Mercedes in Südwest-Afrika

Diskutiere Mercedes in Südwest-Afrika im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Anbei eine kleine Geschichte die hier her passt: Namibia, September 1998 Auf einer Urlaubsreise fuhren wir auf einer ziemlich unbequemen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Anbei eine kleine Geschichte die hier her passt:

Namibia, September 1998
Auf einer Urlaubsreise fuhren wir auf einer ziemlich unbequemen und langweiligen Wüstenpiste (wie üblich eine hundert Meter lange Staubfahne hinter uns herziehend) von Sessrim nach Walfish Bay. Da wir auch nicht gerade langsam unterwegs waren und man dort nur alle paar Stunden mal ein anderes Fahrzeug begegnet, war ich etwas überrascht als plötzlich im Rückspiegel zwei Scheinwerfer aus unserer Staubfahne auftauchten. Noch mehr überrascht war ich, als ich bemerkte das es ich um eine S-Klasse W 220 handelte. Dann tauchten in sehr engem Abstand noch vier gut getarnte Coupés auf und zum Schluss folgte eine weitere Limousine als „Lumpensammler“. Nachdem wir durch den ganzen Konvoi gut eingestaubt wurden, verloren wir sie schnell aus den Augen. Eine knappe halbe Stunde später trafen wir sie bei der Durchfahrt eines ausgetrockneten Flussbetts wieder. Die ganze Gruppe Stand mitten im Flussbett und wechselte bei einem der Coupés einen Reifen. Nun konnten wir gaaanz langsam vorbei fahren und uns die Fahrzeuge genau ansehen. Es war der neue CL der dann im folgen Jahr offiziell vorgestellt wurde.

Namibia ist nicht nur ein traumhaftes Reiseland, sondern für die Autoindustrie ein ideales Testgelände. Hier können Fahrwerke, Klimaanlagen und (bei dem Staub) auch die automatischen Abstandssysteme gleichzeitig bestens getestet werden. Audi und VW testet u. a. auch dort.

Gruß
Horst II
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes in Südwest-Afrika
Zurück
Oben