Mercedes Nr. 1 bei Macken

Diskutiere Mercedes Nr. 1 bei Macken im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Servus Erst mal ein lob für die macher vom Board, gibt nichts besseres. Wie ich schon oft im Board gelesen habe, hat haben C klasse Fahrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzländer

Benzländer

Crack
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI (W203)
Vito 112 CDI (638)
R 280 L CDI (W251)
Servus

Erst mal ein lob für die macher vom Board, gibt nichts besseres.

Wie ich schon oft im Board gelesen habe, hat haben C klasse Fahrer enttäuschende berichte über ihr Fahrzeug gemacht, auch mir ist nichts erspart geblieben.

Angefangen hat es mit den Fensterhebern haben geklappert,beim reklamieren in der NL haben sie dann die Verkleidung der vorder Türen entfernt dabei musste ich noch rostspuren in den türen entdecken.
Darauf hin sagte man mir es handle sich um korrodierte aluspäne da am Fahrzeug bevor ich ihn gekauft habe in Stuttgart als Werksverkaufsjahreswagen irgendwelche veränderungen an den fensterhebern gemacht worden sind.Alles schön und gut aber seit wann rostet denn Alu :mad:
Dann ging mir die Tankdeckelverriegelung durch Scheinwerferreinigungsanlage ging nicht, ABS sensor defekt ,defekte Tankazeige, defekte Motorhaubenabdichtung zweimal bis man festgestellt hat das die schrauben bei meinem Anlaufmodell nicht die richtigen waren (Kotflügel)Klappergeräusche am schiebedach,Fehlermeldung Wischwasch tank und Kühlmittelstandanzeige, undichte ölwanne defekter zündschloß 2 mal klimaautomatik defekt, 2 mal notlaufprogramm, gurtmeldung defekt,Komfortschließung ausgefallen,etc ein teil hab ich vergessen ist ja auch fast 2 jahre her.
Als ich mich damals kundenservice in NL beschwerte was das soll mit dem Mercedes sagte man mir frech BEDIENUNGSFEHLER.
Die Werkstatt wollte mich damals nicht mehr sehen weil fast alle 2 tage den Wagen dort abstellen musst.
Auch Anrufe direkt bei Hotline Stuttgart halfen nicht damit die Macken aufhörten.auch andere NL besucht und keiner wusste so richtig bescheid über ihre eigene Marke.
Bis ich dann die nummer von Berlin in die Finger bekam und dort gewaltig druck machte,kam von dort die anweisung Tacho canbus Sam sund etc auszuwechseln.
Nach rund 4 monatigem Boxenstopp ging dann alles so wie es sein sollte.
Und dann fing es wieder an nach ablauf der Garantie Xenonsteuergerät defekt 500 Teuro, Fächerkrümmer verzogen 600 Teuro, Ladeluftkühlungsschlauf gerissen 40 Teuro da im Urlaub (Ausland)
Irgendetwas am keilriemen nähe Lichtmaschine defekt 400 Teuro,Xenonbirne geplatzt hät ja nageblich ein Autoleben :donqui: 140 Teuro,rechtes Xenonsteuergerät defek selbst ausgewechselt, Ladeluftkühlungssteuerklappe defekt selbst ausgewechselt.
Dazu noch die teuros Inspektionen A und B wo die ja fast nichts machen.
Ein paar Probleme habe ich noch die werde ich noch reinschreiben habe im moment keine Zeit mehr.
Aber ist es das ´was ein Mercedes heute ist ein wandelnder Schrotthaufen, wo bleibt der gute alte Stern von damals :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Das ist ja echt HARD,aber nicht NORMAL :cool: .Denke mal das du einfach nur MEGA PECH mit dem Auto gehabt hast,sowas darf zwar nicht passieren,aber selbst der STERN ist davor nicht geschützt. :wischmopp
Hoffe ja nicht das das so der NORMAL fall ist.Aber davon geh ICH nicht aus.

Mein Beileid,Kotz dich hier ruhig da drüber aus,das ist gut,aber ich denk mal das wenn du dir noch mal einen Stern Holen/Kaufen solltest dir das BESTIMMT nicht noch mal Passiert.

