Mercedes w 210 Esp Lampe brennt.

Diskutiere Mercedes w 210 Esp Lampe brennt. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, das Thema ist ja im Forum schon vielmals beschrieben worden. An meinem Auto brennt die APS Lampe. Ich habe die beiden ABS Sensoren vorne...
G

GrauerWolf

Frischling
Fahrzeug
Mercedes W210
Hallo,
das Thema ist ja im Forum schon vielmals beschrieben worden. An meinem Auto brennt die APS Lampe.
Ich habe die beiden ABS Sensoren vorne gewechselt. Leider ohne Erfolg. Muss da etwa etwas angelernt werden?
Jetzt habe ich gelesen das auch der Bremslichtschalter das Problem sein könnte.
Aber mein Bremslicht funktioniert. Kann also auch nicht der Bremslichtschalter sein, oder liege ich da falsch.
Für informative Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß

Servus…
das Thema ist ja im Forum schon vielmals beschrieben worden.
Ja, dazu gibt es einiges…
An meinem Auto brennt die APS Lampe.
Ich habe die beiden ABS Sensoren vorne gewechselt. Leider ohne Erfolg.
Warum hast Du diese gewechselt?
Muss da etwa etwas angelernt werden?
Nein.
Jetzt habe ich gelesen das auch der Bremslichtschalter das Problem sein könnte.
Es gibt viele mögliche Ursachen für ESP-Störungen und wie Du oben schon erwähnt hast, ist das Thema im Forum schon vielmals beschrieben worden.
Aber mein Bremslicht funktioniert. Kann also auch nicht der Bremslichtschalter sein, oder liege ich da falsch.
Kann trotzdem sein, muss aber nicht.
Für informative Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß
Am ehesten kann man die Ursache einkreisen, wenn im Fehlerspeicher nachgeschaut wird, was die Störung auslöst.

Gruß

Hallo,
hast natürlich recht mit dem auslesen des Fehlerspeichers. Aber so einfach ist das nicht,
freie Werkstätten haben keinen runden Diagnosestecker können also nicht auslösen
vielleicht wollen Sie auch nicht. Habe nächste Woche einen Termin bei Mercedes.
Die ABS Sensoren habe ich gewechselt weil der eine lose in der Führung gehangen
hat. Habe auch den auf der anderen Seite gleich mit gewechselt.
Gruß

Thema: Mercedes w 210 Esp Lampe brennt.

Neueste Themen

Zurück
Oben