R
Ralle 320t cdi
Frischling
- Beiträge
- 11
- Fahrzeug
- 320 cdi W210k
Bj 04.20000
Avangarde
Hallo liebes Forum ,
ich möchte mich hier kurz Vorstellen . Bin 40 und eigentlich eingefleischter BMW 7er fahrer und seit 2001 auch im 7er Forum recht rege tätig. . . !
Ich selber besitze noch einen 730 R6 E32 Individual den ich vor 2 jahren neu Aufgebaut hab ( Karosserie , Motor , Lack ) usw. Dieser steht nun auf Stroh und wartet ein oldi zu werden
. Als Alltagsauto hatte ich sonst immer BMW Diesel Kombi 525 Tds ( Immer Kopf Probleme ) 525 u. 530 immer Pumpen Probleme
. . . Deshalb bin ich auf Passat umgestiegen was für mich jedoch eine gehilfe war
. Ich habe mich nun nach langen belesen hin u. her für einen Mercedes entschieden.
Über das internet habe ich im meiner Umgebung einen w210k 320cdi gefunden . Dieser stand bei Hasan Mann der 10.000 Karten ( kennt jeder und hatte jeder schon mal am Auto : Kaufe Auto gebe mehr als andere KM usw egal )
Dort fand ich mein Trecker 2 Hd. Voll Scheckheft 198.000 KM echt mit allen Tüvberichten . Ich möchte sagen auch gute Ausstattung :
Avangarde Ausstst. , Command , Tel. ,Xenon , E-Sitze , Regensensor,Climatronik,Tempomat,AHK usw . . . gekauft habe ich das Auto für 4.300€ haben wollte er 5.300€
Folgende mängel wies das Fz auf :
Bremsbelege Vo ( Scheiben noch Top ) , Sprustangen Köpfe Vo , Pixelfehler Glühkerzen def. , etwas Rost vo. Re u. li am Kotflügel . Leider hatte hasan die 18 Zoll AMG schon verschachert
. Nachdem ich das Auto abgeholt habe , habe ich mit dem Vorbesitzer Tel. , ein älterer Herr der für das Fz. 3500€ bei Mercedes bekommen hatte u. dort sich einen neuen gekauft hatte .
Nachdem ich nun alle Glühkerzen wechselt habe ( 2 hatten Masse Schluß und waren total fertig ) bremmt leider immer noch morgen nach dem Start für 2 Min. die Vorglühlampe . . .
Ich habe das Fz. bei ATU ( ein freund Arbeitet dort ) auslesen lassen . Div. kl. Fehler wie Parksensoren Command usw . Diese wurden gelöscht . Er hat jedoch noch ein Fehler mit dem Code B1439 ???? Keine blassen was das sein kann . Ist auch nur durch den Freundlichen zu löschen . . .
Heute habe ich die erste gr. Strecke hinter mich gebracht . Folgendes ist mir aufgefallen : Überland pendelt er sich etwas über 80 Grad ein , In der Stadt sowie auf Stop end Go auf der Autobahn zwischen 85-90 Grad ( 1 Strich über 80 Gradmarke). Dort wandert er je nach Fahrweise und Landschaft munter hin u. her ! Meine BMW`s sowie Passat waren bei 90 Grad wie angenagelt . . . Wasserverbrauch konnte ich heute auf der Strecke von 800Km nicht feststellen .
Verbrauch 130-140 und Stadtverkehr um 7,6 Liter Diesel . 160-220 hat er sich dann laut BC 8,9 weggeschlabbet .
Hat jemand Erfahrung bezüglich der Vorglühlampe ??
Kann mir jemand sagen oder auch mehrere was das thermische Problem sein könnte oder ob es normal ist ??
Wenn normal gibt es hierfür eine Erklärung . . . ( z.B keine Visko sondern nur e-Lüfter )
Kennt jemand einen guten Pixel re. in der Nähe von Bielefeld / Paderborn . . .
Was ist der fehler B1439 ??
Hoffe auf zahlreiche Meinung und Antworten . . .
Wünsche uns hier eine schöne gemeinsame Zeit u. viel gemeinsamen gedanken und Informationsaustausch
LG Ralle
P.S : Wer schreibfehler findet gelesen hat oder überlesen hat , darf SIE behalten. . .
ich möchte mich hier kurz Vorstellen . Bin 40 und eigentlich eingefleischter BMW 7er fahrer und seit 2001 auch im 7er Forum recht rege tätig. . . !
Ich selber besitze noch einen 730 R6 E32 Individual den ich vor 2 jahren neu Aufgebaut hab ( Karosserie , Motor , Lack ) usw. Dieser steht nun auf Stroh und wartet ein oldi zu werden



Über das internet habe ich im meiner Umgebung einen w210k 320cdi gefunden . Dieser stand bei Hasan Mann der 10.000 Karten ( kennt jeder und hatte jeder schon mal am Auto : Kaufe Auto gebe mehr als andere KM usw egal )

Dort fand ich mein Trecker 2 Hd. Voll Scheckheft 198.000 KM echt mit allen Tüvberichten . Ich möchte sagen auch gute Ausstattung :
Avangarde Ausstst. , Command , Tel. ,Xenon , E-Sitze , Regensensor,Climatronik,Tempomat,AHK usw . . . gekauft habe ich das Auto für 4.300€ haben wollte er 5.300€
Folgende mängel wies das Fz auf :
Bremsbelege Vo ( Scheiben noch Top ) , Sprustangen Köpfe Vo , Pixelfehler Glühkerzen def. , etwas Rost vo. Re u. li am Kotflügel . Leider hatte hasan die 18 Zoll AMG schon verschachert

Nachdem ich nun alle Glühkerzen wechselt habe ( 2 hatten Masse Schluß und waren total fertig ) bremmt leider immer noch morgen nach dem Start für 2 Min. die Vorglühlampe . . .
Ich habe das Fz. bei ATU ( ein freund Arbeitet dort ) auslesen lassen . Div. kl. Fehler wie Parksensoren Command usw . Diese wurden gelöscht . Er hat jedoch noch ein Fehler mit dem Code B1439 ???? Keine blassen was das sein kann . Ist auch nur durch den Freundlichen zu löschen . . .
Heute habe ich die erste gr. Strecke hinter mich gebracht . Folgendes ist mir aufgefallen : Überland pendelt er sich etwas über 80 Grad ein , In der Stadt sowie auf Stop end Go auf der Autobahn zwischen 85-90 Grad ( 1 Strich über 80 Gradmarke). Dort wandert er je nach Fahrweise und Landschaft munter hin u. her ! Meine BMW`s sowie Passat waren bei 90 Grad wie angenagelt . . . Wasserverbrauch konnte ich heute auf der Strecke von 800Km nicht feststellen .
Verbrauch 130-140 und Stadtverkehr um 7,6 Liter Diesel . 160-220 hat er sich dann laut BC 8,9 weggeschlabbet .
Hat jemand Erfahrung bezüglich der Vorglühlampe ??
Kann mir jemand sagen oder auch mehrere was das thermische Problem sein könnte oder ob es normal ist ??
Wenn normal gibt es hierfür eine Erklärung . . . ( z.B keine Visko sondern nur e-Lüfter )
Kennt jemand einen guten Pixel re. in der Nähe von Bielefeld / Paderborn . . .
Was ist der fehler B1439 ??
Hoffe auf zahlreiche Meinung und Antworten . . .
Wünsche uns hier eine schöne gemeinsame Zeit u. viel gemeinsamen gedanken und Informationsaustausch
LG Ralle
P.S : Wer schreibfehler findet gelesen hat oder überlesen hat , darf SIE behalten. . .

Zuletzt bearbeitet: