Mercedes Qualität oder meine Erfahrung mit dem E-Kompressor

Diskutiere Mercedes Qualität oder meine Erfahrung mit dem E-Kompressor im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, länger nicht hier gewesen :300 (158): ..... Ja, da stand er dann letzte Woche ..... es ging nichts mehr. Und auch der gelbe Engel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RudiRednose

RudiRednose

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
s211 200 Komp.
Hallo Leute,

länger nicht hier gewesen :300 (158): .....
Ja, da stand er dann letzte Woche ..... es ging nichts mehr.
Und auch der gelbe Engel konnte nicht viel bewirken.
Ausser erzählen dass die Steuerkette mehr eine Fahrradkette sei und daß das häufiger passieren würde, das mit dem längen und rüberspringen.

Diagnose vom Werkstatt Doktor war dann auch niederschmetternd: MOTORSCHADEN ...... :300 (160):
Zähne von den Zahnrädern ab + ab ins Ölbecken.
Und ich hätte gedacht ich kann so ein Mercedes noch 100- bis 200.000 KM fahren. Puste Kuchen.

Interessanterweise: Karosse bei Mobile.de eingestellt und der war schnell weg, für 4.000 Euronen (150 tkm + EZ 11/2006).
Diesen KfZ-Mensch erzählte daß er jede Woche 2 solche Motorschäden wieder in stand setzt und daß das sein Hauptgeschäft ist !!
Da war ich baff: es kommt geregelt vor daß diese Kompressor-Motoren das Zeitliche segnen.
So sieht also Mercedes Qulität aus?
Egal ob durch downsizing oder durch Einsparungen: für mich nicht mehr.

Habe dann mal die Marke gewechselt.

Kann nur alle Kompressor-Besitzer empfehlen: lass bitte die Steuekette alle 80 -100.000 KM kontrolieren
und/oder austauschen. Ja, nicht preiswert. Aber besser als Motorschaden.

Es grüßt das Renn-Tier vom Niederrhein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach GOTT, was für ein alter Hut -und dann noch um eine 12 Jahre alte Schüssel !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes Qualität oder meine Erfahrung mit dem E-Kompressor

Ähnliche Themen

greg6712
Antworten
10
Aufrufe
2K
martins211
M
Patrick
Antworten
28
Aufrufe
5K
Gabs
Patrick
Antworten
13
Aufrufe
2K
Markus C220CDIT
Markus C220CDIT
Zurück
Oben