Mercedes W210 Automatik Probleme

Diskutiere Mercedes W210 Automatik Probleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe seit ca 2 Jahren ein W210 Bj 12/00 mit 199tKM. Leider habe ich nun 3 mal die Erfahrung gemacht das dass Automatik Getriebe eine...
H

h1n1

Guest
Hallo,

Ich habe seit ca 2 Jahren ein W210 Bj 12/00 mit 199tKM.

Leider habe ich nun 3 mal die Erfahrung gemacht das dass Automatik Getriebe eine Fehlschaltung hatte?!

Das Problem: Ich war auf der Autobahn unterwegs bei Konstanter Geschwindigkeit, sodann habe ich den Kickdown durchgeführt und der Gang ist rausgegangen... Nach dem betätigen des Gaspedals hat nur noch der Motor Hoch Gedreht.. Ich habe dann Versucht durch Wechsel des Gangs von "D" Auf "N" Und wieder zurück das Problem zu beheben.. Dies war leider nicht möglich erst nach Neustarten des Motors ging die Fahrt Weiter...

Das Gleiche problem ist Gestern abend auch aufgetreten nur diesmal ist er in ein Notlauf Pogramm Gesprungen und hat nicht mehr Geschaltet sondern war Konztant in dem Gleichen Gang..

Nun war ich Heute bei einer NL von MB und die Sagten mir das sich die Reperaturkosten auf Ca.5,000€ Belaufen können da wohl das Steuergerät kaputt sein mag ( Die Diagnose wurde gestellt ohne das KFZ gesehen zu haben)

Nun Frage ich euch ... Woran kann das Liegen? Wie hoch Liegen die Reperatur Kosten in etwa?

Ich denke bei einer 5.000€ Reparatur wird sich der Aufwand nicht mehr Lohnen und ich muss mich wohl oder übel von meinem W210 Trennen.


Ich Danke euch schon jetzt für eure Antworten.
 
als erstes sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden damit du konkreter weißt warum er in den Notlauf ging.
weiters prüfe/lasse prüfen den Ölstand im Automatikgetriebe

Nun war ich Heute bei einer NL von MB und die Sagten mir das sich die Reperaturkosten auf Ca.5,000€ Belaufen können da wohl das Steuergerät kaputt sein mag ( Die Diagnose wurde gestellt ohne das KFZ gesehen zu haben)

da fährst du ja hoffentlich nicht mehr hin

welchen Motor hast du?
 
"da fährst du ja hoffentlich nicht mehr hin" - kann ich nur zustimmen.
Dies könnte die EHS (Elektro-Hydraulische-Steuerung) sein. Im schlimmeren Fall der Wandler. Dann müsstest Du das Getriebe mit Wandler tauschen. Bei meinem früheren W209 CLK habe ich sowas gehabt. Hab alles bei ATT24 in Waltrop gemacht . Habe "nur" 1800 Euronen bezahlt. Wagen lief einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. 5000 würde ich niemals für ein Getriebe bezahlen. Hör dich mal um, so kannst Du viel Geld sparen und deinen 210 weiterfahren.
 
So wie es für die NL unmöglich ist, eine Ferndiagnose zu stellen, ist es auch hier nicht möglich etwas genaues darüber zu sagen.
Es gibt viele hervorragende Werkstätten, die sich auf die Instandsetzung von Automatikgetrieben spezialisiert haben. Danach würde ich mal suchen.
Unter aller Garantie wird Dir dort sehr kompetent und auch preiswert geholfen.
 
Thema: Mercedes W210 Automatik Probleme
Zurück
Oben