Mercedes w203 Springt nicht an

Diskutiere Mercedes w203 Springt nicht an im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem, mein benz möchte nicht mehr starten der Anlasser dreht Perfekt. und so ist es abgelaufen: Ich war...
M

mercedesc30

Guest
Hallo,

Ich habe ein sehr großes Problem, mein benz möchte nicht mehr starten der Anlasser dreht Perfekt. und so ist es abgelaufen:

Ich war einkaufen als ich angekommen bin war alles ok. Nach dem ankauf wollte ich losfahren und er dreht und dreht und springt nicht an diesel genug halb voll, also ADAC angerufen er angekommen geguckt versucht zu starten geht nicht. Dann hat er in den luftfilter kaltstarter reihngesprüht das auto geht an, alles inordnung, ohne den motor auszuschalten habe ich mich bedankt und bin weiter einkaufen gefahren. beim laden ausgemacht, wieder starten, null der starter dreht diesel genug wieder adac er hat wieder kaltstarter läuft alles ok, wieder ausgemacht nach 2 sekunden starten mit mühe hat er gestartet nochmal ausgemacht nach 4secunden anlassen nach 15sec im letzten moment hat er gestartet. Der ADAC ahnungslos bin dann nachhause gefahren zuhause ausgemacht 10 sec startet nicht mehr. Das ist ein komisches problem. Beim nachhause fahren nach dem der adac schon das zweite mal mich gestartet hat lief das auto voll normal keine probleme zieht wie sonst nichts zu merken.
würde sehr dankbar sein wenn Ihr was für mich hättet

Mein Daten
W203
C30 AMG
231PS
3000 ccm
bj 2003.
Turbolader
 
Hallo und willkommen im Forum,

Deine Beschreibung klingt nach einem defekten Injektor (Leckölmenge im warmen/heissen Zustand zu groß). Probier mal ihn zu starten wenn er wieder kalt ist. Wenn er dann anspringt zu MB fahren und die Injektoren überprüfen lassen.
Du kannst auch mal schauen ob in den durchsichtigen Dieselleitungen am Motor Luftblasen sind,dann könnte dort eine Undichtigkeit vorhanden sein die den Diesel zurücklaufen lässt.
 
keine schans

ich habe ihn jetzt versucht zu starten er steht schon 6stunden, also kalt. keine schans geht nicht an. das komische ist ja wenn er doch eine undichtigkeit irgend wo hätte würde er doch nicht so laufen wie immer ich habe ihn schon 2 jahre und hatte nie probleme außer der türschloß von der
fahrertür wurde ausgetauscht algemeine w203 krankheit. der adac tüp hatt nur kurz den kaltstarter eingesprücht (max. 2sec) und er lief wie immer an und der motor hatte bei diesem zeitpunkt 80 °c als er das zeug einsprühte. ich kann das in meinem kopf nicht verarbeiten wie sowas überhaupt geht. wenn das ein injektor sein soll dann muss es doch eine auffälligkeit bemerkbar sein ich bin ja berufskraftfahrer ich merk wenn mein auto andere geräsche macht. ich drehe noch durch ist doch nicht zu verstehen wie sowas geht.
 
Hallo C-30 Fahrer,

war bei meinem 220 CDI genau das gleich Problem, Wagen musste abgeschleppt werden. Diagnose ein Injektor völlig aus dem Rahmen die drei anderen auch nahe an der Toleranzgrenze.

Undichtigkeit war keine, Starter drehte einwandfrei.

die 4 Injektoren wurde damals auf Kulanz getauscht.
Wagen ist Bj. 02/2003

Gruß Christian
 
Hallo,

Heidi meint das ein oder mehrere Injektoren eine zu große innere Undichtigkeit besitzen.
Das bedeutet beim starten wird der benötigte Raildruck von größer 120bar aufgebaut, aber wenn der Injektor eine innere Undichtigkeit hat läuft der Diesel wieder direkt über die Leckölleitungen wieder zurück.
Das hat dann zur Folge das dein Fahrzeug nicht mehr startet.
Eine Möglichkeit extra noch zu undichten Dieselleitungen wie von Heidi beschrieben wäre die Elektrische Kraftstoffpumpe welche beim C 30 AMG verbaut ist(selbes Prinzip wie beim Motor 628 400CDI).
Aber die Injektoren würde ich als erstes prüfen.

Gruß :hello:
 
Thema: Mercedes w203 Springt nicht an
Zurück
Oben