Mercedes E200 CDI Fensterhebermotor kalibrieren

Diskutiere Mercedes E200 CDI Fensterhebermotor kalibrieren im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei unserem Mercedes E200 CDI (W210) ist die Schiene des Fensterhebermotors gebrochen. Nachdem wir diese nun ausgetauscht haben wollte ich Fragen...
S

Snake010

Guest
Bei unserem Mercedes E200 CDI (W210) ist die Schiene des Fensterhebermotors gebrochen. Nachdem wir diese nun ausgetauscht haben wollte ich Fragen wie der Motor neu einzustellen ist bzw. wie er seine Endstellung ermittelt.

Danke für eure Antworten

Jochen Neufang
 
elektrische Fensterheber normieren

Hallo und willkommen Jochen, ...
Bei unserem Mercedes E200 CDI (W210) ist die Schiene des Fensterhebermotors gebrochen. Nachdem wir diese nun ausgetauscht haben wollte ich Fragen wie der Motor neu einzustellen ist bzw. wie er seine Endstellung ermittelt.

Danke für eure Antworten

Jochen Neufang
... kurze Vorstellung kommt immer gut an im Forum.


Das Thema wurde schon häufig beschrieben (Suchbegriff: normieren):
Zum Normieren ein Mal den Fensterheber hochfahren lassen bis zum Anschlag und die Taste weiter gedrückt halten (ca. 2 Sekunden), dann den Fensterheber ganz runterfahren lassen bis zum Anschlag und die Taste weiter ca. 2 Sekunden lang gedrückt halten - fertig.


Gruß
Peter
 
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings hätte ich nun eine weitere Frage und zwar in welcher Motorstellung der Seilzug auf dem Motor angebracht werden muss oder ob sich der Motor endlos in beide Richtungen drehen kann.

Gruß Jochen Neufang
 
elektrische Fensterheber normieren

Hallo Jochen, ...
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings hätte ich nun eine weitere Frage und zwar in welcher Motorstellung der Seilzug auf dem Motor angebracht werden muss oder ob sich der Motor endlos in beide Richtungen drehen kann...
... die Motorstellung ist egal - theoretisch kann sich der Motor endlos in beide Richtungen drehen, praktisch verhindert es der mechanische Anschlag oben/unten und das Normieren des Fensterhebers.

Gruß
Peter
 
Thema: Mercedes E200 CDI Fensterhebermotor kalibrieren
Zurück
Oben