Mercedes W210 E420 qualmt Weiss

Diskutiere Mercedes W210 E420 qualmt Weiss im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, Erstmal Danke für die Aufnahme im Forum. Zum Fahrzeug: Mercedes E420 W210 M119 210000km gelaufen original Zustand, hat nur...
M

Martin_E420

Frischling
Fahrzeug
Mercedes E420 W210
Hallo Zusammen,
Erstmal Danke für die Aufnahme im Forum.
Zum Fahrzeug:
Mercedes E420 W210
M119
210000km gelaufen
original Zustand, hat nur keinen Kat mehr
Zu meinem Problem:
Er qualmt im kalten Zustand weiß, verbessert sich aber etwas wenn das Fahrzeug warm ist.
Im kalten Zustand jedoch schon so stark, dass das Fahrzeug eine Nebelwand nach hinten erzeugt und ich das Fahrzeug hinter mir kaum erkennen kann:apathy:
Fahrzeug leuft an sich ganz gut, jedoch im Leerlauf etwas unruhig.
Ausgelesen habe ich das Fahrzeug noch nicht.
Fahrzeug verliert/verbrennt Kühlflüssigkeit.. Da ich im ersten Blick keine Undichtigkeit feststellen konnte, wäre meine Vermutung auf einen Zylinderkopfdichtungsschaden. Da ich vom M119 nicht wirklich Probleme mit der ZKD gehört habe, wollte ich euch Fragen ob es vielleicht doch etwas anderes sein könnte :)
Ich werde die Tage mal das Fahrzeug auslesen lassen und mir einen CO2 tester besorgen.
Vorab schonmal Danke :)

Servus Martin,…
Hallo Zusammen,
Erstmal Danke für die Aufnahme im Forum.
Zum Fahrzeug:
Mercedes E420 W210
M119
210000km gelaufen
Zu meinem Problem:
Er qualmt im kalten Zustand weiß, verbessert sich aber etwas wenn das Fahrzeug warm ist.
Im kalten Zustand jedoch schon so stark, dass das Fahrzeug eine Nebelwand nach hinten erzeugt und ich das Fahrzeug hinter mir kaum erkennen kann:apathy:
Ausgelesen habe ich das Fahrzeug noch nicht.
Fahrzeug verliert/verbrennt Kühlflüssigkeit.. Da ich im ersten Blick keine Undichtigkeit feststellen konnte, wäre meine Vermutung auf einen Zylinderkopfdichtungsschaden. Da ich vom M119 nicht wirklich Probleme mit der ZKD gehört habe, wollte ich euch Fragen ob es vielleicht doch etwas anderes sein könnte :)
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es nichts anderes.

Ich werde die Tage mal das Fahrzeug auslesen lassen und mir einen CO2 tester besorgen.
Vorab schonmal Danke :)

Gutes Gelingen bei der Fehlersuche und Reparatur!

Grüße

Hallo coca-light,
Danke für deine Rückmeldung!
Ich gehe auch stark davon aus.
Ich werde berichten.
Grüße

E420 W210
M119
210000km gelaufen
Hat das Fahrzeug in Deinem Besitz die KATs „verloren“?

Hast Du das Fahrzeug in diesem Zustand gekauft?

Gruß
Peter

Thema: Mercedes W210 E420 qualmt Weiss
Zurück
Oben