Mercedes-Tresortür

Diskutiere Mercedes-Tresortür im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Kennt ihr das auch: Wenn man das neue Auto im Werk abholt und dann die Tür schließt, hört sich das fast an als würde man eine schwere Tresortür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sch(w)abenjäger

Sch(w)abenjäger

alter Hase
Fahrzeug
C 200 K Sportcoupe Evo
Kennt ihr das auch:

Wenn man das neue Auto im Werk abholt und dann die Tür schließt, hört sich das fast an als würde man eine schwere Tresortür schließen (Göttlich!). Jetzt ist von dieser Tresortür leider nicht mehr viel zu hören. Vor allem die Fahrertür bei meinem Sportcoupe hat jetzt einen leichten "Fiat-Klang". Nun gut, so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht aber ein biserl scheppern tut´s schon. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Seilzüge der Fensterheber daran schuld sein könnten.:confused:

Habe ich jetzt etwa einen Fiat mit Stern?:D

P.S.
Mit den knarzenden Türzuziehgriffen habe ich mich schon (fast) abgefunden.:mad:

Hi
ich findedas die hinteren türen sich schlimmer anhören! Aber immerhin finde ich das der türklang beim w203 besser ist als beim w124. Aber die beste Mercedestür ist für mich die vom r170. Die hat einen richtig satten sound!

Original geschrieben von Benzdriver2002
Hi
ich finde das die hinteren türen sich schlimmer anhören! ...

Da bin ich aber froh, dass das Sportcoupe hinten keine Türen hat.:D

Plopp!

Original geschrieben von Benzdriver2002
Hi
ich findedas die hinteren türen sich schlimmer anhören! Aber immerhin finde ich das der türklang beim w203 besser ist als beim w124. Aber die beste Mercedestür ist für mich die vom r170. Die hat einen richtig satten sound!

Nicht korrekt, dass hat nix mit hinten und vorn zu tun! Bei meinem S203 fallen die hinteren Türen mit einem Klang in den Gummi und das Schloss, da erblasst so mancher W116 oder W126 Fahrer! Ein absolut sattes, dumpfes BUPP! Kein Rappeln oder blechernes Klappern!!!

Die Vordertüren klangen etwas zu flach, daher habe ich bei MB um eine Justage nachgefragt. Sie haben die Türen etwas nachgestellt und nun fallen auch diese Türen satt ins Schloss, jedoch nicht ganz so schön wie die Hintertüren.

Also, mal nachfragen, ob die Werkstatt nicht etwas nachstellen kann!

Nacht,

... und noch einmal PLOPP :)

Auch beim CLK macht's ein schönes dumpfes Blobb-Geräusch. Durch die fehlende B-Säule sind die Türen extra verstärkt und bringen dementsprechend ein paar Kilos mehr mit.
Allerdings gibt's dann noch eine kleines "Nachgeräusch", wenn die beiden Scheiben verschlossen werden.;)

Gruß
Andreas

Seitdem ich aus Car-HiFi-technischen Gründen jede Tür vorne um 10 Kilo mit Bitumenmatten verstärkt habe, habe ich fast schon S-Klasse-Niveau ... =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes-Tresortür
Zurück
Oben