So denn...... :ah_yeah:

Wenn es einen selbst trifft ist das natürlich ärgerlich, aber ich denke dies ist wirklich nicht die Regel.

Bei uns läuft/lief in den letzten 4 Jahren ein S210, W168, W211, W163 und ein S203; bis auf den W211 (übliche Probleme mit Telefon, Radio,Rückruf Bremse) waren eigentlich nur Kleinigkeiten, die nicht der Rede wert sind.

Gruß,

Matthias

Also es kann immer mal wieder passieren, dass man eine Niete zieht, meinen Eltern ist es in 35 Jahren 3 mal passiert und ich kann nur raten, wenn es passiert am Besten die Kiste gleich wieder verkaufen auf die NL braucht man nicht zu hoffen. Meist überfordert und wie ich leider feststellen musste auch oftmals total ohne Leitfaden, einfach schlecht ausgebildet.
Nicht alle Angestellten sind so, ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber leider viel zu viele.

Bei uns war es ein W 114 -8 230.6 120PS, ging immer aus, die Werkstatt war nicht in der Lage den Vergaser richtig einzustellen.

W 201 190 Vergaser 104 PS.
Ging auch immer aus, Werkstatt war nicth in der Lage einen defekten Kabelbaum auszutauschen bzw. zu finden, nach 13 Jahren ständigem Suchen und keinen Kulanzangeboten hat es eine andere Firma gefunden, Schaden in Höhe von ca. 700 €, seit Produktion wie gesagt.

W 210 letztes Modell
ständige Ausfälle der Elektronik, Motorprobleme beim 220 CDI wie Düsen und Vorglüheinrichtung sind ständig da man ist mittlerweile nur noch froh, dass er noch läuft.
Wenn die Beleuchtung innen mal wieder nicht geht, egal, wenn die Anzeigen nicht gehen, egal, wenn die Bremsen versagen, naja fast egal kostet nur 1400€ eine Schraube quasi anziehen hätte gereicht.
Radlager (ok, ist eine Ausnahme, kann überall passieren), klappernder Fensterheber, Gurte die nicht funktionieren, egal. Quietschende Bremsen wie eine alte Diesellock, egal.
Aber eines muss man dem Auto lassen:
Wenn es mal für ein paar Tage wieder einigermaßen läuft, dann macht es auch Spaß damit zu fahren. Aber die Angst fährt mit.

Naja, jetzt ein Scherz, was will man auch für 50000€ erwarten.
Wir haben zu viel erwartet.

Früher waren die Autos auch nicht soviel besser. Pech konnte man da auch haben. In der echten Hochzeit von Opel mit dem Rekord und dem Commodore z.B. hatten wir einen Rekord 2.0E Berlina, klasse Ausstattung, leider aber auch 10 Fehler welche ein Montagsauto nunmal ausmachen (Wasser von der Klima im Fussraum und fehlender Overdrive-Hebel sind mir im Gedächtniss geblieben).

Anders ist es mit Fehlern welche konzeptionell sind, wie z.B. der Rost beim 210 oder die Vorderachse beim Audi A4 B5 Pre-Facelift. Das sind Sachen, welche in einer Zeit, welche sehr massiv vom Kostendruck ohne Qualitätsbeachtung geprägt waren. Heute wird wieder mehr auf Qualität geachtet. Beispiele sind die C-Klasse MoPf-Fahrzeuge und ich denke auch die A-Klasse. Die E-Klasse ist auch nicht mehr so schlecht wie der Elektronik-Ruf, mit MoPf wird das sicher ein sehr gutes Fahrzeug sein (Ende 06?).

Ich hoffe das auch, dass die Fahrzeuge besser werden, aber muss der Preis weiter so massiv steigen? Ok, man kann auch sagen, dass VW ja auch die Preise anzieht aber früher war die E-Klasse mehr ein Auto der Mittelklasse, Unternehmer und Geschäftsleute sowie auch ja Landwirte fuhren das Fahrzeug. Doch wenn man sich die akt. Lage ansieht, dann scheinen nun die Fahrzeuge eher zu den gut betuchten Leuten zu zählen, Geschäftsleute fahren nun als Dienstwagen einen VW Passat und nur noch die Führungspersonen fahren die E-Klasse.
Die C-Klasse scheint wieder so ein bisschen als "Rentnerfahrzeug" durchzugehen, für viele kurz vor der Rente stehenden Menschen, einmal noch einen Mercedes mit gutter Ausstattung kaufen. Die E-Klasse ist diesen Leuten dann doch meist zu teuer. Habe ich Recht?

