Mercedes Swiss Integral (plus) Garantie

Diskutiere Mercedes Swiss Integral (plus) Garantie im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen ich fahre einen A160 Elegance Automat, Erstzulassung 9/99, 55000 km. In der Schweiz hat man via MSI (Mercedes Swiss...
A

Alf Basel

Guest
Hallo zusammen

ich fahre einen A160 Elegance Automat, Erstzulassung 9/99, 55000 km.

In der Schweiz hat man via MSI (Mercedes Swiss Integral) 3 Jahre Vollgarantie plus 10 Jahre Service inklusive.

Diese Garantie (MSI) läuft nun ab. Soll ich verlängern (=MSI plus)? Kostet mich für weitere 3 Jahre ca. 75.- CHF/Monat (entspricht ca. 50 Euro) und entspricht einem Service-Vertrag all. inkl.

http://www.mercedes.ch/mercedes/d/services/index.htm
http://www.mercedes.ch/mercedes/d/exnovo/index.htm


Wer hat damit Erfahrung?
Was sind die wesentlichen Risiken in den nächsten 3 Jahren?

Danke für Euer Feedback

Alf aus Basel
 
Original geschrieben von Alf Basel
Hallo zusammen

ich fahre einen A160 Elegance Automat, Erstzulassung 9/99, 55000 km.

In der Schweiz hat man via MSI (Mercedes Swiss Integral) 3 Jahre Vollgarantie plus 10 Jahre Service inklusive.


oder jeweils bis 100 000 km !


lass dir doc mal eine angebot machen was dein ASYST A/B nach liste kostet , und was die Abgas untersuchungen usw kosten , dann rechne mal zusammen was günstiger ist , ich überlege z.Z ob ich mit nen Servicevertrag für einen w211 zulegen sollte .
 
Danke fürs Feedback

... mir geht es aber v.a. auch um die Voll-Garantie (Automatik-Getriebe kaputt, Steuereinheit kaputt, Elektronik, Bremsen ....).


P.S. Ich werde die 100'000 km wahrscheinlich nicht so schnell erreichen (Laufleistung z.Zt. ca 5'000 km / Jahr)
 
Guten Tag, vielleicht macht es Sinn, sich über die Kulanzregelung für CH bei Daimler zu erkundigen. Gruß Peter
 
Thema: Mercedes Swiss Integral (plus) Garantie
Zurück
Oben