Mercedes SL Nachfolger

Diskutiere Mercedes SL Nachfolger im Mercedes-Benz Studien und Concept Cars Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute habe mir mal Gedanken zum SL Nachfolger gemacht... Die Heckansicht ist fertig, an der Front arbeite ich gerade noch. Was haltet...

  1. Canay

    Canay Frischling

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    habe mir mal Gedanken zum SL Nachfolger gemacht... Die Heckansicht ist fertig, an der Front arbeite ich gerade noch.

    Was haltet Ihr davon?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Enes
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julian-JES, 27.04.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    Das Heck gefällt mir ganz gut.

    Die Front hat einen zu kleinen Grill wie ich finde...

    Insgesamt findet ich nicht so viele Mercedes Stil-Elemente.

    Aber Du kannst toll zeichnen
     
  4. #3 silver arrow, 27.04.2007
    silver arrow

    silver arrow Crack

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Zeichnungen!

    Die Heckansicht mit den Anklängen zum SLR finde ich sehr dynamisch und kraftvoll.
     
  5. #4 mephisto7, 28.04.2007
    mephisto7

    mephisto7 nach Hause telefonieren

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    wobei die front stark an nen älteren opel asthma , äh , astra erinnert...

    aber respekt vor deiner federführung...

    meine prognose wäre aber ein wenig runder und weicher
     
  6. W221

    W221 Monopolkapitalist

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Das Heck gefällt mir sehr gut aber die Mitte der Front sieht ein bisschen nach A-Klasse aus.
     
  7. Canay

    Canay Frischling

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Anregungen
    Ich habe in der Zwischenzeit natürlich weiter an meinem SL gearbeitet.

    Hier mal zwei weitere Skizzen welche ich gemacht habe:

    Die eine mit S-Klasse Scheinwerfer optik (der rote)
    Die andere Skizze mit Ocean Concept Scheinwerfer Optik

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. W221

    W221 Monopolkapitalist

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Toll gezeichnet! :D Ich würde die Front vom zweiten Vorschlag nehmen und das Heck vom ersten! (Das Heck weil ich es nicht leiden kann wenn die Lampen mit in den Kofferraum miteinragen) aber das ist Geschmackssache.
     
  9. Canay

    Canay Frischling

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal eine Zusammenstellung meiner Skizzen und ein Rendering, um es mal einigermassen Fotorealisitisch darzustellen.
    Gruss
    Enes Canay

    [​IMG]
     
  10. W221

    W221 Monopolkapitalist

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Mit was für einem Programm kann man denn solche Entwürfe machen?
     
  11. #10 Julian-JES, 09.05.2007
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    jo wobei man auf der fotorealistischen Rendering man noch erkennt, dass es auf einer PR-Bild vom R230 Sportpaket entstanden ist.
     
  12. Canay

    Canay Frischling

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Skizzen sind auf Papier gezeichnet mit Kugelschreiber und COPIC Layout Markern und anschliessend eingescannt orden. Dann noch ein wenig Helligkeit Kontrast und die weichen Farbverläufe mittels Photoshop einarbeiten. Fertig sind die SKizzen.

    Das Foto ist natürlich ein SL der abgeändert wurde. Ich wollte lediglich simulieren wie es wirken kann mit dieser Front.

    Alles mittels Photoshop gemacht.

    Gruss Canay
     
  13. #12 BenzDieselTuner, 18.05.2007
    BenzDieselTuner

    BenzDieselTuner P3 MB Diesels Host

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    deine zeichnungen sind sehr schoen........ :)
     
  14. #13 SEC-Dirk, 19.05.2007
    SEC-Dirk

    SEC-Dirk Frischling

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wow, meinen Respekt vor der Arbeit :oh_yeah:

    Persönlich mag ich ja wenn ein Heck: kurz und breit ist, die Front länger und etwas nach unten gezogen, aber das sind eben subjektive Geschmackserscheinungen ;)
     
  15. Canay

    Canay Frischling

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir mal notdürftig eine Homepage zusammengebastelt. Wer interesse hat einfach mal reinklicken:

    www.canay-design.de

    Gruss Enes Canay
     
  16. #15 lordextra, 29.06.2007
    lordextra

    lordextra Stammgast

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also echt nicht schlecht also ich worde erstmal ne richtig schönes bild von meinem wagen zaubern.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. geekus

    geekus Crack

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cannay,

    du zeichnest wunderschön. Ich bin tief beeindruckt. :eek:

    Moritz
     
  19. ree

    ree Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    falscher Thread, bitte diesen Post löschen!
     
Thema:

Mercedes SL Nachfolger

Die Seite wird geladen...

Mercedes SL Nachfolger - Ähnliche Themen

  1. Ross Brawn tritt als Teamchef zurück – Nachfolger wird Paddy Lowe – bei Mercedes AMG

    Ross Brawn tritt als Teamchef zurück – Nachfolger wird Paddy Lowe – bei Mercedes AMG: Ross Brawn tritt zum Jahresende als Teamchef des Mercedes AMG Petronas Formel 1 Teams zurück. Das wurde heute – nach bereits längeren...
  2. KLAUS MAIER WIRD VERTRIEBSCHEF VON MERCEDES, NACHFOLGER VON JOACHIM SCHMIDT

    KLAUS MAIER WIRD VERTRIEBSCHEF VON MERCEDES, NACHFOLGER VON JOACHIM SCHMIDT: Klaus Maier ersetzt Joachim Schmidt als Mercedes-Vertriebschef Quelle: Bloomberg ---------- Stuttgart 16. März 2005 Der Chef der Lkw-Sparte...
  3. Händler Mercedes G - Klasse Teile

    Händler Mercedes G - Klasse Teile: Hallo zusammen Wir, eine kleine Firma aus Baden Württemberg bauen auf Grundlage der Mercedes G-Klasse Expeditionsfahrzeuge. Daher bin ich auf...
  4. Mercedes Traumwagen mieten

    Mercedes Traumwagen mieten: Hallo! Mercedes-Fahrzeuge werden oft für Wochenendmieten gewählt, um Traumautos mal selbst erleben zu können.Es gibt ein neues Forum, wo man an...
  5. Welche Batterie in mein Mercedes?

    Welche Batterie in mein Mercedes?: Hallo habe eine Moll Baterie Nummer A 001 982 55 08 in meinen Mercedes! Kann mir Bitte einer sagen ob das eine vliesbatterie ist, da meine Start...