Mercedes: die neue SL-Schönheit

Diskutiere Mercedes: die neue SL-Schönheit im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Nach gut zwölf Jahren Laufzeit und rund 200.000 verkauften Exemplaren wird der letzte SL mit Stoffdach von der neuen Luxus-Roadster-Generation mit...

1. Heinz

Heinz Crack

Nach gut zwölf Jahren Laufzeit und rund 200.000 verkauften Exemplaren wird der letzte SL mit Stoffdach von der neuen Luxus-Roadster-Generation mit dem Vario-Blechfaltdach abgelöst – per Knopfdruck wird aus dem offenen Zweisitzer in 20 Sekunden ein Coupé. Verkaufsstart: 13.10.2001. Obwohl sich das Dach in den Kofferraum faltet, sollen noch 265 Liter Ladevolumen übrig bleiben (geschlossen: 290 Liter). Die Karosserie des SL wächst auf 4,53 Meter Länge, die Motorisierung beginnt mit zwei Achtzylindern: Fünfliter-V8 mit 306 PS für rund 180.000 Mark , 5,5-Liter-AMG-Kompressor-Motor mit 420 PS für etwa 210.000 Mark. Weitere Highlights: elektronische Fahrwerksregelung, Antischleudersystem, elektrohydraulische Bremse.
    Grüße Heinz

2. Anzeige

3. Elch

Elch Crack

Hallo Heinz,

da muß ich doch gleich noch folgende Bilder anhängen:
    Die Leistung des M 113 E 55 ML soll jedoch bei 450 PS liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca

4. Heinz

Heinz Crack

5. #4 Katharina, 07.08.2001
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Heinz,

besonders schön ist der W 198 bei der Mille Miglia!

6. Heinz

Heinz Crack

Hi Katharina!

......besonders schön ist der W 198 bei der Mille Miglia!
    .....mit Dir am Steuer?;) :D
    Grüße Heinz

7. #6 Katharina, 08.08.2001
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Heinz,

ich fahre die MM doch lieber im „Elch“, klimatisiert, trocken und komfortabel.
    :D :cool:

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mercedes: die neue SL-Schönheit

Die Seite wird geladen...

Mercedes: die neue SL-Schönheit - Ähnliche Themen

1. Verkaufe altes Mercedes Lenkrad

Verkaufe altes Mercedes Lenkrad: Hallo zusammen, ich habe im Keller dieses schöne Lenkrad gefunden und würde gerne wissen von wann es ist und zu welchem Modell es gehört? Bei...
  2. Batteriewechsel bei SL

Batteriewechsel bei SL: Habe den Wagen in der Garage abgestellt nach dem Wochenende sprang er nicht mehr an Habe die hintere Baterie gewechselt danach erkannte er den...
  3. Mercedes C-Klasse W 203 Türrahmendichtung

Mercedes C-Klasse W 203 Türrahmendichtung: Bei meiner C-Klasse ist das Dichtgummi im Rahmen aufgeplatzt, wie kann ich dieses selbst auswechseln.
  4. Mercedes R230 SL Dach und Fenster schliessen nicht mehr komplett

Mercedes R230 SL Dach und Fenster schliessen nicht mehr komplett: Hallo , ich habe Probleme mit der Schliessung des Fahrzeugdaches und der Fenster, nach dem ich die Kotflügelantenne gewechselt hatte. Ich habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden