Mercedes Neuling Vorstellung und 2kl. Fragen

Diskutiere Mercedes Neuling Vorstellung und 2kl. Fragen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum , ich möchte mich hier kurz Vorstellen . Bin 40 und eigentlich eingefleischter BMW 7er fahrer und seit 2001 auch im 7er Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ralle 320t cdi

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
320 cdi W210k
Bj 04.20000
Avangarde
Hallo liebes Forum ,
ich möchte mich hier kurz Vorstellen . Bin 40 und eigentlich eingefleischter BMW 7er fahrer und seit 2001 auch im 7er Forum recht rege tätig. . . !
Ich selber besitze noch einen 730 R6 E32 Individual den ich vor 2 jahren neu Aufgebaut hab ( Karosserie , Motor , Lack ) usw. Dieser steht nun auf Stroh und wartet ein oldi zu werden:). Als Alltagsauto hatte ich sonst immer BMW Diesel Kombi 525 Tds ( Immer Kopf Probleme ) 525 u. 530 immer Pumpen Probleme:( . . . Deshalb bin ich auf Passat umgestiegen was für mich jedoch eine gehilfe war:rolleyes:. Ich habe mich nun nach langen belesen hin u. her für einen Mercedes entschieden.

Über das internet habe ich im meiner Umgebung einen w210k 320cdi gefunden . Dieser stand bei Hasan Mann der 10.000 Karten ( kennt jeder und hatte jeder schon mal am Auto : Kaufe Auto gebe mehr als andere KM usw egal ) :wischmopp
Dort fand ich mein Trecker 2 Hd. Voll Scheckheft 198.000 KM echt mit allen Tüvberichten . Ich möchte sagen auch gute Ausstattung :
Avangarde Ausstst. , Command , Tel. ,Xenon , E-Sitze , Regensensor,Climatronik,Tempomat,AHK usw . . . gekauft habe ich das Auto für 4.300€ haben wollte er 5.300€
Folgende mängel wies das Fz auf :
Bremsbelege Vo ( Scheiben noch Top ) , Sprustangen Köpfe Vo , Pixelfehler Glühkerzen def. , etwas Rost vo. Re u. li am Kotflügel . Leider hatte hasan die 18 Zoll AMG schon verschachert :diabolo:. Nachdem ich das Auto abgeholt habe , habe ich mit dem Vorbesitzer Tel. , ein älterer Herr der für das Fz. 3500€ bei Mercedes bekommen hatte u. dort sich einen neuen gekauft hatte .

Nachdem ich nun alle Glühkerzen wechselt habe ( 2 hatten Masse Schluß und waren total fertig ) bremmt leider immer noch morgen nach dem Start für 2 Min. die Vorglühlampe . . .
Ich habe das Fz. bei ATU ( ein freund Arbeitet dort ) auslesen lassen . Div. kl. Fehler wie Parksensoren Command usw . Diese wurden gelöscht . Er hat jedoch noch ein Fehler mit dem Code B1439 ???? Keine blassen was das sein kann . Ist auch nur durch den Freundlichen zu löschen . . .
Heute habe ich die erste gr. Strecke hinter mich gebracht . Folgendes ist mir aufgefallen : Überland pendelt er sich etwas über 80 Grad ein , In der Stadt sowie auf Stop end Go auf der Autobahn zwischen 85-90 Grad ( 1 Strich über 80 Gradmarke). Dort wandert er je nach Fahrweise und Landschaft munter hin u. her ! Meine BMW`s sowie Passat waren bei 90 Grad wie angenagelt . . . Wasserverbrauch konnte ich heute auf der Strecke von 800Km nicht feststellen .
Verbrauch 130-140 und Stadtverkehr um 7,6 Liter Diesel . 160-220 hat er sich dann laut BC 8,9 weggeschlabbet .

Hat jemand Erfahrung bezüglich der Vorglühlampe ??
Kann mir jemand sagen oder auch mehrere was das thermische Problem sein könnte oder ob es normal ist ??
Wenn normal gibt es hierfür eine Erklärung . . . ( z.B keine Visko sondern nur e-Lüfter )
Kennt jemand einen guten Pixel re. in der Nähe von Bielefeld / Paderborn . . .
Was ist der fehler B1439 ??

Hoffe auf zahlreiche Meinung und Antworten . . .

Wünsche uns hier eine schöne gemeinsame Zeit u. viel gemeinsamen gedanken und Informationsaustausch

LG Ralle

P.S : Wer schreibfehler findet gelesen hat oder überlesen hat , darf SIE behalten. . . :drink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ralle,

willkommen im forum. Bezüglich des Vorglühfehlers solltest du das Vorglührelais austauschen. Hatte ich im 300er, alle kerzen gewechselt und trotzdem der fehler. Das relais kam irgendwas um 70€. Keine ahnung, was die geschichte beim cdi kostet. bei der temperatur sollte dein thermostat hinüber sein, ein recht häufiger fehler. da kannst du aber abwarten, bis es draußen kälter wird und dann beobachten, ob die temperatur dann weiter unten stehen bleibt. sollte ähnlich kosten und ist beides relativ einfach selbst zu wechseln, vorausgesetzt du hast nen guten torx-schlüsselsatz. wegen des fehlerspeichers kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ein auslesen bei mb kostet auch nicht die welt bis gar nichts.

MfG Paule
 
Mercedes Neuling

Lieber Ralle,

Bist Du sicher, daß Du mit diesem doch nicht mehr ganz jungen Auto
von einem langjährigen BMW-Fahrer zu einem Mercedes-Fan wirst ?

Wie auch immer: Die kleinen Anfangsschwierigkeiten wirst Du in den Griff kriegen und dann hast Du ein schönes Auto.

Zu den Rädern :
Hat Hassan Dich also "geschnappt", eigentlich ein Unding. Aber dafür hast Du ihm ja auch einen Tausender abgeknöpft. Also 1:1.

Zur Temperaturanzeige :
1. Lass das Kühlmittel mal prüfen (spindeln). 30 bis 40 Grad Frost sollten vertragen werden. Dann hast Du etwa 3 bis 4 Liter (F)rostschutzmittel drin. Das brauchst Du auch im Sommer. Nicht wegen Frost, aber gegen Rost. Dann ist der Siedepunkt bei deutlich über 100 Grad.
2. Solange die Betriebstemperatur des Wassers sich zwische 80 und 100 Grad bewegt (lass die Anzeige ruhig pendeln) bist Du absolut im grünen Bereich, d.h. : Alles in Ordnung.

Bense hat wahrscheinlich Recht, wenn er einen (möglichen) Defekt, und ich gehe jetzt einen Schritt weiter, einen baldigen Totalausfall des Thermostates vermutet.

Halte die Sache im Auge.

Viel Glück mit Deinem Neuen. Lass uns lesen, wie es weitergeht.

Übrigens : Ein TRECKER ist Dein Auto keinesfalls! Es ist eine hochwertige Limousine.

Schöne Grüsse aus Essen

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn bei einem W210 CDI die Temperatur zu hoch liegt, ist es nicht der Thermostat (anders als z.B. bei 123ern) ist der naemlich im Falle eines defektes OFFEN, nicht GESCHLOSSEN.

Ein CDI mit kaputtem Thermostat kommt (ausser bergauf im Hochsommer) gar nicht erst auf 80 Grad.

Den Vergleich mit einem VW kann man sich schenken - die Temperaturanzeige im VW ist keine und wird bei 80 Grad unabhaengig von der tatsaechlichen Kuehlwasser-Temperatur stabilisiert.

Ich tippe bei den Tempschwankungen im Stop&go eher auf die Waermezufuhr von der Klimaanlage - besonders in diesen Tagen: It's not a bug, it's a feature.

Wie man allerdings >4000Eur fur so einen durchgequaelten, rostigen Eimer mit Reparaturstau bei Kiesplatz-Achmet oder Bunte-Wimpel-Oleg durchschiessen kann, erschliesst sich mir nicht. Hochwertig ist an der Lutsche ja wohl nix mehr. Bis an der Kiste wieder alle richtigen Lampen an und die falschen wieder aus sind, geht der Kaufpreis nochmals ueber die Theke. Command-Lesefehler, Pixelfehler, Parktronic defekt, Vorgluehanlage defekt, FW ausgeschlagen, Rostprobleme ... fehlt noch ATF-Verlust am EGS-Stecker, dann sind alle 210er-Probleme in einem Auto versammelt. Den wollten 'se nichtmal mehr nach Weissrussland oder Kasachstan exportieren.

In dem Zustand leider hoffnungslos ueberbezahlt.

Carsten

PS - kein Mensch braucht -40-Grad Frostschutz. Der Siedepunkt vom KW liegt auch so bei >>100 Grad, wenn das System dicht ist. Wasser 'kuehlt' ca. 2x besser als Glycol (hoehere Cp(w)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mercedes Neuling

Hallo Carsten,

ist schon schön, wenn Du selbst Dich Klugscheisser nennst. Das kommt der Definition der Freud´schen Fehlleistung schon sehr, sehr nahe.
Konkret : Du bist einer !

Und lesen kannst Du auch nicht !
Niemand hat geschrieben, daß die Maschine zu heiß wird. Ralle schreibt lediglich, daß die Temperaturanzeige zwischen 80 und 90 Grad schwankt.
UND DAS IST -abgesehen von schnellen Schwankungen- VOLLKOMMEN NORMAL. DAS IST GENAU DIE RICHTIGE WASSER- bzw. BETRIEBSTEMPERATUR.

Und wenn Bense da einen möglichen Defekt am Thermostat vermutet, wohlgemerkt vermutet, dann frage ich Dich : Was ist daran falsch ?

Und wenn ich schreibe, daß Ralle sehen soll, daß er etwa 3 bis 4 Liter Frostschutzmittel im Kühlsystem haben sollte, was dann 30 bis 40 Grad Frost verträgt, was ist daran falsch?
Steht so in der Betriebsanleitung für meinen. Dann sind die beim Daimler wohl doof, oder wie ?
Weiter steht in der Betriebsanleitung zu diesem Thema, daß das Frostschutzmittel nicht allein vor FROST, sondern auch vor ROST (im Kühler) schützt, und zwar in der von mir genannten Menge.
Und weiter steht da drin, daß bei der vorgenannten Menge der Siedepunkt bis auf 120 bis 130 Grad ansteigt.
Ein höherer Anteil als Halbe/Halbe wird nicht empfohlen, weil dann die Wärmeabfuhr nicht mehr optimal ist.

Wie schon gesagt : Steht alles in der Betriebsanleitung, ist nicht von mir.

Weiter : Nirgends gibt es so viele persönliche Emotionen, wie beim Auto. Jeder hat so seine Gründe, warum er etwas so und nicht anders macht.

Laß Ralle doch machen und beleidige ihn nicht. Nichts anderes ist es, was Du da schreibst.

Und was glaubst Du eigentlich, wen Du mit Deinen Englischbrocken beeindrucken kannst ? Vergiss es !!

Schöne Grüsse aus Essen

Johannes
 
Hey - Deutschland sucht den Robin Hood of the Poor and Needy and very lecker Heizer Schohaennes of Essen Unterschichtentown will dabeisein!

Auch wenn Du voll kannz lesen Betriebsdingsda von den Daimler, hast Du doch irgendwie nix verstanden. In der Betriebsanleitung eines W/S210 steht garantiert NIRGENWO, dass man Frostschutz bis 236K fahren MUSS, da steht ggf., dass man fuer 236K Gefrierschutz 45 Vol% Superflutschiglym reinkippen sollte. Nota bene gerne auch 55% fuer mehr weil sicher wenn da is voll kalt, wa?

Was stoert Dich bloss an meiner Fahrzeugbewertung? Wer sich fuer so'ne durchgelegene Matratze vom Faehnchenloddel mit Migrationshintergrund noch reichlich 4000 Muscheln aussm Kreuz kloppt und damit auch noch stolz hausieren geht, dem muss einer eben das Zaepfchen der Erleuchtung tief einschieben ... sonst lesen hier womoeglich noch andere mit und glauben, dass sie bei Oleg Rostfixski oder Hassan Letztepreis tatsaechlich einen echten Schnapp machen koennten. Wo ist denn das beleidigend? Das ist eine unumstoessliche TATSACHE. Genauso unumstoesslich wie die Tatsache, dass Essen Kacke ist, dort die Muelltonnen qualmen, alle Frauen frueher oder spaeter aussehen wie Tana Schanzara und alle Maenner ihren bankfinanzierten Hartz-IV Rosthobel bei D&W aufhuebschen.

Daimler hat dreieinhalb locker gemacht, aber der Vorbesitzer, der froh war, die schimmelige Kasperkiste endlich nem Deppen angedreht zu haben, musste leider dafuer noch einen Neuwagen vom Hof rollen. Kleiner Tipp: Nullsummenspiel fuer ihn, nur von privat hat er das Schlachtschiff mit Schlagseite und Torpedoleck unterhalb der Wasserlinie nicht mal im Autokino in Essen Borbeck verkloppt gekriegt. Denn merke: HEK << Marktwert! Ohh - sorry - Herr Hochwohlgeboren hat es ja nicht so damit: HEK = Haendlereinkaufspreis.

Und dass ein Kuehler mangels Eisen nicht rosten kann, das erklaeren Dir die studentifizierten SchlauinGENIEure von der Unitaet, wenn Du mal einen hellen Tag hast ... also nie. Schade.

Ach ja:
Und wenn Bense da einen möglichen Defekt am Thermostat vermutet, wohlgemerkt vermutet, dann frage ich Dich : Was ist daran falsch ?
Alles.

Also lies meinen Beitrag solange, bis Du ihn vestehst. Also fuer immer.

Kopfschuettelnd,
Carsten

Ps - Nur Volldeppen regen sich ueber Fremdsprachen auf und nennen sich selbst Chauffeur ... auf teutonisch heisst das Busfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mercedes Neuling

Lieber Carsten,

nachfolgend sende ich Dir Auszüge aus der Betriebsanleitung und dem Serviceheft, wort- und buchstabengetreu, inclusive Zeichensetzung, abgeschrieben.

E-Klasse Betriebsanleitung
Bestell-Nummer 6515 1106 00 Teile-Nummer 211 584 24 83 DE Ausgabe
D1 01/03

Titel : Technische Daten
Untertitel : Betriebsstoffe und Füllmengen
Untertitel : Kühlmittel

Kühlmittel Füllmengen : Tabelle Seite 459

E 220 CDI : 10,2 Liter, E 320 CDI : 12,6 Liter

Kühlmittel Text : Seite 460

Das Kühlmittel ist eine Mischung aus Wasser, Korrosions- und Frostschutzmittel.
Es hat folgende Aufgaben im Kühlsystem :

* Korrosionsschutz
* Gefrierschutz
* Erhöhung des Siedepunktes

Achtung :

Verwenden Sie immer ein geeignetes Kühlmittel - auch in Ländern mit hohen Temperaturen !
Ansonsten ist das Kühlsystem nicht ausreichend vor Korrosion geschützt und der Siedepunkt ist zu niedrig.

Bei vorschriftsmäßiger Korrosions- und Frostschutzmittelfüllung liegt der Siedepunkt des Kühlmittels bei etwa 130 Grad C.

Der Anteil an Korrosions- und Frostschutzmittel im Kühlsystem sollte etwa 50 % betragen. Damit ist das Kühlsystem bis etwa 37 Grad C gegen Einfrieren geschützt.

Der Anteil an Korrosions- und Frostschutzmittel im Kühlsystem sollte 55 % (Gefrierschutz bis -45 Grad C) nicht überschreiten, weil sonst die Wärme schlechter abgeführt wird.


Serviceheft mit Mercedes-Benz Mobilo Life
Bestellnummer 6515 8098 00 Teile-Nummer 211 584 26 93 DE Ausgabe
C, 03/03

Unter Betriebsstoffe/ Kühlmittel auf Seite 24 steht hier das Gleiche, zusätzlich aber :

Information:
Bei der Erstauslieferung des Fahrzeuges ist ein Kühlmittel eingefüllt, das den Gefrier- und Korrosionsschutz sicherstellt.


Ich hoffe, Dir mit diesen Angaben gedient zu haben.

Schöne grüsse aus Essen

Johannes
 
Danke

erstmal danke für die guten erklärungen und aufnahme im forum !
Habe die pixel durch nen pixeldoc rep. lassen . Laut freundlichen ist die schwankung der temperatur total normal . . . wasser und frostschütz wurden auch überprüft . . .vorglührelais habe ich gleich mitbestellt und warte nun drauf , liefertermin ist morgen . am wochenende kommt das gute stück erstmal auf die bühne und wird vorsorglich mit trakgelenken , querlenker und endtopf neu bestückt . somit steht einer achsvermessung und dem neuen 18 Zoll Radsatz nichts mehr im weg und er steht im Auslieferungszustand wieder auf seinen beinen .

Lieber @CeeJay :
Ist es nicht schön jedes forum hat einen besserwisser und klugscheißer . . . davon hatten wir im 7er.com leider zu letzt recht viele . . . die zu allem ihren senf zugeben mußten. . . leider waren bei denen noch etwas mehr nivo zu verspüren als bei dir . . .

Wer lesen kann ist klar im vorteil , das fz hat bis auf kotflügel vorne keine roststellen . Der vorbesitzer hat das fahrzeug LÜCKENLOS SCHECKHEFT GEWARTET . . . lediglich die wartung in 2011 mit den mängeln ist ausgeblieben , da er sich ein neuwagen bestellt hat durch die wartezeite bis zur auslieferung auch nichts mehr reininvestieren wollte . . . ( verständlich ) ! Das fz wurde vom freundliche in zahlung genommen und von dort aus gleich an hasan verkauft !

Nun mal ehrlich nen 320 cdi top gepflegt mit scheckheft . . . nur weil pixelfehler im tacho , glühkerzen , glührelais , und bremse runter ist , ist es nach deiner meinung also ein schlechtes auto ???
Die o.g fehler würden behoben dazu habe ich bemerkt das der endtopf auf kurz oder lang das zeitliche segnen wird . . . Ich habe da ich das fz wieder in urzustand versetzen möchte AMG Styling 4 gekauft , bin jedoch der meinung das der wechsel auf 18 zoll gleich trankgelenke und spurstangenkopfe nebst achsvermessung gebrauchen können und weil er eh gerad auf der bühne steht das töpfchen neu zu machen . . . soweit wäre dann alles schick . . . bleibt nur noch der ölwechsel und die getriebspülung nach TE für nächsten monat sowie 2 neue kotflügel nebst lackierarbeiten und übergänge zum farbverlauf . . . auf wünsch kann ich dir gerne mal bilder einstellen . . . vorher nachher . . .
Ich zweifel stark an das du den markt für einen recht gut erhaltenen 320 cdi kennst 4300 ist in echter schnapper . . . lass doch noch nen 1000 rein wandern , bist du immer noch unter händler EK . . . und weißt zumindestens das das fz wartungsstau frei ist und dich die nächsten km sorglos trägt . . .
was hast du in den letzten jahren in deinen fahrzeugen investiert ?? gehst du davon aus das wenn du bei einem händler oder privat ein fz kaufst alles schön ist . . . nie etwas kaputt geht ??
oder bist du ein mensch der ein auto kauft ,fahrt , fahrt , fahrt und es dann runtergelutscht wider verkauft . . . autos kaufen kann jeder , autofahren kann auch jeder , aber ein auto fahren und es sich leisten leider nicht . . . dein gepöbel und art ist mehr als nivolos . . .

P.S : Hier ein Auszug aus dem HEK :drink:. . . vielleicht erstmal sich schlau machen bevor man klugscheissern geht . . . es gibt menschen die :hunter: sich immer selber ab !!!
 

Anhänge

  • hek.jpg
    hek.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Ralle - ein S210 in dem Alter ist eine fertige Gurke mit Rost an Stellen, an denen Du das nicht im Traum vermuten wuerdest und mit ein paar tickenden Zeitbomben, die frueher oder spaeter jeden 210er treffen - Scheckheft hilft Dir da auch nicht.

Spontan fallen mir neben Rost unter den Gummis, am Hecklappenschloss, in der Batteriemulde und unter den Seitenschweller-Verkleidungen an A- und C-Saeule diverse andere technische Unzulaenglichkeiten ein:

- Turbolader >200tkm ist immer ein Thema beim 320er (pfeift er schon?)
- Getriebeoelverlust & EGS-Stecker
- Lesefehler Comand incl CD-LW-tausch
- eFH defekt LH/RH
- EKAS Gestaengebruch
- div. Ausgeschlagene FW-Teile an der VA, bei Stabi-Koppelstangen angefangen und bei Traggelenken aufgehoert
- Exitus Unterdruckpumpe ZV

Ich hab grad einen '01er 320CDI T Avantgarde in silber unter's Volk gebracht: AG/Leder/Klimatronic/Command&Tel/GSH/AHK/... rund 180tkm und der pfiff der blechtechnisch und FW-maessig eigentlich schon aus dem allerletzten Loch; jede Mark Investition in die Erhaltung waere eine Mark zu viel gewesen

8500 cash hat er hier noch gebracht mit 9 Monaten Tuev. Aber wie oft gesagt - jeden Tag steht ein Dummer auf. Ich hab eben auch einen gefunden - die gammelige Karre haette ich mir jedenfalls nicht mal selbst abgekauft, nicht mal fuer die Haelfte. Allein wg. der fehlenden Plakette ist die Kiste doch schon nix mehr wert.

Denn JA - ein 210er ist ein schlechtes Auto. Speziell nach 10 Jahren. Schnell weg fuer schnelles Geld ... man muss sie nur finden.

Geschossen hab ich grad von privat 'nen spaeten '00er E270T CDI Ava in Obsidian, (AG, Leder sw, SH, Klima, GSH, ..., 108 tkm, JaWa dann 10 Jahre 2. Hd bei einem Rentnerehepaar ohne Hund mit Carport, Scheckheft, 4xWR auf Alu, leider kein Comand, dafuer ein Stapel Rechnungen ueber all das, was schon getauscht wurde) fuer exakt 3000 cash. Plakettenproblem ... die Kisten sind bei Euch naemlich quasi unverkaeuflich! Ach ja - dank Parktronic 100% beulenfrei :) und bei Abholung sogar noch frisch poliert.

Klar - der 270er ist nicht 100% rostfrei (vornehmlich rund um's Heckklappenschloss & Stern ... wo sonst), und der eFH HL war faellig. Trotzdem war DAS ein guter Preis. Den kauft mir nach dem Urlaub und 3x Lackstift-Pinseln die gleiche ahnungslose Schlappnudel wie Du hier fuer min 8-9000 Eur ab :girl:.

Und jetzt erzaehl mir bitte nochmal, dass ich von 210ern keinerlei Ahnung habe.

"nivo"-los (grmpf),
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Geschichten von dir . . . !
Wer lesen kann ist doch klar im Vorteil oder . . . ! ich kann mich auch im Netz belesen und einen auf dicke Hose machen und mit halbwissen Prallen. . . Hast du selber mal gelesen u. darüber nachgedacht was du hier so von dir läßt ?? Verkaufst selber nen 320cdi für teuer geld obwohl du angeblich weißt wie ranzig die kiste ist und machst andere dumm wenn sie für wenig geld ein gleiches model kaufen u. es sich wieder aufbauen ???
Und nein der der turbo pfeift nich nochmal das fz hat keinen wartungsstau . . . rost wurde bei dc bis 2008 auf kulanz beseitigt . . .
er hat sogar 4 neue türen bekommen . . . :D und an jedem etwas in die tage gekommenen fz hast du altersschwächen ! meinst du das wäre bei BMW anders . . . genau die gleichen probleme am fw dazu bei den m60 noch lösende schrauben und bolzen der ölpumpe was zum kettenriss führt . beim m30 oder m70 eingelaufene nockenwellen oder nie eingestellte ventille ( da noch keine hydros ) . . . die autom. getriebe die nie gewartet würden , rost am tankdeckel , türen , kofferraum usw . . . also was möchtest du mir jetzt erzählen . . . ??
na herzlichen glückwunsch zu deinem 270 falls es diesen überhaupt gibt . . . äh mh sag mal waren die turbos beim 270 und 320 nicht die gleichen ??? stimmt waren sie . . . na pfeift er schon . . . rost mit nen pinsel zu entfernen ist echt clever . . . aber es ist ja nur ein auto für den urlaub. . .
Ich lag also vermutlich genau richtig man muß nur zwischen den zeilen lesen , du kaufst die dinger reitest sie runter und schnell weg damit . . . und menschen die dann spaß am auto haben , haben die arbeit damit diesen wieder fit zu bekommen für teuer geld . . .

es gibt aber auch noch menschen die pflegen und warten ihr auto . . . ( man solls nicht glauben ) und die verkaufen es auch irgend wann ( ja soetwas solls auch geben ) und diese autos sind dann sogar gepflegt u. nicht runter geritten . Vielleicht kauft einer diesen dann und pflegt und wartet ihn weiter ( spaß an der freud , am basteln ,und nen gutes gefühl zu wissen das man problemlos auch mal weite strecken fahren kann ) .
Tue dir und mir u. vielleicht anderen einen gefallen denk erstmal über beiträge nach . . . man muss nicht überall sein senf zugeben nur um sich zu wort zu melden um auf dicke hose zu machen oder den pausen clown raus hängen zu lassen . . .

PS : Das navi ist in 2005 neu gekommen es dem vorbesitzer im Urlaub entwendet wurde . . .
 
mercedes fan werden . . .

Lieber LCSJuergensen ,

dieses ist eine frage die ich dir noch nicht beantworten kann , jeder von uns kommt in die jahre . . . leider sehe ich es nicht ein in der heutigen zeit ein neuwagen zu kaufen , da der wertverlust einfach zu groß ist . . . ich selber fahre zwischen 50.000-70.000 km im jahr . . . auf das auto muss ich mich verlassen können und es muß zudem auch ein kl. stück hobby sein .
Ich selber bin kein mensch der sich ein auto aussucht dann zur bank geht und sich geld leit nur damit man ein auto fährt was neuer,schöner u. besser ist als von dem nachbarn , freund usw . . . ein gutes gebrauchtes stück kann auch schon sein und vor allem BEZAHLT UND BEZAHLBAR . . .

Ich habe in meinen Jahren div e32 vor der presse gerettet neu aufgebaut . . . sie gefahren und an einen liebhaber in Forumskreisen weiter gegeben. . . einen zum fahren einen zum aufbauen . . . alle mit autogas zum schluß
vom e32 hat es mich dann zum e38 verschlagen . . . und genau da hörte meine liebe zu BMW auch auf . . . immer irgendwelche weh wehchen die mit der elektrik zusammen hingen oder Qualitätseinsparungen . . . gott sei dank habe ich noch ein e32 individual mir vorher aufgebaut und in die scheune gestellt .
Ich habe in den Jahren zwischen den aufbauten auch mal pause gemacht und einige VW / Audi / Ford gehabt nbe danke . . .

Mein vater sowie meine gesammte Fam. sind über Jahre Mercedes gefahren . Mein Onkel war President des Schnauferl Club und besitzt ein recht ansehendliches Museum der Marke Mercedes-Benz . . . ich glaube das mir hierfür noch das nötige kleingeld fehlt was leider in der lieben verwandtschaft vorhanden ist . . . also bemühe ich mich um fz die etwas in die tage gekommen sind . . . angefangen habe ich nun mit dem w210 wenn dieser fertig ist , ist es ein auto zum fahren spaß haben . . . mein hobby objekt soll dann ein 124 ce werden vorranig hier wohl ein 300ce vor fl habe dort schon einen im auge bei einer alten dame . . . also mal abwarten wie das schrauben mir am MB gefällt . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
na herzlichen glückwunsch zu deinem 270 falls es diesen überhaupt gibt

Ralle ... ich werde hier weder Photos noch Kaufvertraege einstellen; glaubs, oder glaub es auch nicht, mir ist das wirklich komplett wurstegal.

Nur eines: Wieso soll ich nicht billig geschossene, vergleichsweise gut erhaltene Autos von ahnungslosen Wichteln im fortgeschrittenen Rentenalter abgreifen und - nachden die Reifen abgefahren sind - mit ein wenig Kosmetik aber ohne weitere Investition mit Gewinn an den naechstbesten, gutglaeubigen Kasper weiterverhoekern?

Das sind alles austauschbare Gestalten und Fahrzeuge - ich bin froh um jeden, dem ich die schnelle Mark aus dem Kreuz leiern kann und froh um jeden, dem das mit mir nicht gelungen ist. Ich weis jetzt schon, zu welcher Spezies Du gehoerst ... :crazy:.

SO IST DIE WELT ... werd' erwachsen.

Carsten

PS: Frag mal Hassan Letztepreis, ob er das (und Dich) nicht genauso sieht: Ich wette, die Gurke hat KEINE Haendlergarantie und ist als Teiletraeger verkloppt worden.

