Mercedes W169 Anhängervorrichtung

Diskutiere Mercedes W169 Anhängervorrichtung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir heute eine Anhängervorrichtung von Westfalia angebaut. Den E-Satz habe ich auch von Westfalia ( auch original Mercedes )...
N

nordwilder66

Guest
Hallo,

ich habe mir heute eine Anhängervorrichtung von Westfalia angebaut. Den E-Satz habe ich auch von Westfalia ( auch original Mercedes ) genommen.
Nun meine Frage.
Ich habe alles angeschlossen, wenn ich den Anhänger anschließe ,funktioniert nichts, kein Blinker, keine Beleuchtung und kein Bremslicht.
Muss ich diese Funktionen bei Mercedes freischalten lassen?

Vielen Dank für die evtl. Antworten

Fred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun meine Frage.
Ich habe alles angeschlossen, wenn ich den Anhänger anschließe ,funktioniert nichts, kein Blinker, keine Beleuchtung und kein Bremslicht.
Muss ich diese Funktionen bei Mercedes freischalten lassen?

Wenn ich diese Seite von Westfalia richtig interpretiere, dann mußt du diese Funktion wirklich bei Mercedes freischalten lassen!

Da steht "Freischaltung notwendig!"
 
Hallo, habe ein ähnliches Problem. Austausch der Elektroanlage für die Anhängerbeleuchtungsvorrichtung. Wo könnte denn das Steuergerät verbaut sein.? Hab das halbe Auto schon zerlegt und finde es nicht.
 
Hm, ich hatte mal einen W169er, aber der hatte keine AHK.
Ich vermute dass das Steuergerät Hinten im Kofferraum verbaut ist, wahrscheinlich verdeckt hinter einer Verkleidung.
 
Thema: Mercedes W169 Anhängervorrichtung
Zurück
Oben