...richtig erkannt :mad:
Grüße
Heinz

Tja die meinungen sind vielfälltig,
aber ich finde trozdem das elektronik probleme auf kulanz laufen sollten.
Bei mechanischen teilen kann man das ganze auf die fahrweise des fahrers schieben aber was will ein fahrer an einer elektrik verkehrt machen(ich denke hier an zb gerbrochenem kabel oder defekter sam sowas hat mit der fahrweise als auch mit der bedienung nichts zu tun)
Immer hin gehöre ich nicht zu den Leuten die sich mal schnell nächstes oder übernächstes Jahr einen neuen zuholen.
Ich habe 2 Jahre für mein Pech gespart.

Ach ja kommen wir zu meinem Problem der noch besteht.
Die anzeige vom meinem Wischerwasser, wenn der behälter leer ist und die Anzeige aufleuchtet dann kommt auch kühlmittelanzeige.
Und das ganze ist mir dann halt zu unsicher weil ich nicht weis was jetzt leer ist.
Was ist wenn auf der Autobahn doch Kühlmittelverlust ist und ich ignoriere die lügenanzeige,Motorschaden etc.Das Problem war mal weg seit ca 4 monaten wieder aufgetreten bzw Wischwaschbehälter war leer.
Laut NL wären beide Kontakgeber an dem selben Kabel und es wäre von der seite auch normal. Wass ich aber überhaupt nicht finde.
Dieses problem würde ich gern gelöst haben da ich vertrauen haben muß was leer ist.
Wie schon gesagt garantie ist abgelaufen Kulanz kann man nur von träumen.

Mein zweites Problem ist eher finde ich ein schönheitsfehler,wenn ich die Zündung aus mache und derschlüssel steht auf stellung 1 dann machen meine beleuchtungen Kombi und standlich einen auf blitzlicht .
Alle 30 sekunden blitzen.
Solange es der elektronik nicht schadet ist es mir egal.

Ciao :rolleyes:

Irgendwie hört sich das nach echtem Pech an.

Kleiner Tipp (nicht böse sein): Die Art wie du schreibst ist extrem schwer verständlich. Es kann sein, dass deine Probleme so teilweise vom Meister auch nicht verstanden werden.

Wo hast du den Wagen gekauft? Von privat? Wenn der Wagen so massive Probleme hat, hat der Verkäufer vielleicht schon Ahnung davon, welche Informationen kannst du zur Historie des Wagens zusammentragen? Sind dem Verkäufer versteckte Mängel diesen Ausmasses bekannt, kann er Probleme bekommen. Dies gilt natürlich insb. wenn er gewerblich verkauft.

Also den Wagen habe ich als Werkswagen bei Stuttgart gekauft, es ist ein Anlaufmodell, das Fahrzeug wurde den chefs von daimlerChryler zur verfügung gegeben damit sie damit was auch immer Angeben oder verbessungen oder feststellen.
Also der Verkäufer hat eigentlich nichts damit zu tun, weil es ein Anlaufmodell ist und die halt normalerweise das gleiche ist wie die aktuelle cklasse immerhin hat deren versicherung bei der garantie ja auch knappe 9000 euro reingesteckt.

Meine Probleme haben die in der werkstatt schon verstanden aber nicht wie die lösen, das ist das einzige was die Deppen nicht verstehen.
Ich bin mit jedem aufgetretenem Problem damals zu NL gefahren hab das Auto immer laufen lassen damit der Fehler sichtbar bleibt und nicht beim Neustarten löscht.
Von denen kamen halt nur die blöden sprüche ach der schon wieder,ach kuck mal an der fake mercedes und so.
Und vom Kundendienst der arogante A........... es ist ein Bedienungsfehler.
Was bitte schön kann ich verkehrt bedient haben das sich mein ABS sensor verabschiedet hat.
Und die knöpfe am lenkrad sind doch gegen langeweile damit man damit spielen kann oder :D

Benzländer schrieb:
Was bitte schön kann ich verkehrt bedient haben das sich mein ABS sensor verabschiedet hat.
Du hast doch nicht etwa bei rollendem Fahrzeug auf die Bremse getreten? ;)

@benzländer
Ich dachte ich wäre schon bestraft mit meinem Auto.....
An deiner Stelle hätte ich mir schon ein paar riesige Aufkleber aufs Auto gemacht "Mercedes? Nie wieder!" Ob die Werkstatt dann auch noch dumme Sprüche abgelassen hätte?
Abgesehen davon halte ich es für eine Unverschämtheit ein Vorserienmodell zu verkaufen!

Übrigens: Nicht nur das KI blinkt beim Steckenlassen des Schlüssels, auch das Standlicht.

Jeder muss seine eigenen Schlüsse aus den Fehlern des eigenen Autos ziehen. Meine sind, dass ich keinen Mercedes mehr kaufen werde!

Ich glaube andere Hersteller stehen da Mercedes in nichts nach:

BMW 645i: Bei 250 auf der Autobahn erscheint im Display "Ihre Elektronik wird neu gestartet". Und dann ist nichts mehr mit Bremskraftverstärker etc.
BMW 540i: Scheibenwischer setzen wann sie lustig sind aus. Stellt euch das mal vor bei 120 kmh auf der Autobahn, gerade das Wasser von dem vorausfahrenden Fahrzeug auf der Scheibe landend....

@chembo
Ist das normal mit dem Blitzlicht? :confused:

Benzländer schrieb:
@chembo
Ist das normal mit dem Blitzlicht? :confused:

Ja - das scheint ein Bug in der Elektronik zu sein. Vielleicht nicht bei allen Modellen, aber ich hab's schon öfters gehört, und ich selbst hab's auch.

Angeblich kann man es irgendwie wegkriegen (erinnere mich nicht mehr, wie), aber ich lasse solche Schönheitsfehler nicht richten, auch wenn's meine Garantieversicherung zahlen würde. Never touch a running system ...

:wischmopp

Hallo
hab heute mal die nummer vom PWI in sindelfingen mal angerufen und denen mal meine probleme geschildert mit dem Wischwaschgeber und dem Blitzlicht und jetzt auch noch Komfortschaltung der fernbedienung.
Der Nette Herr vom PWI hat die Fehlerquelle gleich genannt und mir mal die nummer von mastricht gegeben.
Werde mal nächste Woche dort anrufen .
Mein Anwalt wird sich freuen wenn er von mir nen neuen Auftrag bekommt :D .

Fortseztung folgt :Lol1:

Anzeige Kühlmittel-/Wischwasserstand

Benzländer schrieb:
... Ach ja kommen wir zu meinem Problem der noch besteht. Die anzeige vom meinem Wischerwasser, wenn der behälter leer ist und die Anzeige aufleuchtet dann kommt auch kühlmittelanzeige.
Und das ganze ist mir dann halt zu unsicher weil ich nicht weis was jetzt leer ist.
Was ist wenn auf der Autobahn doch Kühlmittelverlust ist und ich ignoriere die lügenanzeige,Motorschaden etc.Das Problem war mal weg seit ca 4 monaten wieder aufgetreten bzw Wischwaschbehälter war leer.
Laut NL wären beide Kontakgeber an dem selben Kabel und es wäre von der seite auch normal. Wass ich aber überhaupt nicht finde.
Dieses problem würde ich gern gelöst haben da ich vertrauen haben muß was leer ist.
Wie schon gesagt garantie ist abgelaufen Kulanz kann man nur von träumen. ...

Ich kann Deine Gemütsverfassung nachvollziehen, jedoch bist Du mit der Meckerei hier eigentlich fehl am Platze. Ich habe selber eine sehr länge Mängelliste gehabt und bin positiv an die Sache herangegangen. Das hat sich gelohnt! Es wurden (so gut wie) alle Mängel beseitigt, und zwar ohne Diskussionen! Ich habe meinen Dampf nicht in der Werkstatt abgelassen, denn die können dort nichts für die unsäglichen Fehler der Konstrukteure (verursacht unter dem Zwang der noch unsäglicheren Controller!).

Anstatt die Energie beim Nörgeln zu verpulvern, nutze sie doch lieber für die Suchfunktion in diesem Forum! Zu Deinem Problem gibt es eine Lösung, auch bei mir wurde dieser Fehler beseitigt! ;)

Dies zum Einstieg: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13187&highlight=S41

Viel Erfolg,

P.S. Gerade beim Thema Kulanz ist MB im Vergleich zu anderen Herstellern doch sehr entgegenkommend?!

@patrick

Das mit der Kulanz kenne ich anders.

Beim meinem Anlaufmodell haben die Markierungen für den Dachgepäckträger gefehlt(pfeile).
Das habe ich bemerkt als ich meine neu gekauften Origanldachträger montieren wollte.
In der Anleitung stand nämlich was von den pfeilen.
Auch mein 1. Benz 190 E 2.0 hatte solche pfeile.
Ich hab mich ja damals nicht so zickig angestellt und hab die abstände von neueren C klassen abgemessen und sie bei mir markiert nur hat das halt nicht lange gehalten bis ich dan wieder einmal enttäuscht zu mercedes nl ging und diese mir was von saftiger rechnung weis machen wollten.(kÖRNEN UND NEU LACKIEREN DAMIT ES NICHT SPÄTER ROSTET).
Darauf hin hab ich dann meinen Anwalt eingeschaltet.
Zuerst wollte DC mir weis machen das es unwichtig sei.
Was ist aber wenn mir die Dachträger bei 160 kmh tschüß sagen,die Folgen: erstmal schuldig weil falsch montiert und zweitens noch schlimmer gefährdung ander im Straßenverkehr.
Nach langem hin und her beim Anwalt haben die dann doch die Kosten ubernommen Lackpunktchen.
Hat 3 monate gedauert.

Und das mit meinem Dachgepäckträger der mir im Urlaub (Ausland) versagte wegen zu hoher Temperatur.
Ich habe ein schwarzen C 220 CDI Limo, durch die hohen Sommertemperaturen (39 Grad) hat sich mein lack dermaßen erwärmt und die gummis vom Dachgepäckträger weggeschmort.
NL im Ausland hat es nicht ausgetauscht weil ich es in deutschland gekauft habe.
Anruf bei der Beschwerdezentrale in Mastricht erfolglos, solle mir im Ausland ein neues kaufen :mad:
Habe mir dann paar gummi stückchen besorgt und aufs dach gelegtwo der Dachträger aufsitzt.
In Deutschland angekommen Dachträger bei NL Reklamiert, 6 monate später: DC hat sich nicht zurückgemeldet wir geben ein neues.

Was den Dachträger betrifft werd ich wohl im nächsten urlaub weißes klbeband aufs Dach kleben damit nicht so hitze entsteht oder hat einer von euch eine bessere idee.

Soviel zu Kulanzgeschichte. :mad: :mad: :mad: :mad:

So zurück zur Kulanzgeschichte

Da hat sich folgendes getan:Aufgrund des hohen Alters ihres Fahrzeuges von 4,5 Jahren und der hohen Kilometerleistung von ca. 80 TKM Kostenübernahme DC = 0 % und Kunde 100 %. :mad:
Ich habe alle meine Inspektionen bei NL gemacht und auch ein paar reparaturen bei den machen lassen die ich mir nicht zugetraut habe.
Es ist einfach enttäuschend wofür sollte ich den jetzt noch ein Grund haben bei den teuren inspektionen doch die NL aufzusuchen.
Ich meine eine Inspektion A kostet ca. 300 teuro und B ja fast 600 teuro.
Und was machen die da: Öl und Filterwechsel und keinerlei einstell arbeiten.
Und dann auch noch kein Kulanzananhme.
Ich finde das ist eine frechheit von DC und sollte wirklich mal im Forum besprochen werden.
Ich habe mich entschlossen das meinem Anwalt mitzuteilen.

Würde mich mal Interessieren wie ihr das sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes Nr. 1 bei Macken
Zurück
Oben