Disclaimer: Ich habe mehr als grossen Respekt vor der Geschaftstuechigkeit der Gebrauchtwagenprofis jedweder Couleur - deren Chuzpe uebersteigt die meinige um Laengen und ich kann von Hassan und Oleg nur lernen, wie man es RICHTIG macht, wenn man es WIRKLICH kann.
 
Nur eines: Wieso soll ich nicht billig geschossene, vergleichsweise gut erhaltene Autos von ahnungslosen Wichteln im fortgeschrittenen Rentenalter abgreifen

es ist schön zu sehen wie du dich immer mehr abschießt u. in widerspruche reitest . . .

Stimmt andere machst du die fz mieß , nur du hast glück und nen händchen fürs auto zu kaufen u. verkaufen . . . NUR AHNUNG HAST DU LEIDER KEINE .... !
GEHTS DIR NUR UM NE SCHNELLE MARK ! FZ RUNTERZUREITEN UND SOBALD REP.ANSTEHEN SCHNELL WIEDER VERKLINGELN .....
Erspar mir und dir einfach die kommentare den es ( du ) bist es nicht wert das man darüber disko. Das zeigt alleine schon deine immerwiederkehrenden widersprüch . . . aber du bist der gott des wissens . . .
immer wieder schön andere aus der reserve zu locken und zu sehen was für deppen sie sind . . . :thx:
 
NUR AHNUNG HAST DU LEIDER KEINE .... !

Aha ... und wieso nicht? Ich hab keine 4300 Mark fuer einen S210 mit Maengeln bezahlt, der mehr als 5x um den Aequator gegurkt ist. :girl:.

GEHTS DIR NUR UM NE SCHNELLE MARK

Worum denn sonst? Um einen rosa Lolli?

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mercedes Neuling

Sehr geehrter König der Klugscheisser !

Es ist erschreckend, nur erschreckend, was Sie so absondern.

Böse, mein Lieber, böse kann und darf man Ihnen nicht sein. Nur Mitleid kann man für Sie empfinden.
Wäre ich ein praktizierender Christ, ich würde für Sie beten.

Schau´n Sie mal in die Bibel : Neues Testament, Matthäus Kapitel 5,
Vers 3.

Hochachtungsvoll

Johannes Jürgensen
 
Bete also lieber fuer Dich - Du hast es da sicher noetiger.

Er praktiziert doch nicht.. daher kann und wird er das ja nicht tun.
Aber obwohl nicht praktizierend, gibt es trotzdem einen fundierten Buchtipp !
Daumen hoch !! :diabolo:

Ich habe auch einen Bekannten, der sich einen 320er (S210,BJ2002, ca. 120Mm) geholt hat. Erst super zufrieden.. jetzt kommt er . der Rost und die Probleme.
Man muss aber dazusagen.. stehengeblieben ist er noch nie damit.. das scheint wohl eine Philosophie beim 210er gewesen zu sein.. es darf alles kaputtgehen und verrosten.. aber der Kunde muss noch min mit Notprogramm zur Niederlassung fahren können um es reparieren zu lassen :D
 
find es echt arm wie ceejay sich hier auslässt. Warum kann man anderen nicht den Spaß an solchen fz haben lassen ? Wer solch ein Auto am leben erhällt und vllt sogar verbesser hat in meinen Augen respekt verdient. Und das du ihn hier so fertig machst ceejay rall ich nicht. Lass ihn doch nicht jeder will seine Gurke gleich wieder verkloppen nur weil probleme auftreten. Wir sind alle nicht perfekt, und trotzdem schreiben wir hier oder ? Oder bist du perfekt ? Denk mal drüber nach, find es ehrlich arm was du hier zum besten gibst! Und sowas muss dir nen 19 jähriger erzähln was noch ärmer ist !
 
Hallo.....und ich hatte schon das Popcorn weggestellt.....:D

Na denn, hole ich es wider raus.....:drink:

Grüße,
Jörg

PS..Admin.......ich wollte nicht zählen.....aber der Sinn des Thread ist schon seit längeren vorbei.....bitte schließen...Danke.:rolleyes:
 
... mir faellt nur auf, dass einige 19-jaehrige offensichtlich noch einen sehr weiten Weg zu gehen haben. Und das bezieht sich nicht nur auf die eher kreative Rechtschreibung.

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes Neuling Vorstellung und 2kl. Fragen
Zurück
Oben