Mercedes......ein untergehender Stern???

Diskutiere Mercedes......ein untergehender Stern??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Als angehender Mercedes-Neukunde und "Fischling" in diesem Forum gewinne ich immer mehr den Eindruck, daß Mercedes wohl auch nicht das ist, was es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arni

Stammgast
Beiträge
53
Fahrzeug
w211 220 cdi
Als angehender Mercedes-Neukunde und "Fischling" in diesem Forum gewinne ich immer mehr den Eindruck, daß Mercedes wohl auch nicht das ist, was es mal war----oder war die Annahme, daß es sich bei Mercedes um eine durch und durch Super Fa. handelt ein dummer Aberglaube?

Oder handelt es sich bei den genannten Problemen hier im Forum nur um Einzelfälle, oder sind die Verfasser besonders pingelige Mercedes-Fans (nicht negativ gemeint)

Also beruhigt meine Nerven......aber ich kann auch der Realität ins Auge schauen :-)

Arni
 
Hallo,
Kann dir nur Zustimmen.Habe im Sep. 2001 ein Jahreswagen gekauft,nach 4 Wochen "Zurückgegeben" .Der nächste Jahreswagen genommen,nach 1 Woche,"Zurückgegeben" .Der jetzige Jahreswagen hatte ein Brummen und ein Ransen,und Leichte Vibrationen,das Liegt an den Reifen sagte die werkstatt.Im Winter hatte ich ihn abgemeldet.Jetzt habe ich ihn 57 wochen angemeldet und schon 2 mal in der Werkstatt.Im stand und bei 1500 und 2300 Umdrehungen fängt das Auto an interwalmäsig zu Vibrieren Man sagte das wären Resonanzschwingungen und die übertragen sich über auspuff und Getriebe in den Innenraum.Jetzt kommt der Hammer, Habe mit dem auto 7000 Km gefahren,hab ihn jetzt 7 Monate,war bei 2 niederlasungen und wollte mir einen anderen Kaufen.Sie wollten mir nur noch 19000 Euro geben( die wusten nichts von den Geräuschen) bezahlt habe ich 27500 Euro(55000DM).das ist ja wohl ein witz.Am Freitar hab ich wieder ein termin ,werden neue Motorböckchen eingebaut,um das gerausch zum Innenraum wegzubekommen.(Sollen vielleich defekt sein.Was tun?,ich kann doch keine 7500Euro in den Sand setzen und mir ein Auto nehmen wo nicht Rannst.Kann man sich vielleicht ans Werk wenden?.oder bringt das nichts.Kann mir jemand einen Ratschlag geben. MFG Lothar:confused:
 
Sorry, hab nicht viel Zeit, will nur eins kurz sagen!
Du mußt bitte bedenken, daß augenscheinlich nur die negativen Erfahrungen gepostet werden - ist ja auch klar, weil man nur dann Hilfe braucht!
Wir fahren schon seid Jahren meherer DCX´s und die Qualität der Fahrzeuge an sich hat nicht nachgelassen, eher vielleicht die Qualitätsanmutung nur ist hier in den letzten Jahren wieder einiges "Wett" gemacht worden!
Unser mit Abstand schlimmstes Auto war ein W124 300 TE 4-matic Kombi von 1988 - und da war die Mercedes Welt für alle noch in Ordnung :-)
Shit happens - immer und jedem !

Olli
 
Hallo Leute
Ich Fahre nun seit über 13jahren MB (1xW123 2xW201) und ich habe eigentlich nur gute erfahrungen gemacht. Sicherlich gab es das eine oder anderemal auch Probleme aber im großen und ganzen bin ich doch immer zufrieden gewesen, so das ich mir vor wenigen Monaten wieder einen 2jahre alten MB (E-Klasse W210) gekauft habe.
Man solle bedenken das auch die Verkäufer nicht jeden Fehler eines Fahzeugs kennen. Für Fehler wie sie bei Euch aufgetreten sind gibt es ja wie schon angesprochen das Rückgaberecht. Alles in allem würde ich einen gebrauchten MB immer noch einem Neuwagen von Opel, VW, Audi .... vorziehen, denn die Kochen auch alle nur mit Wasser. Was mir meine Erfahrungen mit VW, Opel & Ford gezeigt haben.

Gruß Navigator
 
Im Grunde kann ich mich den Anderen anschliessen. In einem Forum treffen sich meistens Leute die Probleme haben, dadurch erhält man eine verzerrte Darstellung.
Um so manches Modell sollte man dann doch einen Bogen machen (V-Klasse, M-Klasse, A-Klasse). Die A-Klasse ist nach dem Facelift zwar solider geworden, echte Mercedes-Qualität kann man aber nicht erwarten (Nachfolger?). Gleiches kann man von der M-Klasse sagen. Es scheint mir als ob im Vorstand vor ein paar Jahren Fehler gemacht wurden.
Der W211 ist z.B. in der Qualitätsanmutung wieder ganz vorne, wenn man sich ein ausgereifteres Modell kauft (in ~1 Jahr) dann hat man wahrscheinlich auch echte Mercedes-Langzeitqualität.

In den Langzeitqualitätsstatistiken sind immer wieder japanische Autos vorne. Das liegt nicht an höherer Qualität, sondern am relativ simplen Aufbau (An einem W211 kann mehr kaputtgehen als an einem Toyota Yaris). Ausserdem verwendet man dort nur ausgereifte (Mercedes-)technologie (siehe Lexus - Innovationen?)
 
Hallo Arni,

auch ich kann nur sagen, das in einem Forum sich vielfach „Hilfesuchende" treffen. Leider wird in vielen Werkstätten aller Marken den Kunden nicht wirklich weitergeholfen.
Wir müssen die Ursachen der Probleme analisieren und ihnen auf den Grund gehen.
Ich weis jetzt nicht welches Modell von DCX Du Dir zugelegt hast {Smart oder R 199}, jedoch liegen viele Fehler in den elektronischen Details, welche heute in den Fahrzeugen üblich sind. Bei meinem V 220.173 z.B. lagen bisher noch keine mechanischen Probleme vor, ebenso wenig an dem W 203.065 meiner Frau oder an unserem Elchi.
Das mit einer bestimmten Laufleistung Abnutzungen auftreten ist normal {ich meine damit nicht die ungeklärte Fahrwerksproblematik des W 168}.
Allgemein hat jedoch eine Vermischung durch dieselben Zuliefer und die Globalisierung eingesetzt. DCX liegt mit BMW und Audi näher zusammen als früher.

Kleine Anekdote am Rande zu BMW. Bei meinem CEO hat sich am Wochenende der Motor seines 745 verabschiedet – Totalschaden durch falsche elektronische Ventilansteuerung – Shit happens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes......ein untergehender Stern???
Zurück
Oben