Mercedes dominiert wieder mal den ADAC Werkstättentest 2009

Diskutiere Mercedes dominiert wieder mal den ADAC Werkstättentest 2009 im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Der ADAC war mal wieder sehr fleißig gewesen und hat je 5 Werkstätten von den 15 umsatzstärksten Automarken in Deutschland getestet. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Der ADAC war mal wieder sehr fleißig gewesen und hat je 5 Werkstätten von den 15 umsatzstärksten Automarken in Deutschland getestet. Die Ergebnisse waren generell durchwachsen, aber die 5 Mercedes Werkstätten wurden alle mit sehr gut getestet. Von den 100 möglichen Punkten erreichten 2 der 5 Werkstätten alle Punkte und die übrigen etwas weniger. 100 Punkte erreichte sonst keine andere Werkstätte

Hier ist die Einstiegseite zum Test:
ADAC Werkstatt-Test 2009

Gruß Dirk
 
Aber auch unter den MB-Werkstätten gab es schwarze Schafe. Dies sollte man nicht unter den Teppich kehren...
 
Nein will ich auch nicht, da ich auch selbst davon mal betroffen war.

Was es aber zeigt ist, dass MB den Serviceprozess optimiert hat und ihm im Griff hat. Nicht nur beim ADAC schneiden deshalb die Werkstätten mit Stern bei solchen Tests positiv auf.

Ich erinnere mich da an ein großes Schild bei meinem Händler innen vor dem Werkstattrolltor:
"Ab hier übernimmt unser Kunde die Qualitätssicherung"

Gruß Dirk
 
Ich habe mitbekommen, daß die guten Werkstätten großen Respekt vor solchen Tests haben. Die weniger guten juckt das ohnehin nicht...

Aber die Unsitte, daß 1 Liter Scheibenwasserfrostschutz berechnet wird, obwohl der Behälter bereits bei der Annahme randvoll war, wird wohl nie aussterben und verwässert in meinen Augen den Eindruck einer sonst hervorragenden Werkstattarbeit.

Wo ich das Gefühl habe, betrogen zu werden, gehe ich einfach nicht gerne hin.

Daher meide ich auch grundsätzlich die Bremsenwechsler-Haie wie ATU und Pit-Stop.
 
Ich habe mitbekommen, daß die guten Werkstätten großen Respekt vor solchen Tests haben. Die weniger guten juckt das ohnehin nicht...

Aber die Unsitte, daß 1 Liter Scheibenwasserfrostschutz berechnet wird, obwohl der Behälter bereits bei der Annahme randvoll war, wird wohl nie aussterben und verwässert in meinen Augen den Eindruck einer sonst hervorragenden Werkstattarbeit.

Wo ich das Gefühl habe, betrogen zu werden, gehe ich einfach nicht gerne hin.

Daher meide ich auch grundsätzlich die Bremsenwechsler-Haie wie ATU und Pit-Stop.
Meine hält es jetzt so:
Ist die Anlage fast voll, wird nichts nachgefüllt. Sie ist aber nie voll, da der KD-Berater bei der Dialogannahme die Wischdüsen und Scheinwerferwaschanlage prüft.
Wird nachgefüllt verwenden sie 1l Sonax Konzentrat Flaschen. Der Rest liegt dann im Beifahrerfußraum. Bei Meinem 203er ist das aber im Festpreis-Servicepaket.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes dominiert wieder mal den ADAC Werkstättentest 2009
Zurück
Oben