Mercedes Schlüssel W202

Diskutiere Mercedes Schlüssel W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich bin neu hier,ich habe ein Problem mit meinem Autoschlüssel.Kann mir jemand helfen?Bitte meldet euch:o: Folgendes Problem:Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein auto ist ein Mercedes C-180,Bj.99,auf das elektronische Schlüsselteil steht 259A dann Siemens 979701b SDC10806.jpg

SDC10807.jpg
 
Funk-/Infrarot-Fernbedienung - C180 - 202.018

Hallo Danut,

ok, ist vorerst nicht so wichtig ob der Infrarot- und Funkteil funktioniert oder nicht - ich wollte es nur der Vollständigkeit halber wissen.
Für die Wegfahrsperre ist es nicht relevant - es dürfen sogar die Batterien in der Fernbedienung leer sein.
Wenn der Schlüssel ansonsten i.O. wäre, ließe sich das Lenkrad entriegeln und der Motor starten.

Aber da Du den Schlüssel schon offen hattest / hast:
Schau´ mal anhand der Bilder und Beschreibung hier nach, ob Deine Transponderspule noch i.O. ist.

Wenn das soweit i.O. ist, dann vermute ich, dass der Schlüssel wegen der Starterbatterie-Aktion nicht mehr akzeptiert wird und würde damit zum MB-Freundlichen fahren.




Ich habe schon die ganze Nacht die Schlüssel im Zündschloss gelassen.
Hat dabei die LED im Schlüssel permanent geleuchtet?

Ich möchte einbisschen deutlicher beschreiben was mir passiert ist:Morgens Auto auf gemacht,(schlüssel funktionierte)
Bei schwacher Starterbatterie funktioniert oft gerade noch das Öffnen per FFB, aber...

...als ich starten wollte,hat der Schlüssel sich nicht drehen lassen.Ich wusste das die Baterie vom Auto leer ist,weil bei der Arbeit uns das gleiche passiert ist.
... bei Unterspannung funktioniert das EZS (Dein Zündschloss) nicht mehr und man kann den Schlüssel nicht mehr drehen.

Als unser Mechaniker Starthilfe brachte ging der Schlüssel wieder.Bei mir Zuhause hab ich die Baterie geladen,und nach einparr Stunden ging mein Schlüssel nicht mehr.
Der Zweit-Schlüssel funktioniert aber noch, so weit ich Dich verstanden habe?


....
Neue Baterie ist rein gekommen...
Habt Ihr hier die Starterbatterie erneuert oder meinst Du die Batterien der FFB ?


Gruß
Peter
 
Guten Morgen,hier die Antworten auf deine Fragen: 1.Als ich den Schlüssel im Zündschloss über die Nacht hatte,die Led im Schlüssel hat nicht geleuchtet.
2.Der 2.Schlüssel funktioniert ohne Probleme.
3.Eine neue Autobaterie ist damit gemeint.
4.Die Schlüssel innendrin sieht wie neu aus,nichts abgebrochenes usw.
5.Bei Mercedes war ich schon,Antwort:Neue Schlüssel 180€
Meine Frage : Gibt es sowas wie: Schlüssel neu codieren?
Ich bin mir sicher,durch das Entladen der Autobaterie ist mir das Alles passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes Schlüssel W202
Zurück
Oben