Mercedes Sprinter Bj2010 Motor fest

Diskutiere Mercedes Sprinter Bj2010 Motor fest im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo zusammen, wir haben einen Mercedes Sprinter 316 2010 Automatik mit ca. 140.000 km. Vor ein paar Tagen haben wir den Wagen nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ljonny18

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Sprinter
Hallo zusammen,
wir haben einen Mercedes Sprinter 316 2010 Automatik mit ca. 140.000 km. Vor ein paar Tagen haben wir den Wagen nach einer Standzeit von ca. 1 Woche erneut benutzt. Es war an diesem Tag und die Tage davor extrem kalt (-10°C). Er startete problemlos und fuhr ca. 5 m. Dann hat der Wagen plötzlich gestoppt und nichts ging mehr. Er liess sich auch nicht erneut starten. Die erste Idee war ein Baterieproblem oder ein Problem mit dem Diesel.
Das Fahrzeug wurde zu einer Mercedes Werkstatt abgeschleppt und dort stellte sich heraus, dass der Motor fest ist. Genaueres wissen wir noch nicht. Sie wollen heute mal mit dem Endoskope hineinschauen...
Nun wollten wir hören, ob von euch vielleicht jemand schon Ähnliches erlebt hat. Was war das Problem?
Weiss jemand wir hoch die Kosten für einen Austauschmotor liegen? Ein Garantiefall ist es ja nicht mehr, aber können wir auf Kulanz von MB hoffen? Der Wagen wurde immer in einer Mercedes Werkstatt gewartet und hat dort vor ca. 10,000km einen Ölwechsel und inspektion erhalten...
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes Sprinter Bj2010 Motor fest
Zurück
Oben