die Ausstattung ist ausreichend. Der Preis ist etwas höher als der Durchschnitt, das dürfte aber in erster Linie an dem Händler liegen. Mercedes Benz steht eben für Seriösität, das lassen die sich bezahlen, macht sich aber am Ende auch für den Käufer bezahlt.

Gruß

Bernd

Hallo @ndroHB,

bei dem angebotenen Fahrzeug handelt es sich um einen C 208.344 mit dem 2 Liter M 111.956. Es handelt sich bei dem Motor um einen 2 Liter Reihenvierzylinder mit einem starr verbunden mL. Bei dem Motor handelt es sich um einen sehr robusten 16 V DOHC Motor.

Hier die gewünschten Daten:

Listenpreis 4/00: DM 63.336,--
Zwischen 08/99 und 05/02 wurden 24.639 Fahrzeuge gebaut

Fahrleistungen:
mit 716.622 & 716.627
0 – 100 km/h: 9.1 Sekunden 223 km/h

mit 722.616
0 – 100 km/h: 9.5 Sekunden 220 km/h

M 111.956
163 PS @ 5.300 U/min
230 Nm – 2.500 bis 4.800 U/min

Bei dem M 111.982 handelt sich um einen 2.295 cm³ Motor, welcher 197 PS bei 5.500 U/min leistet. Ansonsten gelten die für den M 111.956 getroffenen Aussagen.

Thema: Mercedes CLK Kaufen bitte um Rat!
Zurück
Oben