Mercedes ML W164 420 CDI V8

Diskutiere Mercedes ML W164 420 CDI V8 im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Fahre seit Jahren ein Mercedes ML W164 420 CDI V8 und seit ca. 3 Jahren hatte ich immer ein wenig...

  1. #1 Pitt Schrauber, 12.02.2019
    Pitt Schrauber

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    Hallo!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Fahre seit Jahren ein Mercedes ML W164 420 CDI V8 und seit ca. 3 Jahren hatte ich immer ein wenig Kühlwasserverlust (Schnapsglas voll).
    Im Display zeigte es aber kurze Zeit später wieder Kühlflüssigkeitsstand prüfen an.
    Wir haben dann beim nachfüllen gesehen, das die Kühlflüssigkeit aus dem Behälter drückt.
    Habe dann den Kühlflüssigkeitsbehälter Deckel gewechselt und Thermostat mit Gehäuse gewechselt aber immer noch baut er extremen Druck auf und drückt aus dem Behälter.
    Motortemperatur ist normal.
    Mittlerweile nach ca. 200 km füllen wir 3-5 Liter Wasser nach, Heizung wird nicht mehr warm.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was man prüfen könnte bevor ich den Motor ausbaue um die Köpfe überprüfen zu Lassen (Kopfdichtung).
    Vielen Dank.
    Pitt
     
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  3. #2 coca-light, 12.02.2019
    coca-light

    coca-light Crack

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    Servus Pitt,

    ist die Kühlmittelpumpe i.O.?
    Steigen Luftblasen im Ausgleichsbehälter auf?

    Gruß
    Peter
     
  4. #3 Pitt Schrauber, 12.02.2019
    Pitt Schrauber

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    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Was meinst du mit Kühlmittelpumpe? Wasserpumpe?
    Es steigen keine Luftblasen auf.
    Beim Gas geben steigt die Kühlflüssigkeit im Behälter.
    Sind heute Nachmittagmit gefahren, Heizung wird wieder heiß möglich das Luft im System war oder noch zu wenig Kühlflüssigkeit.
    Ob man mal ne Flasche Kühlerdicht zugibt?
    Wir wissen echt nicht mehr weiter.
    Auto an sich fährt wie ne eins als wäre nichts.
    Gruß Pitt
     
  5. #4 coca-light, 12.02.2019
    coca-light

    coca-light Crack

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    Wo genau drückt es Wasser aus dem Ausgleichsbehälter?
    Aus dem Deckel selbst?
    Oder ist der Behälter undicht?

    Habt Ihr das Kühlsystem schon abgedrückt?
    Deckel vom AGB abschrauben, Adapter aufschrauben und 1bar beaufschlagen.

    Kühlerdicht würde ich ich nicht einfüllen!

    Macht einen CO² Test, das ist schnell erledigt und dann habt Ihr auch Gewissheit in Sachen ZKD.


    Gruß
     
  6. #5 Pitt Schrauber, 13.02.2019
    Pitt Schrauber

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    Mache morgen einen Test und dann melde ich mich nochmal.
     
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