Mercedes gewinnt Dakar Telefonica 2003

Diskutiere Mercedes gewinnt Dakar Telefonica 2003 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Jean Pierre Strugo, ML 430, mit Navigator Pascal Larroque gewinnen den ersten Platz in der Produktionsklasse in der Dakar Telefonica 2003, einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesfahrer

Mercedesfahrer

Crack
Beiträge
1.604
Fahrzeug
http://raid.racing-live.com/photos/2003/dakar/diapo_229.jpg

Jean Pierre Strugo, ML 430, mit Navigator Pascal Larroque gewinnen den ersten Platz in der Produktionsklasse in der Dakar Telefonica 2003, einem der schwierigsten Rennen, über 8552 km Wüste. Mehr als die Hälfte aller Teilnehmer gaben einfach auf Angesichts dieser Strapazen. Ein Tod. Eine schwere Verletzung. Doch 5 der M-Klasse Mannschaften kamen im Ziel an. Dies demonstriert mal wieder die eindrucksvolle Zuverlässigkeit und ausgezeichnete Qualität dieses Mercedes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick,

aus dem Schlusskommunique von gestern, das man auf www.dakar.com finden kann:

"Jean-Pierre Strugo (Mercedes Nr. 220, 16.) lag von Anfang bis Ende auf dem ersten Platz der Kategorie Serienfahrzeuge (''T1'') vor Jean-Jacques Ratet (Toyota Nr. 219, 18.) und Paul Belmondo (Nissan Nr. 241, 20.)."

Von dort kommt auch dieses Photo, Strugo (in blau) feiert den Sieg:

http://www.dakar.com/2003/photos/17/pharchive/ph10.jpg
 
Aha!

Habs gefunden:

http://www.dakar.com/2003/de/ilsont...r=1710&PressType=IOD&Language=ALL&LineBreak=1

"Jean-Pierre Strugo (Mercedes) - Frankreich - Nr. 220
Sieger der Kategorie T1 und 16. im Gesamtklassement"

"Unser Ziel ist erreicht! Wir sind sehr zufrieden mit unserem Platz im Gesamtklassement, besonders angesichts der Konkurrenz. Wir sind sehr erleichtert. Ich kann nicht von einer Überraschung sprechen, denn es war unser ursprüngliches Ziel. Wir lagen die ganze Zeit in Führung. Zunächst mit 3 Minuten Vorsprung, dann mit 10, dann 20, dann mit 1 Stunde, 2 Stunden, 2 1/2 Stunden. Gegen Ende schmolzen die Zeitabstände wieder zusammen: 2 Stunden, 1 1/2 Stunde, 1 Stunde. Ich werde nächstes Jahr wieder in der T1 teilnehmen, denn in dieser Kategorie fühle ich mich am wohlsten. Sie entspricht meiner Geisteshaltung und meiner Gemütslage, und natürlich bin ich mit dem Team meines Freundes Jojo (Groine) dabei. Ein starkes Team wie dieses gehört zusammen!"


Ciao,
 
Jo dann ist es erst recht schade das DC das nicht vermarktet und dafür ein wenig mit Hilft.

Aber es kann ja nur einer gewinnen aus dem DC Konzern.

Außerdem hat es Mitsubishi vom Image viel nötiger.

Aber ich freue mich sehr darüber das die ML so gut abschneiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes gewinnt Dakar Telefonica 2003
Zurück
Oben