Mercedes w210 Injektoren Einstellen/Justieren

Diskutiere Mercedes w210 Injektoren Einstellen/Justieren im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mitglieder, Ich fahre einen Mercedes W210 - 200 CDI Bj. 12/01 (Facelift Model) Ich habe das folgende Problem. Letzte Woche habe...
E

extremetrade

Guest
Hallo liebe Mitglieder,

Ich fahre einen Mercedes W210 - 200 CDI Bj. 12/01 (Facelift Model)

Ich habe das folgende Problem. Letzte Woche habe ich meinen Wagen in eine Werkstatt meines Vertrauens gebracht weil ich gemerkt habe das mit einem Injektor etwas nicht in ordnung war. Es stellte sich heraus das der 1 Injektor undicht war. Der Mechaniker hat versucht in rauszuholen und dabei hat er ausversehen einen kleinen Riß in die Zylinderhaube gemacht. Daraufhin mussten wir die Zylinderhaube (100,-) erneuen und haben uns beschlossen auserdem auch alle 4 Injektoren zu erneuern (Preis 1000,-). Als wir mit der arbeit fertig waren und den wagen angemacht haben, haben wir festgestellt das die Ansaugbrücke auch ein Loch hatte und der Stellmotor unter der Ansaugbrücke defekt war. Auch die Ansaugbrücke mit dem Stellmotor wurde daraufhin erneuert. (300,- + 100,-) Als wir nun versucht haben den Wagen zu starten (nach dem wir die Luft rausgelassen haben)kommt so ein komisches klackern. Wir haben dann auch noch einen Rechner angeschlossen und haben festgestellt das 2 der 4 Injektoren im Minus Bereich laufen. Ausserdem lässt sich der Wagen jetzt schwer starten und und der Drehzahlmesser schwankt im Stand hin und her. Wer weiß was man jet tun kö nnte. Gibt es eine Möglichkeit die Injektoren einzustellen bzw. zu justieren und dem Wagen(Steuergerät) anzupassen?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Es müssten per Tester noch die Injektoren im CDI Steuergerät klassiert werden! Danach sollte es evtl. besser sein!

Chris
 
Mercedes Niederlassung

Ich war bei Mercedes und habe die Injektoren an das Steuergerät anpassen lassen (40,-). Doch das Klackern ist immer noch nicht beseitigt worden. Man teilte mir bei Mercedes mit das es Kompressionsunterschiede sein könnten oder das evtl. ein Element der Ventilsteuerung hängt. Meine Frage iust gibt es evtl sowas wie eine Ventilspülung oder ähnliches was mit evtl. helfen würde?
 
Thema: Mercedes w210 Injektoren Einstellen/Justieren
Zurück
Oben