Mercedes E300 TD springt nicht mehr an.

Diskutiere Mercedes E300 TD springt nicht mehr an. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein kleines Problem. Mein Mercedes springt nicht mehr an. Ist es möglich das der Dieselfilter zu ist?? Habe im Motorraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Optron

Stammgast
Fahrzeug
E300 TD
S210
Hallo, ich habe ein kleines Problem.
Mein Mercedes springt nicht mehr an.
Ist es möglich das der Dieselfilter zu ist??
Habe im Motorraum geschaut ob noch Diesel in den Schläuchen ist, sah aber so aus als ob in den Zuleitungen nichts mehr drinn ist.
Habe den Filter abgeschraubt, und dieser war zu ca. etwas weniger wie 1/4 mit Kraftstoff befühlt.

Zudem bin ich ein kleiner Pöler, aber nur ab und an mische ich so 50% Pöl zu.
Laufleistung bis Dato mit Pöl und dem Filter ca. 15000 km.
Gestern lief der Wagen 1a , auch mit dem anspringen hat es nie Probleme gegeben.
Doch heute Nachmittag war es dann aus mit anspringen.
Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

LG
Gerald

Hallo, ich würde erstmal alle Leitungen bzw. Dichtungen der Kunststoff Kraftstoffleitungen im Motorraum erneuern, da ich denke dass die Anlage bei Standzeit Luft zieht!

Chris

Also beim letzten Sichtbefund vor ca. 4 Wochen waren die Zuleitungen noch mit Dino gefüllt, ohne Luftblasen.

Mit Pöl und dem originalfilter kann dieser schon nach 4000km locker ganz zugesetzt sein.
Ausschlaggebend ist dafür die Pöl-Qualität und dessen Reinheit.
Ich würde einfach einen neuen Filter montieren, diesen vorher so voll mit Kraftstoff machen, wie möglich, und dann nochmal probieren.

Bei regelmäßigem "pölen" würde ich Dir einen Zusatzfilter mit größerer Oberfläche und eine Hand-Vorförderpumpe im System empfehlen. Damit kannst du sehr günstig das System Notbefüllen, auch wenn er irgendwo leicht luft zieht oder zu ist.

LG Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes E300 TD springt nicht mehr an.
Zurück
Oben