Mercedes Schlüssel W202

Diskutiere Mercedes Schlüssel W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich bin neu hier,ich habe ein Problem mit meinem Autoschlüssel.Kann mir jemand helfen?Bitte meldet euch:o: Folgendes Problem:Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danut

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
c-180
Hallo ich bin neu hier,ich habe ein Problem mit meinem Autoschlüssel.Kann mir jemand helfen?Bitte meldet euch:o:

Folgendes Problem:Die Autobaterie war leer
Die Baterie gewechselt
Die Autoschlüssel wird nicht mehr anerkannt

Die ersatz Schlüssel funktioniert.Die alte Schlüssel,die ich schon immer benutzt habe,funktioniert nicht mehr.

Bitte meldet euch:o:
 
Hallo Danut,

das Thema ist x-fach im Forum erörtert worden.

Gib mal "Schlüssel anlernen" in die Suche ein....

HG
fritz
 
Hallo

Fritz danke für deine Antwort,ich bin seit 2 Tagen mit dem Thema im Internet beschäftigt.Was ich bis jetzt gefunden habe ist folgendes:Es handelt sich um kaputte Schlüssel,die beklebt werden sollen,Antworten wie,geht nicht,ab bei Mercedes,Mercedes altes Modell mit empfang Sensoren im Spiegel...kurz gesagt ich hab nichts gefunden.
 
Nochmal ganz langsam:

Bitte öffne die Suche in diesem Forum und gib "Schlüssel anlernen" ein.

Du wirst zahlreiche Beiträge finden, die dir erklären, wie du den Schlüssel neu anlernen kannst.

HG
fritz
 
ok ich versuche es nochmal,ich habe erlich gesagt die Hoffnung verloren.
 
Dieselwiesel danke für deine Antwort,schön zu wissen das die Leute sich um einen kümmern.Ich habe keine Empfangsensoren im Spiegel,meines Wissens sind das die älteren Mercedesmodelle mit grünen und roten Leuchten am Innenspiegel.Ich habe im Türengriff Sensoren.Ich habe Überall im Forum nachgeschaut und leider komme ich nicht weiter.
 
Ich habe schon die ganze Nacht die Schlüssel im Zündschloss gelassen.Ich möchte einbisschen deutlicher beschreiben was mir passiert ist:Morgens Auto auf gemacht,(schlüssel funktionierte) als ich starten wollte,hat der Schlüssel sich nicht drehen lassen.Ich wusste das die Baterie vom Auto leer ist,weil bei der Arbeit uns das gleiche passiert ist.Als unser Mechaniker Starthilfe brachte ging der Schlüssel wieder.Bei mir Zuhause hab ich die Baterie geladen,und nach einparr Stunden ging mein Schlüssel nicht mehr.Neue Baterie ist rein gekommen,mein Schlüssel tot.
 
du hast doch den Klappschlüssel oder?
Öffnen und Schließen funktioniert?
nur starten nicht richtig?

Gruß Christian
 
Klappschlüssel?Mein Schlüssel hat den Mechanischenschlüssel an der Seite,den man rausholen kann.Ich kenn nicht die Schlüsselmodelle von Mercedes.Nach allem was ich gelesen habe,handelt es sich um FBS3.
 
Ähnlich wie Nr.6,aber mit 3Funktionen,und der Mechanischeteil einbisschen anders.Bj.99
 
ja bin noch, da weiß nur nicht wie ich dir weiterhelfen kann.

Also mit dem Schlüssel der nicht geht kannst du aber den Wagen öffnen und schließen?
Lässt der Schlüssel sich im Zündschloss drehen?
und letzte Frage mit dem Ersatzschlüssel gehen alle Funktionen?

Gruß Christian
 
Christian,der Schlüssel ist nachdem die Autobaterie leer war, tot.Nichts kann ich mit dem Schlüssel machen.Meine Meinung ist: Der Schlüssel hat sich selbst entcodiert.Klingt vielleicht verrückt aber wahr.Die anderen Schlüssel gehen problemlos.
 
Funk-/Infrarot-Fernbedienung - C180 - 202.018

Hallo Danut,

a) ist der Schlüssel kürzlich auf den Boden gefallen?

b) Leuchtet die Sender-Batteriekontrolle auf (LED vorne im Schlüssel) wenn Du eine der drei Tasten länger als 1 Sekunde drückst?

c) wenn b) funktioniert, lassen sich die Seitenscheiben mit dem Schlüssel öffnen (Fernbedienung auf Empfänger richten) ?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,schön zu sehen das die Leute mit anpacken.Also,der Schlüssel ist mir nicht runtergefallen,die rote Lampe im Schlüssel blinkt jedes Mal und die Scheiben kann ich nicht ausprobieren,weil draußen alles gefrohren ist und ich habe Angst das mir was bei der Scheibenbewegung kaputt geht.Außerdem die Scheiben hab ich noch nie mit der Schlüssel auf oder zu gemacht.
 
Hallo danut,

könntest du vielleicht mal ein Foto deines Schüssels machen, damit wir wissen, welchen Typ von Schlüssel du hast?

Bitte gib uns doch endlich klare Details von deinem Fahrzeug, was soll denn das heissen: ...Ähnlich wie Nr.6,aber mit 3Funktionen,und der Mechanischeteil einbisschen anders.Bj.99...


HG
fritz
 
Ja klar kann ich das machen,ich geb mein bestens.Maine Sekreterin (meine Tochter,die schreibt für mich),die hat schnauze voll von mir heute,ich muss die wieder vor compiuter bringen,sonst dauert bei mir zu lange bis ich eine buchstabe finde.bei mir in der familie lachen sie sich kaputt wenn ich am schreiben bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes Schlüssel W202
Zurück
Oben