
Benzländer
Crack
- Beiträge
- 203
- Fahrzeug
- C Klasse C 220 CDI (W203)
Vito 112 CDI (638)
R 280 L CDI (W251)
Servus
Erst mal ein lob für die macher vom Board, gibt nichts besseres.
Wie ich schon oft im Board gelesen habe, hat haben C klasse Fahrer enttäuschende berichte über ihr Fahrzeug gemacht, auch mir ist nichts erspart geblieben.
Angefangen hat es mit den Fensterhebern haben geklappert,beim reklamieren in der NL haben sie dann die Verkleidung der vorder Türen entfernt dabei musste ich noch rostspuren in den türen entdecken.
Darauf hin sagte man mir es handle sich um korrodierte aluspäne da am Fahrzeug bevor ich ihn gekauft habe in Stuttgart als Werksverkaufsjahreswagen irgendwelche veränderungen an den fensterhebern gemacht worden sind.Alles schön und gut aber seit wann rostet denn Alu
Dann ging mir die Tankdeckelverriegelung durch Scheinwerferreinigungsanlage ging nicht, ABS sensor defekt ,defekte Tankazeige, defekte Motorhaubenabdichtung zweimal bis man festgestellt hat das die schrauben bei meinem Anlaufmodell nicht die richtigen waren (Kotflügel)Klappergeräusche am schiebedach,Fehlermeldung Wischwasch tank und Kühlmittelstandanzeige, undichte ölwanne defekter zündschloß 2 mal klimaautomatik defekt, 2 mal notlaufprogramm, gurtmeldung defekt,Komfortschließung ausgefallen,etc ein teil hab ich vergessen ist ja auch fast 2 jahre her.
Als ich mich damals kundenservice in NL beschwerte was das soll mit dem Mercedes sagte man mir frech BEDIENUNGSFEHLER.
Die Werkstatt wollte mich damals nicht mehr sehen weil fast alle 2 tage den Wagen dort abstellen musst.
Auch Anrufe direkt bei Hotline Stuttgart halfen nicht damit die Macken aufhörten.auch andere NL besucht und keiner wusste so richtig bescheid über ihre eigene Marke.
Bis ich dann die nummer von Berlin in die Finger bekam und dort gewaltig druck machte,kam von dort die anweisung Tacho canbus Sam sund etc auszuwechseln.
Nach rund 4 monatigem Boxenstopp ging dann alles so wie es sein sollte.
Und dann fing es wieder an nach ablauf der Garantie Xenonsteuergerät defekt 500 Teuro, Fächerkrümmer verzogen 600 Teuro, Ladeluftkühlungsschlauf gerissen 40 Teuro da im Urlaub (Ausland)
Irgendetwas am keilriemen nähe Lichtmaschine defekt 400 Teuro,Xenonbirne geplatzt hät ja nageblich ein Autoleben
140 Teuro,rechtes Xenonsteuergerät defek selbst ausgewechselt, Ladeluftkühlungssteuerklappe defekt selbst ausgewechselt.
Dazu noch die teuros Inspektionen A und B wo die ja fast nichts machen.
Ein paar Probleme habe ich noch die werde ich noch reinschreiben habe im moment keine Zeit mehr.
Aber ist es das ´was ein Mercedes heute ist ein wandelnder Schrotthaufen, wo bleibt der gute alte Stern von damals

Erst mal ein lob für die macher vom Board, gibt nichts besseres.
Wie ich schon oft im Board gelesen habe, hat haben C klasse Fahrer enttäuschende berichte über ihr Fahrzeug gemacht, auch mir ist nichts erspart geblieben.
Angefangen hat es mit den Fensterhebern haben geklappert,beim reklamieren in der NL haben sie dann die Verkleidung der vorder Türen entfernt dabei musste ich noch rostspuren in den türen entdecken.
Darauf hin sagte man mir es handle sich um korrodierte aluspäne da am Fahrzeug bevor ich ihn gekauft habe in Stuttgart als Werksverkaufsjahreswagen irgendwelche veränderungen an den fensterhebern gemacht worden sind.Alles schön und gut aber seit wann rostet denn Alu

Dann ging mir die Tankdeckelverriegelung durch Scheinwerferreinigungsanlage ging nicht, ABS sensor defekt ,defekte Tankazeige, defekte Motorhaubenabdichtung zweimal bis man festgestellt hat das die schrauben bei meinem Anlaufmodell nicht die richtigen waren (Kotflügel)Klappergeräusche am schiebedach,Fehlermeldung Wischwasch tank und Kühlmittelstandanzeige, undichte ölwanne defekter zündschloß 2 mal klimaautomatik defekt, 2 mal notlaufprogramm, gurtmeldung defekt,Komfortschließung ausgefallen,etc ein teil hab ich vergessen ist ja auch fast 2 jahre her.
Als ich mich damals kundenservice in NL beschwerte was das soll mit dem Mercedes sagte man mir frech BEDIENUNGSFEHLER.
Die Werkstatt wollte mich damals nicht mehr sehen weil fast alle 2 tage den Wagen dort abstellen musst.
Auch Anrufe direkt bei Hotline Stuttgart halfen nicht damit die Macken aufhörten.auch andere NL besucht und keiner wusste so richtig bescheid über ihre eigene Marke.
Bis ich dann die nummer von Berlin in die Finger bekam und dort gewaltig druck machte,kam von dort die anweisung Tacho canbus Sam sund etc auszuwechseln.
Nach rund 4 monatigem Boxenstopp ging dann alles so wie es sein sollte.
Und dann fing es wieder an nach ablauf der Garantie Xenonsteuergerät defekt 500 Teuro, Fächerkrümmer verzogen 600 Teuro, Ladeluftkühlungsschlauf gerissen 40 Teuro da im Urlaub (Ausland)
Irgendetwas am keilriemen nähe Lichtmaschine defekt 400 Teuro,Xenonbirne geplatzt hät ja nageblich ein Autoleben

Dazu noch die teuros Inspektionen A und B wo die ja fast nichts machen.
Ein paar Probleme habe ich noch die werde ich noch reinschreiben habe im moment keine Zeit mehr.
Aber ist es das ´was ein Mercedes heute ist ein wandelnder Schrotthaufen, wo bleibt der gute alte Stern von damals





