Mercedes Treffen?!

Diskutiere Mercedes Treffen?! im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, gibts vielleicht irgendwo ein Mercedes Treffen? Vielleicht speziell auch CL,SL ? Habe schon ein wenig im Internet geforscht, aber...

1. #1 jordan, 02.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2009
    jordan

jordan Stammgast

Fahrzeug:
    W215
    Hallo,

gibts vielleicht irgendwo ein Mercedes Treffen?
    Vielleicht speziell auch CL,SL ?

Habe schon ein wenig im Internet geforscht, aber leider nichts gefunden.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

gruß
    jordan

EDIT: Habe gerade gesehen, dass es eine Extra "Treffen" Sparte gibt. sorry!

2. #2 X-R230-X, 02.06.2009
    X-R230-X

X-R230-X Konstruktionsfehler

Fahrzeug:
    A207.357
    Hallo Jordan,

für den CL gibt es speziell keine Treffen. Da die Baureihe SL und CL naturgemäß wenig miteinander zu tun hat, wirst Du da auch kein Gemeinschaftstreffen finden.
    Du kannst Dich einem anerkannten S-Klasse Club anschließen und den entsprechenden Clubtreffen beiwohnen. Das wird aber sicher nicht Deine Zielgruppe sein (meine war es auch nicht wirklich).

Die Treffen des SL Clubs waren immer sehr nett - mangels eines SL´s in der betreutren Baureihe bin ich aber schon lange nicht mehr da. "Betreut" werdne von den Clubs in der Regel die Baureihen der vorletzten Generation. Also bist Du mit dem C215 auch schon ein Stück zu neu!

Die CL´s haben zwar eine Anhängerschaft - aber keine die sich wirklich arg dafür Interessiert kulturelle Versammlungen abzuhalten.

Ich besuche öfter Treffen der W/C126 Gemeinde in Köln. Da sind oft auch neuere Modelle (wie meine es ja eigentlich auch immer sind). Es ist aber grundsätzlich das Gleiche Publikum vertreten ... Ü50 und sehr Fachgesprächaffin :O)

Die jüngere Gemeinde aus verschiedenen Breitengraden findet man dann öfter bei markenübergreifenden Tuningtreffen.

Olli

3. #3 verleger11, 02.06.2009
    verleger11

verleger11 Crack

Fahrzeug:

Hallo Jordan,
    vom 12.06-14.06 in Harsewinkel/Fürchtdorf.
    ab 17.00 Uhr.
    Teile Dir das gerne (wenn Du möchtest) per pn mit,da sonst wieder ein bestimmter möchtegern Mod darauf hinweist,das ein Link auf andere Foren nicht gewünscht ist.
    Gruß
    Günter

4. #4 X-R230-X, 02.06.2009
    X-R230-X

Fahrzeug:
    A207.357
    Hallo Günter,

treffen sich da tatsächlich nur SL und CL Anhänger? Da wäre ich ja quasi auch interessiert?
    Oder ist das ein "normales" Treffen?
    Berichte mal!

Olli

5. #5 tobic200t, 02.06.2009
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
    Hallo Olli,

das ist ein Baureihenübergreifendes Markentreffen mit allem Drum und Dran, was man braucht - oder auch nicht

MercedesTreffen >> Harsewinkel 2009

6. #6 X-R230-X, 02.06.2009
    X-R230-X

Fahrzeug:
    A207.357
    Hi Tobi,

danke für die Info - hab wohl falsch gegoogelt! Günter hätte mir wahrscheinlich eh nicht geantwortet - so wie CVM auf meine letzte Frage :)

70 Pokale gibts da ... scheint nichts für mich zu sein! Trotzdem danke!

Olli

7. #7 verleger11, 02.06.2009
    verleger11

verleger11 Crack

Fahrzeug:

Hallo Olli,
    eigentlich treffen sich hier User aus verschieden Foren die mit Pokalen und sonstigem Gedöns nichts am Hut haben.Man trifft sich einfach um zu klönen,fachsimpel,Spass haben und Autos gucken.Also teilweise ein reines Forentreffen.Wie bei anderen Treffs auch,sind Mbs aller Kategorien da.Meist auch die Jungs,welche CL und SL fahren.
    Beim letzten Treff waren neben mir noch 14 mit Ihren CLs und SLs dort.
    Diese Treffs sind übrigens nicht immer von einem Veranstalter organisiert und finden in unterschiedlichen Orten statt.

Günter

8. #8 X-R230-X, 02.06.2009
    X-R230-X

Fahrzeug:
    A207.357
    Hi Günter,

das hört sich schon wieder interessanter an!
    Diese Pokaltreffen schrecken mich immer ein wenig ab! War da mal mit nem Freund und dessen 7´er auf nem Pokal BMW Treffen - war schon lustig - muss aber nicht unbedingt wiederholt werden :)
    Ich werde mal schauen - ist was kurzfritig. Seit 1 1/2 Jahren werden meine WE´s schon immer im weiten Vorfeld fremdverplant ...
    Aber es ist ja auch nicht wirklich weit ...

Olli

9. jordan

jordan Stammgast

Fahrzeug:
    W215
    Hallo,

danke erstmal für die Zahlreichen Antworten und dem beigefügten Link.

Der Ort wo das Treffen ist, ist ja gar nicht so weit von mir weg, das ist schonmal positiv. Mal schauen was meine Bessere Hälfte macht, ob ich da was einstielen kann.

Irgendwie war mir schon klar das es für CL's keine eigenen Treffen gibt, da dieses Auto auch nicht so oft verkauft wurde wie eine S-Klasse oder ein SL.

Gut, da ich erst 22 Jahre alt bin, werde ich bestimmt mit dem einen oder anderne Vorurteil gestraft sein, wieso weshalb, warum, wie das geht mit 22J.

Aber das ist ja auch nicht Teil der Frage hier.

vielen Dank schonmal für die Antworten.

gruß
    Jordan

P.S. Muss noch ein paar anständige Bilder machen und dann wird auch noch eine Vorstellung meinerseits kommen.

10. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Und ne Auspuffmessung...:D

Thema:

Mercedes Treffen?!

Die Seite wird geladen...

Mercedes Treffen?! - Ähnliche Themen

1. Mercedes 300 d Adenauer

Mercedes 300 d Adenauer: Möchte ein forum eröffnen zu den 300 er Typen für Gleichgesinnte 0173 5775977 für Rückfragen Gruß Peter
  2. Suche f. Mercedes 300 d Adenauer

Suche f. Mercedes 300 d Adenauer: Suche für meinen Mercedes 300 d Adenauer die hinteren Chrom Ecken an den Fondtűren links und rechts
  3. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  4. Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter

Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter: Hallo zusammen, ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einem MB Sprinter als Sitzer, siehe Foto anbei. ich glaube, es handelt sich...
  5. Mercedes W207 250CDI

Mercedes W207 250CDI: Hallo zusammen:); ich bin neu hier in der Gruppe. Ich habe von einer Privatperson einen schönen W207 250CDI gefunden. Jedoch hat dieser keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden