Mercedes GLC F-Cell - Brennstoffzelle im E-Fahrzeug

Diskutiere Mercedes GLC F-Cell - Brennstoffzelle im E-Fahrzeug im Mercedes Benz Neuigkeiten Forum im Bereich Allgemeines; Neben der Batterie ist die Brennstoffzelle die bekannte "Alternative" geworden. Mercedes kombiniert nun beide Techniken in einem Fahrzeug, dem GLC...

1. #1 Mercedes-News, 04.04.2018
    Mercedes-News

Mercedes-News Stammgast

Neben der Batterie ist die Brennstoffzelle die bekannte "Alternative" geworden. Mercedes kombiniert nun beide Techniken in einem Fahrzeug, dem GLC F-Cell.

Die elektromobilität schreitet gemächlich vorwärts. Noch schleppender sieht es bei der Brennstoffzelle aus und wer am Ende - in 10 oder 20 Jahren - das Rennen macht, kann man schlecht vorhersagen. Tatsache ist aber, dass es bislang lediglich 40 Wasserstoff-Tankstellen bundesweit gibt. Kaum einer fährt ein Fahrzeug mit einer Brennstoffzelle.

Bislang war es Toyota die gerne die Brennstoffzelle als zukunftsweisend erklärt hat. Auch Hyundai mischt in diesem Sektor mit - und ganz neu, auch Mercedes. Die Forschung selbst findetbereits seit Jahrzehnten statt, aber auf die Straße hat es noch kein Fahrzeug geschaft. Mit dem Mittelklasse-SUV GLC F-Cell wird sich das ändern. Und als Alternative kann das Fahrzeug auch noch an die Steckdose angeschlossen werden.

Quelle: Spiegel.de

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mercedes GLC F-Cell - Brennstoffzelle im E-Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Mercedes GLC F-Cell - Brennstoffzelle im E-Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Mercedes me für bestelltes Fahrzeug einrichten (wie?)

Mercedes me für bestelltes Fahrzeug einrichten (wie?): Hallo an alle Ich habe mir den A 250 bestellt und würde gerne die Produktion verfolgen. Wenn ich mich aber bei Mercedes me anmelden möchte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden