Mercedes Freisprecheinrichtung Nokia 6210, der Anrufende hört mich nicht immer

Diskutiere Mercedes Freisprecheinrichtung Nokia 6210, der Anrufende hört mich nicht immer im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Freunde des Sterns, :) auch ich habe seit dem 12.07.2012 einen W203 C220 Sportcoupé aus dem Baujahr 2003 mit Mercedes-FSE. Nun zu meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

apfelkoenig

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C220 CDI Sportcoupé
Hallo Freunde des Sterns, :)

auch ich habe seit dem 12.07.2012 einen W203 C220 Sportcoupé aus dem Baujahr 2003 mit Mercedes-FSE. Nun zu meinem Problem: der Anrufende hört mich immer nur sporadisch. Wenn ich auflege und selber bei demjenigen anrufen, dann ist die Verständigung doch um Einiges besser. Woran kann das liegen? Und außerdem: kann ich bei meinem Benz denn auch die MBU-1000 nutzen? Ich habe extra ein Nokia 6210 gekauft, damit ich die FSE überhaupt nutzen kann und nun so etwas. Komischerweise tritt das "Verständigungsproblem" aber bislang immer "nur" auf, wenn mich diejenige Person anruft (also ein Anruf reinkommt). Ich habe noch ein iPhone 4S hier liegen, das ich als "Haupthandy" nutze. Vielleicht lässt sich das Gerät ja auch mit der FSE nutzen. Natürlich nur, wenn ich die MBU-1000 nutzen kann, das ist mir schon klar. ;) Die Pins sind zwar auch ganz leicht verbogen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegen sollte. Zumal es nur auftritt, wenn o.g. Konstellation auftritt. Ich kann die Lenkrad-Tasten nutzen, aber im Navi wird nichts angezeigt. Es ist das Audio 30 APS Navi verbaut.

Edit: meine Hauptfrage ist eigentlich, ob ich die MBU-1000 von Viseeo nutzen kann? Und vor allem: ist das überhaupt eine originale Mercedes-FSE bei dem Baujahr? Sie war schon drin, als ich den Wagen gekauft habe. Die FSE hat ein Spiralkabel. Nur weiß ich nicht, wo das Kabel hingeht. Mikrofon ist im Dachhimmel verbaut. In der Nähe des Innenspiegels.

Hier mal ein Foto: http://tempim.de/picture/thumb/39585/img_0158.jpg

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes Freisprecheinrichtung Nokia 6210, der Anrufende hört mich nicht immer
Zurück
Oben