Mercedes ML320 Faltdach Probleme

Diskutiere Mercedes ML320 Faltdach Probleme im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe einen Mercedes Ml 320 Bauj 3/99 gekauft 1Woche später funktionierte das Faltdach nicht mehr !! es blieb mitten drin stehen machte nur...
B

Bulled

Guest
Ich habe einen Mercedes Ml 320 Bauj 3/99
gekauft
1Woche später funktionierte das Faltdach nicht mehr !!
es blieb mitten drin stehen machte nur merkwürdige geräusche,sofort fuhr Ich zu einer Mercedes Werkstatt
wo mann Manuel versuchte das Dach zu schliessen,was nicht ging,daraufhinn wurden die Motoren ausgebaut wonach wir das Faltdach schliessen konnten .
so Motoren wieder rein :danach Termin
so ein versteh ich nicht ?
das Auto ist zwar aus der Garantie aber der Mechaniker sagte
das wurde noch nie gewartet!!!
Frage :ist das Dach nun wartungs bedürftig oder nicht
wenn ja dann wurde trotz ALLER Inspektionen das Dach nicht gewartet
wenn es wartungsfrei währe hätte es nicht kaputt gehen dürfen!!!von wegen verhartztem Fett und so!!
das war Gestern--Heute kam der Anruf vom serviceberater
der sagte mir das Faltdach müsste Kommplett ausgetauscht werden (obwohl ja nur eine Spindelstange gebrochen währe . aber die gibt es nicht einzeln )........so Materiel 1200€+einbau ca.eineinhalb Tage ???!!! :-((
mir wurde schlecht ,und ich fragte :wie ist es denn nun mit KULANZ!! der Antrag müsste gestellt werden als kleiner wink mit dem Zaunpfahl kam dann : denken sie drann der wagen ist nicht mehr im Garantiebereich !! trotz der wenigen Kilometer !und!!!!!obwohl es dieses ---FALTDACH---(hätte cih es nur vorher gewusst !!
Jetzt kommts ........
NICHT MEHR ANGABOTEN WIRD !!!!
nun meine Frage hat schon jemand ein solches erlebnis gehabt oder weiss was mann bei Mercedes erreichen könnte
mit besten Dank im voraus


Bulled


15.10.02 22:51 Moderator alarmieren | IP
 
hi bulled,

ich hab in verschiedenen Foren schon einige negativen Erfahrungen gelesen über das ML Faltdach. DCX hat dieses Problem wohl nie in den Griff bekommen, deswegen nahm man das Teil vor 2 Jahren aus der Produktion. Ein Händler sagte mir mal, dass sich viele Kunden v.a. über die starken Windgeräusche (auch bei geschlossenem Dach) beschweren..

Gruss,

Markus
 
Hallo!

@Markus: Alles schön und gut, wenn das Lamellendach gemeint war. Das konnte wirklich die Ohren beleidigen. Der einzig wahre Grund für das Produktionsaus ist aber der Windowbag ab MY2002.

@Bulled: Das Lamellendach sollte einmal eingestellt werden und an den beweglichen Teilen hin-und wieder nachgefettet werden. Mehr ist nicht nötig für Dich.

Grüsse, Mdriver.
 
Hallo M Driver,

was hat der windowbag mit dem lamellendach zu tun? Der Airbag ist doch nicht im Dach untergebracht? (oder doch?)

Gruss,

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@Markus: Das Modul ist im Bereich der A-Säule direkt ans Blech geschraubt, dahinter sitzt das Teil aber auf Distanzhaltern um sich im Fall der Fälle voll entfalten zu können. Es ist insgesamt ein konzeptbedingtes Problem. Im vorderen Bereich reicht der Platz immerhin aus, um für das Schieb-Hebedach genug Bauraum zu lassen. ;)

Grüsse, Mdriver.
 
Thema: Mercedes ML320 Faltdach Probleme
Zurück
Oben